• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Auto Assault: "Erwachsenes Online-Gaming"; USK-Wertung bekannt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,453120
 
Heißt das jetzt das Crashday für seinen wreckingmodus auch keine Jugendfreigabe bekomm???Ausserdem haben am Spielzeugauto crashen doch schon 4 Jährige ihren Spass, was ist daran Erwachsen?
mfg Olstyle
 
olstyle am 16.02.2006 17:36 schrieb:
Heißt das jetzt das Crashday für seinen wreckingmodus auch keine Jugendfreigabe bekomm???Ausserdem haben am Spielzeugauto crashen doch schon 4 Jährige ihren Spass, was ist daran Erwachsen?
mfg Olstyle

naja, man sitzt im auto und ballert auf mutanten und etliches für erfahrung

das war wohl die böse böse sache am game :B
 
Ganz klar das Spiel schreibt einem ja geradezu vor das Auto als Waffe einzusetzen. Des ist mit dem Gesetzbuch natürlich nicht vereinbar. Also Ganz klare Sache! Bevor irgend welche Durchgeknallten Jugendlichen sich Waffen ans Auto schrauben, lieber NUR FÜR ERWACHSENE.
;)
lol
 
SourceCode am 16.02.2006 18:17 schrieb:
Ganz klar das Spiel schreibt einem ja geradezu vor das Auto als Waffe einzusetzen. Des ist mit dem Gesetzbuch natürlich nicht vereinbar. Also Ganz klare Sache! Bevor irgend welche Durchgeknallten Jugendlichen sich Waffen ans Auto schrauben, lieber NUR FÜR ERWACHSENE.
;)
lol


100% deiner meinung O_o
 
Is schon sinnvoll denke ich.
;)
Gibt zu viele kleine "Gangsta" die meinen einen auf hart machen zu müssen! *lach*
 
Also ich fand das Game ünerhaupt nicht pralle! Habe beim Beta-Test mitgemacht und so geil, wie auf den Screens sah es überhaupt nicht aus! Mir hat das Game keinen Spaß gemacht. Die Atmo war sehr schlecht...
 
ReDsPiKe am 16.02.2006 19:34 schrieb:
Also ich fand das Game ünerhaupt nicht pralle! Habe beim Beta-Test mitgemacht und so geil, wie auf den Screens sah es überhaupt nicht aus! Mir hat das Game keinen Spaß gemacht. Die Atmo war sehr schlecht...

ma ganz ab vom Thema:
Game = Spiel
Scrrens = Bilder

tut das not, dass andauernd nur vom Gayme usw. geredet wird ?

Zum Thema:
Carmageddon hat auch ab 18 bekommen und da waren nur lauter Aliens die alles mit grüner Farbe beklekkert haben wenn sie aufgeplatzt sind.
Kostet das Spiel Gebühren ?
 
ArcticWolf am 18.02.2006 01:21 schrieb:
ReDsPiKe am 16.02.2006 19:34 schrieb:
Also ich fand das Game ünerhaupt nicht pralle! Habe beim Beta-Test mitgemacht und so geil, wie auf den Screens sah es überhaupt nicht aus! Mir hat das Game keinen Spaß gemacht. Die Atmo war sehr schlecht...

ma ganz ab vom Thema:
Game = Spiel
Scrrens = Bilder

tut das not, dass andauernd nur vom Gayme usw. geredet wird ?

Zum Thema:
Carmageddon hat auch ab 18 bekommen und da waren nur lauter Aliens die alles mit grüner Farbe beklekkert haben wenn sie aufgeplatzt sind.
Kostet das Spiel Gebühren ?

ja, das kostet nen gewissen betrag als mmog

und das mit carmageddon ist nicht ganz richtig

gabs 3 versionen

1 deutsche, da gabs roboter
1 englische, da gabs aliens
1 amerikanische, da gabs menschen

aliens und amis war ab 18 die deutsche ab 16 :rolleyes:
 
Von Carmageddon spielt man doch auch nicht die deutsche Version. kein Wunder das du grünes Blut hast. Also bei mir war in der US Version das Blut schön rot und es macht mir heute noch Spass Fussgänger platt zu fahren :) Da soll doch auch noch ein Nachfolger rauskommen?

Zu Auto-Assault, ich gebe dem Spiel eine Chance. Habe leider keine Beta gespielt aber werde es mir sicher mal anschauen :)
 
darkfuneral am 18.02.2006 18:54 schrieb:
Von Carmageddon spielt man doch auch nicht die deutsche Version. kein Wunder das du grünes Blut hast. Also bei mir war in der US Version das Blut schön rot und es macht mir heute noch Spass Fussgänger platt zu fahren :) Da soll doch auch noch ein Nachfolger rauskommen?

