• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCG Sneak Peek: Age of Empires 3 spielen!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,397340
 
DoktorX am 24.08.2005 15:30 schrieb:
COOL DANKE PCG!!!!! Endlich habt ihr meinen Vorschlag berücksichtigt:
Mindestalter: 12 Jahre.

DANKE!!!!! :X :X :X :X :X :X

Ist das nicht eher ne Jugendschutzmaßnahme, wenn das Mindestalter bei irgendeinem Spiel, dessen Beta sie da testen, ab 18 beträgt?

Ab 12... Naja, ich weiß nicht, ob man mit 12 schon geistig soweit ist, ein Spiel nach sachlichen Kriterien auseinander zu nehmen und mehr als nur "geil!!" oder "scheiße" sagen zu können. ;)
 
bin ganz deiner meinung. um sich kritisch mit pc spielen auseinander zu setzten müsste man 16 oder älter sein finde ich. allein der schulische stand ist schon viel fortgeschrittener. und wie du schon sagtest: ein fach "scheisse" oder "geil" sagen bringt dem hersteller irgendwie nix, oder seh ich das falsch ?
 
Weiste, ich würde da auch mal gerne hingehen. Und da ich noch keine 16 (wefe demnöchst 15) bin, ist das ja blöd. Und klar gibts solche, die das sagen. Aber es gibt auch solche, die schon mit z.b. 14 soweit wie ein 16 J. sind. Und auch ned alle 16 J. sind geistlich und schulisch etc. 16 J. ;)
 
Bettorian am 24.08.2005 15:42 schrieb:
bin ganz deiner meinung. um sich kritisch mit pc spielen auseinander zu setzten müsste man 16 oder älter sein finde ich. allein der schulische stand ist schon viel fortgeschrittener. und wie du schon sagtest: ein fach "scheisse" oder "geil" sagen bringt dem hersteller irgendwie nix, oder seh ich das falsch ?
Ja, du siehst es IMO falsch. Nur das Alter bedeutet längst nicht, daß man seine Meinung gut begründet darlegen kann. Da gibt es bei den über 12er auch genug Leute, die wenig mehr als "geil" oder "dat rockt" über die Lippen bringen können. Interessant, daß du lauter "kritische" Meinungen erwartest. Es geht doch vielmehr darum, wie es Spielern gefällt und nicht wo man vielleicht was bemängeln könnte. Gerade auch weil ein AoE 3 eine Einstufung ab 12 bekommen wird / bekommen hat sind auch die Käufer mitunter etwas jünger und haben Ansprüche und Erwartungen an das Spiel. Das sind keine angehenden Redakteure, die den Wahn haben objektive Reviews zu schreiben. Das Spiel ist ab 12 und somit auch ein Teil der Käuferschicht. Wer das Game also spielen „darf“ sollte dann ja auch in der Lage sein seine Meinung darzulegen.
 
DoktorX am 24.08.2005 15:50 schrieb:
Weiste, ich würde da auch mal gerne hingehen. Und da ich noch keine 16 (wefe demnöchst 15) bin, ist das ja blöd. Und klar gibts solche, die das sagen. Aber es gibt auch solche, die schon mit z.b. 14 soweit wie ein 16 J. sind. Und auch ned alle 16 J. sind geistlich und schulisch etc. 16 J. ;)

und genau deswegen auf nummer sicher gehen und auf 16 das mindestalter setzen. in meiner stufe gibts auch noch son paar kanasterköppe die echt kein schimmer von nix haben und die sind teilweise schon 19. so welche gibts immer !!

mal btw: wo soll die sneak überhaupt stattfinden ?? ich hab kein plan in welcher stadt das ist ^^
 
Nali_WarCow am 24.08.2005 15:56 schrieb:
Bettorian am 24.08.2005 15:42 schrieb:
bin ganz deiner meinung. um sich kritisch mit pc spielen auseinander zu setzten müsste man 16 oder älter sein finde ich. allein der schulische stand ist schon viel fortgeschrittener. und wie du schon sagtest: ein fach "scheisse" oder "geil" sagen bringt dem hersteller irgendwie nix, oder seh ich das falsch ?
Ja, du siehst es IMO falsch. Nur das Alter bedeutet längst nicht, daß man seine Meinung gut begründet darlegen kann. Da gibt es bei den über 12er auch genug Leute, die wenig mehr als "geil" oder "dat rockt" über die Lippen bringen können. Interessant, daß du lauter "kritische" Meinungen erwartest. Es geht doch vielmehr darum, wie es Spielern gefällt und nicht wo man vielleicht was bemängeln könnte. Gerade auch weil ein AoE 3 eine Einstufung ab 12 bekommen wird / bekommen hat sind auch die Käufer mitunter etwas jünger und haben Ansprüche und Erwartungen an das Spiel. Das sind keine angehenden Redakteure, die den Wahn haben objektive Reviews zu schreiben. Das Spiel ist ab 12 und somit auch ein Teil der Käuferschicht. Wer das Game also spielen „darf“ sollte dann ja auch in der Lage sein seine Meinung darzulegen.


na gut, allerdings denke ich auch, dass 90% (oder sogar mehr) aller spiele auf die gewaltdarstellung hin zensiert werden, was bei aoe ja gott sei dank nicht der fall ist. die zensur von cnc generals z.B. finde ich so dermaßen lachhaft, dass ich es gar nicht in worte fassen kann. denn obs jetzt nen 16jähriger zockt oder nen 18jähriger, as ist ja wohl mega egal !
 
