• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Splinter Cell 4: Testvideo im Stream + 14 neue Screenshots

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,522440
 
Ich habe mich sehr auf das spiel gefreut, aber es gibt doch diverse "unruhen" im offiziellen Forum. Anlass ist die Vermutung das es auf XBox360 besser als auf PC aussieht und das die screenshots derbe gefaked worden sind und das Spiel somit unwesentlich besser als Chaos Theory aussieht.

Mehr dazu hier:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/993106895/m/4231094105/p/1

bye
Spinal
 
Spinal am 08.11.2006 10:52 schrieb:
Ich habe mich sehr auf das spiel gefreut, aber es gibt doch diverse "unruhen" im offiziellen Forum. Anlass ist die Vermutung das es auf XBox360 besser als auf PC aussieht und das die screenshots derbe gefaked worden sind und das Spiel somit unwesentlich besser als Chaos Theory aussieht.

Mehr dazu hier:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/993106895/m/4231094105/p/1

bye
Spinal


Dann vergleich doch einfach die Screenshots aus unserer Galerie mit denen der Xbox 360-Version. Die Screenshots die dieser News hier angehängt sind stammen - wie auch das Video - aus unserer Testversion und sind nicht nachbearbeitet. Vielleicht kannst du dir so ein eigenes Bild machen.
 
Wie sie im Ubi-Forum alle heulen...LOL.

PC-Spieler sind schon ne arme Bande, ehrlich.
 
Spinal am 08.11.2006 10:52 schrieb:
Anlass ist die Vermutung das es auf XBox360 besser als auf PC aussieht ...


sollte das tatsächlich jemanden überraschen ? :-o
 
Mal ganz abgesehen vom Game; nette Idee von der Red, mal ne Preview von einem Testvideo der Heft-DVD online zu stellen. Hab mich schon öfter gefragt, warum sowas nicht regelmässig gemacht wird. Previews sind ja immer eine gute Sache um die Leute anzufixen. Ich plädiere (allein schon um den Verkauf eures Mags anzukurbeln) für mehr!

SoSchautsAus
 
doubledeck am 08.11.2006 11:30 schrieb:
Wie sie im Ubi-Forum alle heulen...LOL.

PC-Spieler sind schon ne arme Bande, ehrlich.

Dort heult keiner, dort wird lediglich eine Stellungnahme verlangt, warum das spiel so schlecht aussieht im vergleich zu den offiziellen Screens. Besonders weil die Hardwareanforderungen sehr hoch sind und mindestens eine SM3 karte vorrausgesetzt wird.
zudem sind deswegen nicht PC Spieler eine arme Bande, aber du hast ja offenbar den Durchblick und bist was besseres ;)

Im Übrigen, klar mich wunderts warum die spiele auf der XBox 360 besser aussehen sollten. dazu gibt es nämlich keinen Grund, außer vielleicht Vermarktungstechnische. Und das ist einfach in meinen Augen nicht richtig. die PC optik kann man bei fast jedem Spiel skalieren. Die texturen, Effekte etc. sind alle fertig programmiert, auf einer PC ähnlichen Plattform und werden in die PC Version, die auch noch später erscheint, nicht integriert. Warum? Mich wundert es, man solle mir das bitte erklären.

bye
Spinal
 
Die Diskussion im Ubi-Forum ist schon arg lächerlich, da wird sich an alten Bildern aufgezogen und aufgrund von irgendwelchen Berichten direkt eine Verschwörung gegen die PC-Spieler gewidert. Spätestens nach den Gothic 3 Fakepics sollte eigentlich klar sein, dass Bilder aus dem anfänglichem Entwicklungsstadium eines Spiels gerne mal retuschiert sind. Wobei ich sagen muss, dass ich die ersten Bilder von SCDA deutlich hässlicher finde als die nun sehr feine optische Qualität auf den Screenshots der Final.

BTW: Eigentlich könnt "Ihr" PC-Spieler froh sein überhaupt ein neues Splinter Cell und Vegas vorgesetzt zu bekommen. Bezogen auf den puren Gewinnfaktor verdient Ubi mit den Konsolenversionen (immerhin ein breites Lineup mit Wii, PS2, GameCube, Box) im Schnitt deutlich mehr als mit einer kostenintensiveren PC-Fassung. Hinzu kommt der Umstand, dass Ubi auch noch mehr Arbeit mit dem PC-Support in Form von Patches und Co. hat. Nicht weinen sondern spielen. Oder eben die Box kaufen bzw. Ubisoft komplett boykottieren.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 08.11.2006 12:20 schrieb:
Die Diskussion im Ubi-Forum ist schon arg lächerlich, da wird sich an alten Bildern aufgezogen und aufgrund von irgendwelchen Berichten direkt eine Verschwörung gegen die PC-Spieler gewidert. Spätestens nach den Gothic 3 Fakepics sollte eigentlich klar sein, dass Bilder aus dem anfänglichem Entwicklungsstadium eines Spiels gerne mal retuschiert sind. Wobei ich sagen muss, dass ich die ersten Bilder von SCDA deutlich hässlicher finde als die nun sehr feine optische Qualität auf den Screenshots der Final.