Zu Auto-Assault, ich gebe dem Spiel eine Chance. Habe leider keine Beta gespielt aber werde es mir sicher mal anschauen :)

ist ganz nett, aber meine entscheidung das game zu spielen wird darauf basieren wie teuer es ist pro monat...

denn es ist einfach nur mit dem auto rumfahren, missionen erledigen und gegner zerstören etcetera... bissel handel und bissel wirtschaft, aber mehr auch nicht

halt nen reines online interstate, und genauso spielt es sich auch :top:
 
Kandinata am 18.02.2006 19:29 schrieb:
darkfuneral am 18.02.2006 18:54 schrieb:
Von Carmageddon spielt man doch auch nicht die deutsche Version. kein Wunder das du grünes Blut hast. Also bei mir war in der US Version das Blut schön rot und es macht mir heute noch Spass Fussgänger platt zu fahren :) Da soll doch auch noch ein Nachfolger rauskommen?

Zu Auto-Assault, ich gebe dem Spiel eine Chance. Habe leider keine Beta gespielt aber werde es mir sicher mal anschauen :)

ist ganz nett, aber meine entscheidung das game zu spielen wird darauf basieren wie teuer es ist pro monat...

denn es ist einfach nur mit dem auto rumfahren, missionen erledigen und gegner zerstören etcetera... bissel handel und bissel wirtschaft, aber mehr auch nicht

halt nen reines online interstate, und genauso spielt es sich auch :top:

wird sich denke ich nicht durchsetzen, hat bei Motor City ja auch nicht geklappt. Frage mich wann es das erste MMOGTA gibt, dann aber bitte im Vice City Zeitalter ;)
 
das ist kein rennspiel im gegensatz zu motorcity

das ist reines action game, in städten, und draussen dann per auto querfeldein durch postapokalyptische welten im interstate stil rumfahren und rumschiessen

KANN sich durchsetzen weils mal was neues ist wieder, aber die kosten sind das entscheidene
 
ich persönlich werd mir nie n Spiel kaufen, welches monatlich Kosten verursacht, ausser es hat was mit Jagged Alliance zu tun
 
Mit "Keine Jugendfreigabe" stufte die USK das Online-Spiel Auto Assault ein - offenbar zur Freude von Publisher NC Soft.

Na, was die wohl machen, damit die in den USA ein Adult Only bekommen?
Möpse einbauen? %)
Die ans Auto pinkeln? :-D < Na, an was habt ihr wohl gedacht?!... :-D
 
*Thread ausgrab*
Wieso gibt's hier eigentlich Null Info zum Verkaufsstart des Spiels? Ist das wegen dem "keine Jugendfreigabe"? Kann man wenigstens bei der ab-18 PCG auf einen Test oder ein paar Tipps hoffen? =)


Kandinata am 16.02.2006 17:45 schrieb:
naja, man sitzt im auto und ballert auf mutanten und etliches für erfahrung

das war wohl die böse böse sache am game :B
Außerdem baut man sich eine Reihe Messer an die Stoßstange und fährt mit viel Geplatsche durch Menschenmengen, was dank "Killing Spree" auch noch mit Extrapunkten belohnt wird.
Ist es wirklich eine Überraschung, dass sowas erst ab 18 ist?

Die Beta hatte ich schon angetestet und hab' mir am Wochenende die Vollversion zugelegt. Normalerweise finde ich "Brutalo-Zeug" nicht so interessant, aber mit meinem LKW durch die Endzeitwelt tuckern macht schon mächtig Laune :-D
Nur Schade, dass mein Kopfgeldjäger mit Motorrad aus der Beta nicht mehr da ist.

ReDsPiKe am 16.02.2006 19:34 schrieb:
Also ich fand das Game ünerhaupt nicht pralle! Habe beim Beta-Test mitgemacht und so geil, wie auf den Screens sah es überhaupt nicht aus! Mir hat das Game keinen Spaß gemacht. Die Atmo war sehr schlecht...
In der Beta war die höchste Texturauflösung eine Extraoption, mit nochmal ca. 2 GB Download. Hattest Du's damit, und allen Einstellungen auf Max, probiert? Ich find' die Athmosphäre Klasse. Grafik, Musik, Story, passt einfach alles zusammen =)
 
Hmm, keine Jugendfreigabe... also so heftig ist das Gesplatter in dem Spiel auch nicht. Damals bei Fallout 1 und 2 ist es schlimmer zugegangen, und die Spiele waren frei ab 16. :-D

Man munkelt allerdings, dass NCsoft (der Publisher) absichtlich eine ab 18 Wertung angestrebt hat. Die Leute bei JustGamers.de haben es recht treffend auf den Punkt gebracht:

(...) Damit werden Personen unter 18 Jahren das Spiel nicht kaufen können. Was sich manch Gamer bei anderen Online Rollenspielen aufgrund allzu kindischen Verhaltens vieler Mitspieler wünscht, wird hier nun Realität. :]

Mal abgesehen davon: Die Empfehlung der USK scheint sich nur auf den Verkauf der Box im Laden zu beziehen. Wer sich das Spiel von der Webseite zieht und dann einen Account Key online kauft, kommt ohne Aufpreis dennoch rein, ohne je sein Alter nachweisen zu müssen. :P
 
Zurück