• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Shooter spielen, um fit zu bleiben

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Shooter spielen, um fit zu bleiben

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,430580
 
AW: News - Webfundstück: Shooter spielen, um fit zu bleiben

und dabei soll man noch spielen können ? schön und gut net die ganze zeit faul rumzusitzen, aber ich kann mir das eigentlich garnicht vorstellen, dass das spiel dabei noch spielbar bleibt :)
 
AW: News - Webfundstück: Shooter spielen, um fit zu bleiben

Und damit die QuadJump-Mod von UT... :B :-D
 
AW: News - Webfundstück: Shooter spielen, um fit zu bleiben

Hochkonjunktur für Schleich-Shooter.
 
AW: News - Webfundstück: Shooter spielen, um fit zu bleiben

Naja, warum nicht? Der körperliche Zustand eines gewissen Anteils von Spielern ist katastrophal, das sieht man auf jeder LAN-Party. *g*
Ich freue mich wieder auf die "North-Con-Winter 2005" bei mir in Neumünster. *fg* Wenn die "Schwergewichte" wieder jede dürre Spindel wegputzen - aber jedes Wettrennen um die Pizzen verlieren. *löl*
 
AW: News - Webfundstück: Shooter spielen, um fit zu bleiben

Funzt das auch mit GT Legends etc. ? das wär ma richtig lustig :B :top: :-D
 
AW: News - Webfundstück: Shooter spielen, um fit zu bleiben

Hyperhorn am 29.11.2005 10:20 schrieb:
Und damit die QuadJump-Mod von UT... :B :-D
wie stellen die sich überhaupt das springen vor? soll man jetz am laufband uaf und ab hupfen oder was? :B
 
AW: News - Webfundstück: Shooter spielen, um fit zu bleiben

gfmWarrior am 29.11.2005 14:00 schrieb:
Funzt das auch mit GT Legends etc. ? das wär ma richtig lustig :B :top: :-D
die habn doch von ego-shooter gesprochen: "...Durch Ihre Laufbewegung steuern Sie die Spielfigur in Ego-Shooter auf einem angeschlossenen PC."
 
AW: News - Webfundstück: Shooter spielen, um fit zu bleiben

js am 29.11.2005 10:25 schrieb:
Hochkonjunktur für Schleich-Shooter.

Trancemaster am 29.11.2005 11:52 schrieb:
Naja, warum nicht? Der körperliche Zustand eines gewissen Anteils von Spielern ist katastrophal, das sieht man auf jeder LAN-Party. *g*
Wenn die "Schwergewichte" wieder jede dürre Spindel wegputzen - aber jedes Wettrennen um die Pizzen verlieren. *löl*
Einer von Euch einen 2. Nick ;) :-D
 
AW: News - Webfundstück: Shooter spielen, um fit zu bleiben

Schätze, die ein oder ander Person hat bestimmt auch Schwierigkeiten, sich auf dem Laufband zu halten, stolpert und plumpst zu Boden ... :B
 
AW: News - Webfundstück: Shooter spielen, um fit zu bleiben

hätte ich sowas statt meines normalen PCs bekommen, hätte ich bei meinem Konsum wahrscheinlich schon so viel Muskeln das ich gar nicht mehr wüsste wohin damit. Obwohl ich glaube das das normale PC spielen (mit wenieger Ansträngung) mir mehr gefällt.
 
AW: News - Webfundstück: Shooter spielen, um fit zu bleiben

Wann gibt´s denn sowas für CIV 4 oder für ein Marathonspiel? :-D
 
AW: News - Webfundstück: Shooter spielen, um fit zu bleiben

Mir würde es gefallen, wenn es eine Art Laufband gäbe, auf dem man sich in jede Richtung bewegen könnte. An die Fußgelenke oder Schuhe kann ja man was machen, damit das Ding weiss, wo sich die Füße befinden und auf bewegung reagieren kann.
Dann ein 3D-Helm, mit Infrarot-Sensoren, damit der PC weiss und welche Richtung man blickt auf aufgrund der Kopfhöhe, ob man steht oder gebückt ist. Dann noch ein Gewehr oder Pistole mit Infrarot (wie die Dinger damals aus Time Crisis oder House of The Dead). Wenn man in alle vier Ecken um sich einen Empfänger aufstellt hat man jeden Winkel abgedeckt.