BTW: Eigentlich könnt "Ihr" PC-Spieler froh sein überhaupt ein neues Splinter Cell und Vegas vorgesetzt zu bekommen. Bezogen auf den puren Gewinnfaktor verdient Ubi mit den Konsolenversionen (immerhin ein breites Lineup mit Wii, PS2, GameCube, Box) im Schnitt deutlich mehr als mit einer kostenintensiveren PC-Fassung. Hinzu kommt der Umstand, dass Ubi auch noch mehr Arbeit mit dem PC-Support in Form von Patches und Co. hat. Nicht weinen sondern spielen. Oder eben die Box kaufen bzw. Ubisoft komplett boykottieren.

Regards, eX!

Ich finde das überhaupt nicht lächerlich. Das sind auch nicht irgendwelche Entwicklerpics von sonstwann, sondern aktuelle offizielle Screenshots. Und das ist ja nicht nur diese eine Stelle sondern das ganze Spiel enttäuscht grafisch in Anbetracht der Ankündigungen.
Und wenn hier und da mal was retuschiert wird mag in Ordnung sein, aber das ist meiner Meinung nach in diesem Fall schon ein wenig zuviel des Guten.
Und wenn Du jetzt meinst wir armen, armen PC Spieler dürfen froh sein überhaupt ein Splinter Cell zu bekommen kann ich das nicht ernst nehmen, schließlich will Ubi Soft ja auch Geld dafür.

bye
Spinal
 
Wie gesagt. Ich kann die Sache nicht verstehen bzw. wirklich ernst nehmen. Da müssten sich da auch XBox-Spieler aufregen warum einige Magazine teilweise das Spiel mit X-Box 360 Bildern vorgestellt haben. Im Forum wird doch maßlos übertrieben was die Unterschiede zur Grafik angeht. Wenn da teilweise Bilder als Vergleichsbasis rangezogen wurden die vom TV fotografiert wurden, dann kann ich einfach nur sagen "lol".
Spinal am 08.11.2006 12:40 schrieb:
Und wenn Du jetzt meinst wir armen, armen PC Spieler dürfen froh sein überhaupt ein Splinter Cell zu bekommen kann ich das nicht ernst nehmen, schließlich will Ubi Soft ja auch Geld dafür.
"Eure" PC-Fassung ist allerdings auch günstiger, wir XB360'er dürfen im Schnitt 10 - 20 Euro pro Spiel draufschlagen. Da darf man schon mal eine bessere Grafik erwarten. *fg*
Aber ernsthaft, Ubi zwingt niemanden die PC-Fassung zu kaufen, auch könnte man ja mal auf die Idee warten und 1 Jahr warten. Dann hat man Double Agent in der eXclusive Serie für 15 Euro, und kein Fan regt sich mehr auf.

Solange Spielmechanik, Aufbau und Inszenierung identisch sind, gibt es wohl keinen Grund einen künstlichen Krieg anzufangen. Selbiges Theater auch bei Rainbow Six Vegas. Da wird die PC Version auch schon in den Foren verteufelt, weil das Spiel ja vornehmlich für die XB360 und die PS3 konzipiert wurde.

Regards, eX!
 
Ich frag mich überhaupt, warum sich immer so an der Grafik aufgegeilt wird. jetzt regen sich die Leutchen bei Ubisoft auf, dass das Eis auf der Xbox 360 toller glitzert. NA UND? Dann glitzerts es da halt mehr, am Spielspass ändert dass doch nichts.
Tolle Grafik ist schon, wenn man im Spiel stehenbleiben und einfach nur staunen kann. Aber wenn ich das in einem Spiel nicht kann, bin ich auch nicht böse, wenn der Rest vom Spiel stimmt und Spass macht.
ich verstehs einfach nicht... :confused:

Wies scheint bin ich da leider relativ allein mit meiner Meinung.
 
ich kann die Diskussion auch nicht recht verstehen. Ist doch praktisch bei jedem Spiel so, dass sein Pendant auf der Xbox360 besser ausschaut oder gar ne andre/eigne Grafik-Engine verwendet, siehe z.B. alle Sportspiele (EA, 2K Sports).
Was ich mich jedoch echt ärgert, wenn ich lese, dass die Grafik kaum besser ist als in SC:CT, ist die Tatsache, dass es ohne SM 3.0 Grafikkarten nicht spielbar ist. :confused: :S Wenn sie schon ne spezielle Shader-Technik anwenden, dann sollte das ganze auch ne Ecke besser ausschauen. Ich frage mich jedenfalls, weshalb es auf meiner Grafikkarte nicht laufen soll, wenn es aussieht wie der Vorgänger. :(

Joe
 
Die Grafik im Kinshasa Level ist imo eine Frechheit, hab das Spiel auf der 360 2 mal durchgespielt und bei der Grafik ist mir mehr als einmal die Kinnlade heruntergeklappt - gerade das Kinshasa Level sieht auf der 360 gewaltig gut aus, und zeigt wie Next-Gen Titel aussehen müssen.

