• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dungeons & Dragons Online: Sieben Tage kostenlos testen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,465062
 
Nun werde es mir mal Downloaden um zu sehen wie es so ist. Seit BG 2 mag ich das AD&D System doch am liebsten. =)
 
mich verwirrt ein wenig die unterschrift

"Trial available in North America Only"
 
Sagt mal ist das nur für ne bestimmte zeit, dass man sich das downloaden kann oder kann man das auch noch in den sommerferien testen?
Da hab ich nähmlich mehr zeit :)
 
Normalerweise führen MMORPGs ein solches Trialsystem ungefär 1-2 Jahre nach dem Launch ein, wenn die ersten Kunden abspringen und neue Leute geworben werden müssen. Bei DnD Online gibts das ganze ~3 Monate nach dem Launch. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Ernsthaft: Wäre das Spiel mit einem ähnlichen Finanzierungssystem wie Guild Wars auf den Markt gekommen wäre es ganz nett, regelmässige Kosten für DnD Online sind bei dem Content völliger Schwachsinn.
 
Iceman am 24.04.2006 19:07 schrieb:
Normalerweise führen MMORPGs ein solches Trialsystem ungefär 1-2 Jahre nach dem Launch ein, wenn die ersten Kunden abspringen und neue Leute geworben werden müssen. Bei DnD Online gibts das ganze ~3 Monate nach dem Launch. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Ernsthaft: Wäre das Spiel mit einem ähnlichen Finanzierungssystem wie Guild Wars auf den Markt gekommen wäre es ganz nett, regelmässige Kosten für DnD Online sind bei dem Content völliger Schwachsinn.


Ich zahle lieber monatlich für ein, sich noch entwickelndes DDO als für so ein Munchkin Gezerge wie WOW (ja... ich hab's gespielt). Als Gelegenheits- und Rollenspieler ist man mit DDO verdammt gut beraten. Der Content ist gut, nur leider noch etwas knapp. Der erste Contentpatch wird innerhalb der nächsten 14-Tage auf den Euro-Servern erwartet und mehr werden folgen. DDO bietet halt Klasse statt Masse ;). Allein die Community ist um einiges angenehmer als bei den meisten MMORPGs ("Saga Of Ryzom" sei hier ausgeschlossen). Gebt DDO noch ein paar Monate Zeit, sich zu entwickeln und gut.


*hechtet hinter den Flameschutzwall*
 
ich hab DDO als beta und als headstart gespielt...insgesamt ca.20tage oder so...jetzt hab ich noch die möglichkeit weiter 10tage umsonst zu spielen und dann nochmal 7 bei der trial...aber ich hab oblivion und den ganzen tag zocken geht auch net, aber DDO ist ziemlich geil. :top: :top: :top:
 
tareon am 25.04.2006 04:19 schrieb:
Ich zahle lieber monatlich für ein, sich noch entwickelndes DDO als für so ein Munchkin Gezerge wie WOW (ja... ich hab's gespielt). Als Gelegenheits- und Rollenspieler ist man mit DDO verdammt gut beraten. Der Content ist gut, nur leider noch etwas knapp. Der erste Contentpatch wird innerhalb der nächsten 14-Tage auf den Euro-Servern erwartet und mehr werden folgen. DDO bietet halt Klasse statt Masse ;). Allein die Community ist um einiges angenehmer als bei den meisten MMORPGs ("Saga Of Ryzom" sei hier ausgeschlossen). Gebt DDO noch ein paar Monate Zeit, sich zu entwickeln und gut.

Ist dein gutes Recht ;)

Für mich ist DDO halt ein Spiel welches irgendwie so garkeine Marktlücke füllt. Ein MMORPG ists nicht, weil alles instanziert ist und man maximal vielleicht 30 Leute sieht und das auch nur in Kneipen, die Missionen sind vorgegeben und teilweise zwar ganz nett umgesetzt, teilweise aber zu generisch um wirklich spassig zu sein. Und es gibt zu wenige davon um ohne Wiederholungen aufs Maximallevel zu kommen. Dazu kommt der extreme Gruppenzwang, mal eben kurz online gehen um nen bisschen zu spielen ist nicht.
DDO ist irgendwie ein ORPG für Leute die sonst Singleplayer RPGs spielen, nur dass SPRPGs einfach spannender sind und sein können weil sie eben nicht online sind ;) Ich bezweifle einfach, dass das System von DDO viele Leute dauerhaft ansprechen wird.
Und darum hätte dem Spiel ein Bezahlsystem wie Guild Wars gut gestanden. Wenn man immer wieder spielen kann tuts nicht "weh" das Spiel mal wegzulegen und auf neuen Inhalt zu warten. Ich kann mir vorstellen, dass man sich das deutlich genauer überlegt wenn man regelmässig zahlen muss. Und zwar sowohl ob und wann man aufhört als auch ob man nach einem Contentpatch wieder anfängt.
 
SYSTEM am 24.04.2006 11:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Was bedeutet nun ?
"Trial available in North America Only"
Kann man das in Europa nicht zocken ?
Danke.
 
Snakemutha am 25.04.2006 09:59 schrieb:
SYSTEM am 24.04.2006 11:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Was bedeutet nun ?
"Trial available in North America Only"
Kann man das in Europa nicht zocken ?
Danke.

Keine Sorge, der Hinweis ist widersinnig, einfach den Client herunterladen, eine eMail-Adresse angeben für den License-Key und schon kannst Du die 7 Tage "genießen". Habe damit noch nicht begonnen, hänge noch bei Oblivion :)
 
SYSTEM am 24.04.2006 11:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Hi Leute,

sagt mal, kommt einer von Euch überhaupt ins Spiel rein?
Versuche jetzt seit gestern Nacht, mich einzuloggen, aber nach 20 Einwahlversuchen auf den Server bricht alles ab und ein "Game Error" erscheint auf dem Desktop. >:|

Grüsse

Lord_Helm
 
Also, die 7 Tage Testversion kommt entweder nächste oder danach die Woche auch in Deutschland bzw. Europa raus. Bisher gibt es nur Accounts für Amerika.
Näheres gibt es dann aber auf der Website von DDO.

Ich finde das Spiel als langjähriger D&D Spieler hervorragend. Das System wurde sehr gut umgesetzt und die Questen sind sehr liebevoll umschrieben. Alle schlechte Kritik mag für PC Zocker zutreffen, Rollenspieler werden aber nicht enttäuscht.

Dungeons & Dragons Online ist meiner Meining nach endlich mal wieder ein schönes PC Rollenspiel. Die meisten PC Rollenspiele definieren sich ja nur dadurch als Rollenspiel das man einen Charakter hat der aufsteigen kann und besser wird. DDO bringt D&D aber auf den Monitor. Ihr schlüpft in die Rolle des Charakters weswegen diese Spiele ja eigentlich auch den Namen Rollenspiele haben.

Bis denne
der Micha
 
Zurück