DAS würde ich geil finden!! :-D :-D
Ich habe nur noch keine Idee für ein Laufband, das sich in jede Richtung bewegen lässt. Aber über Zukunftmusik träumen macht schon Spass.

Edit: Doch!! Ich hab's!! Ist schwierig zu erklären. Das Band selbst soll genauso breit wie lang sein und auf einem sehr niedrigen zylinderförmigen Säule befinden, die sich dreht! Aufgrund der Fußbewegungen die ja erkannt werden, weiss das gerät, wo es sich hindrehen soll!! es muss nur verdammt schnell sein und trotzdem nicht zu schnell abbremsen, weil man sonst durch den Ruck auf die Schnauze fällt! :-D

Harhar, jetzt werd' ich stinkreich!!
 
AW: News - Webfundstück: Shooter spielen, um fit zu bleiben

An deine Idee mit dem Laufband, denk doch mal an eine Maus, die noch mit einer Kugel läuft ;)
 
AW: News - Webfundstück: Shooter spielen, um fit zu bleiben

oder gleich an fäden aufgehangen? :)
da wär das problem mit dem springen auch gelöst
 
AW: News - Webfundstück: Shooter spielen, um fit zu bleiben

Guallamalla am 29.11.2005 20:19 schrieb:
Dann ein 3D-Helm, mit Infrarot-Sensoren, damit der PC weiss und welche Richtung man blickt
An sowas ähnlichem wird doch schon längst getüftelt. Ab und an mal Konsolen MAG's lesen ;)

Harhar, jetzt werd' ich stinkreich!!
Aus der Traum, musst wohl weiter Zucker verkaufen :finger:
 
AW: News - Webfundstück: Shooter spielen, um fit zu bleiben

Find ich toll
:rolleyes:

Nie wieder dicke Kinder die in verdunkelten Räumen sich dem Cola-Zock-Eis-Pizza-Wahn hingeben. Die PC werden an schönen Tagen freiwillig in den Park geschleppt um beim zocken der Natur zu fröhnen.
Ich :$ ab. PC-Skill=Bauchmuskeln. Nie im Leben
 
AW: News - Webfundstück: Shooter spielen, um fit zu bleiben

Mit sowas können die bei mir auch fern bleiben. Ich spiele schließlich PC um Spass zu haben und mich zu entspannen und nicht um irgendwie in der Gegend rumzuhopsen. Dafür gibt es ja nun mal "richtigen" Sport. ;)

Mfg Shadow_Man
 
AW: News - Webfundstück: Shooter spielen, um fit zu bleiben

Morpheus852 am 30.11.2005 11:37 schrieb:
An deine Idee mit dem Laufband, denk doch mal an eine Maus, die noch mit einer Kugel läuft ;)
Daran habe ich auch schon gedacht. Eine fixierte Kugel, auf der man rumläuft wäre sicher teschnisch die einfachere Lösung, aber die Kugel müsste ziemlich groß sein, damit man einigermaßen eben steht. Dabei sollte das Gerät auch für den Privatgebrauch geeignet sein.

Solon25 am 30.11.2005 12:50 schrieb:
Guallamalla am 29.11.2005 20:19 schrieb:
Dann ein 3D-Helm, mit Infrarot-Sensoren, damit der PC weiss und welche Richtung man blickt
An sowas ähnlichem wird doch schon längst getüftelt. Ab und an mal Konsolen MAG's lesen ;)

Ich weiss, aber was kann man mit dem Helm alleine viel Anfangen? Aber das Problem liegt eher an der Bewegungsmöglichkeit.

Shadow_Man am 30.11.2005 14:39 schrieb:
Dafür gibt es ja nun mal "richtigen" Sport. ;)

Ja und nein. Ich habe nicht die Möglichkeit wann ich will auf den Paintballplatz zugehen. Und eine andere mit Ego-Shootern vergleichbare Sportart fällt mir nicht ein.

PS: Mit Motion Capturing, wie sie bereits verwendet wird, könnte man auch gebrauchen ^^. Ich freue mich auf die Zukunft. :-D
 
Zurück