Dagegen sehen die Screens vom PC aus wie counterstrike auf der HL1-Engine :B
 
machbetmachallabett am 08.11.2006 12:55 schrieb:
Ich frag mich überhaupt, warum sich immer so an der Grafik aufgegeilt wird. jetzt regen sich die Leutchen bei Ubisoft auf, dass das Eis auf der Xbox 360 toller glitzert. NA UND? Dann glitzerts es da halt mehr, am Spielspass ändert dass doch nichts.
Tolle Grafik ist schon, wenn man im Spiel stehenbleiben und einfach nur staunen kann. Aber wenn ich das in einem Spiel nicht kann, bin ich auch nicht böse, wenn der Rest vom Spiel stimmt und Spass macht.
ich verstehs einfach nicht... :confused:

Wies scheint bin ich da leider relativ allein mit meiner Meinung.
ich bin derselben meinung.. :) wenn spielspass stimmt, ist mir die grafik eigentlich wurst
 
also die grafik ist bei dem titel auch für mich nicht der ausschlaggebende punkt, deswegen werd ich es wohl auch kaufen...hab bisher alle teile gespielt...
allerdings dachte ich erst als ich die screens hier in klein gesehen habe...okay, das is halt mal ohne übertriebene blend und hdr-effekte und haste nicht gesehen, aber sonst ja ganz nett... dann hab ich aber den fehler gemacht, diesen screen in groß zu öffnen...das is wirklich nicht mehr hübsch und schon fast nicht mehr zeitgemäß.

http://www.pcgames.de/screenshots/original/sam10.jpg

aber da mir das egal ist! :finger:
 
efco am 08.11.2006 15:58 schrieb:
Die Grafik im Kinshasa Level ist imo eine Frechheit, hab das Spiel auf der 360 2 mal durchgespielt und bei der Grafik ist mir mehr als einmal die Kinnlade heruntergeklappt - gerade das Kinshasa Level sieht auf der 360 gewaltig gut aus, und zeigt wie Next-Gen Titel aussehen müssen.

Dagegen sehen die Screens vom PC aus wie counterstrike auf der HL1-Engine :B

Dann kauf dir doch mal einen PC, der die Hardware-Anforderungen für das Game erfüllt. Installieren, konfigurieren...und staunen!!

P.S.: Was hat den ein X-Box-Gamer hier verloren? Los, heim auf die Couch wo du hingehörst!
 
SteGERSTENBERG am 08.11.2006 16:43 schrieb:
also die grafik ist bei dem titel auch für mich nicht der ausschlaggebende punkt, deswegen werd ich es wohl auch kaufen...hab bisher alle teile gespielt...
allerdings dachte ich erst als ich die screens hier in klein gesehen habe...okay, das is halt mal ohne übertriebene blend und hdr-effekte und haste nicht gesehen, aber sonst ja ganz nett... dann hab ich aber den fehler gemacht, diesen screen in groß zu öffnen...das is wirklich nicht mehr hübsch und schon fast nicht mehr zeitgemäß.

http://www.pcgames.de/screenshots/original/sam10.jpg

aber da mir das egal ist! :finger:
aber das screenshots immer schlechter aussehen als das spiel in action, dass ist dir schon bekannt oder????
 
Wie sieht es eigentlich mit der Hardware aus? Ich kann mir nicht vorstellen dass eine XBox 360 um so viel schneller ist als ein PC - im Gegenteil! Schließlich kann eine Konsole im Gegensatz zum PC nicht aufgerüstet werden und verharrt immer auf ein und demselben "Leistungslevel".
 
Jungs und Mädels ich habs euch fast gesagt das da was nicht mit rechten Dingen zu geht. Nun wissen wirs, vorerst. Jeder der sagt man braucht sich das Spiel nicht kaufen versteht wohl das wichtigste an diesem Problem nicht.

Ubisoft hat ganz offensichtlich und absichtlich die Fans in die irre geführt. Dieses Verfahren ist das selbe wie bei GRAW in dem zuerst nur die 360 Bilder der Masse zwecks hypes gezeigt wurden und erst nach den Tests der 360 Version die PC-Demo und die ersten Bilder dazu erschienen sind.

Das selbe wird auch mit Rainbow Six: Vegas passieren, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Ist ja ebenfalls schon verschoben worden.

Es ist nicht das Spiel an sich das diesmal kritisiert wird, es ist die Verarschung des Kunden. Werde mir die PC-Version nicht holen und bei der 360 Version werd ichs mir nochmal zweimal überlegen.


PS: Sollte ein Redi von PCGames noch online sein, ich habe leider das seltene Problem das ich auf euerer Seite das Video nicht anschauen kann bzw. ein großer weißer Absatz zwischen der News und den Kommentaren liegt wo ich das Video vermute.
 
Zurück