DoktorX am 24.08.2005 15:50 schrieb:
Weiste, ich würde da auch mal gerne hingehen. Und da ich noch keine 16 (wefe demnöchst 15) bin, ist das ja blöd. Und klar gibts solche, die das sagen. Aber es gibt auch solche, die schon mit z.b. 14 soweit wie ein 16 J. sind. Und auch ned alle 16 J. sind geistlich und schulisch etc. 16 J. ;)

Und deswegen darfst du dich jetzt ja auch bewerben ;)
 
Negative Assoziation

Das erste woran ich gedacht hab: der Anno 1503 Lesertest einige Monate vor Release.

Ich hoffe nur, das Endprodukt wird diesmal gut! Nicht dass AoE3 ein zweites Anno 1503 wird *schauder*

Übrigens finde ich den Bewerbungsaufruf überraschend unprofessionell. Die Adresse eines Redakteurs! Ich hätte ein Formular gebastelt, dann hat man die Daten übersichtlich und vollständig (vorausgesetzt, das PC Games Online Framework lässt das zu).
 
AW: Negative Assoziation

Hmm... 1 Tag bisschen wenig, aber man bekommt schon mal nen Guten Eindruck vom Spiel, die Grafik ist ja wohl Hammer aber braucht auch so seine Hardware. Denke mal bei mir ruckelts auf 1280x1024 auf den höchsten Details (aber nur im Hauptmenü und bei Wasserszenen) :rolleyes:
 
AW: Negative Assoziation

SirTobi am 24.08.2005 16:45 schrieb:
Das erste woran ich gedacht hab: der Anno 1503 Lesertest einige Monate vor Release.

Ich hoffe nur, das Endprodukt wird diesmal gut! Nicht dass AoE3 ein zweites Anno 1503 wird *schauder*

Übrigens finde ich den Bewerbungsaufruf überraschend unprofessionell. Die Adresse eines Redakteurs! Ich hätte ein Formular gebastelt, dann hat man die Daten übersichtlich und vollständig (vorausgesetzt, das PC Games Online Framework lässt das zu).

Bei den letzten Sneak Peeks haben wir's immer über Mail abgewickelt - lief problemlos. Außerdem freut der Olli sich über Post ;)
 
AW: Negative Assoziation

Wie siehts denn mit der An- und Abreise aus ?
Von mir aus sinds ca. 660 km....fühle mich so ausgeschlossen von der Aktion, wenn man das alles selbst tragen müsste...AoE ist zwar genial, aber soo..naja...wie siehts n aus ?

Hehe, wenn es son Wirbel um AoE3 gibt, hab ich ne Vermutung auf die Vollversion ;)
 
AW: Negative Assoziation

Apropo billige Aufmachung. Für die Laien unter uns hätte man wenigstens mal ne Adresse dazu schreiben können. Wo findet denn dieses Event nun statt?
 
AW: Negative Assoziation

Nightbird am 24.08.2005 18:56 schrieb:
Apropo billige Aufmachung. Für die Laien unter uns hätte man wenigstens mal ne Adresse dazu schreiben können. Wo findet denn dieses Event nun statt?
Als ich das erste mal davon las, war es in der Redaktion, also Fürth und die Anreise muss man selber tragen =)
 
AW: Negative Assoziation

ArcticWolf am 24.08.2005 17:51 schrieb:
Wie siehts denn mit der An- und Abreise aus ?
Von mir aus sinds ca. 660 km....fühle mich so ausgeschlossen von der Aktion, ...


Da ich bis Montag Urlaub habe, würde ich dich mit meinem Benz und Chaffeursmütze abholen. Wird aber nicht billig. :p
 
js am 24.08.2005 16:16 schrieb:
DoktorX am 24.08.2005 15:50 schrieb:
Weiste, ich würde da auch mal gerne hingehen. Und da ich noch keine 16 (wefe demnöchst 15) bin, ist das ja blöd. Und klar gibts solche, die das sagen. Aber es gibt auch solche, die schon mit z.b. 14 soweit wie ein 16 J. sind. Und auch ned alle 16 J. sind geistlich und schulisch etc. 16 J. ;)

Und deswegen darfst du dich jetzt ja auch bewerben ;)
Aber nur wenn er geistig voll bei der Sache ist.. ;)
 
War es bis jetzt nicht immer so, dass ein Test zu einem Spiel, in einer SneakPeek einen Monat später, also eine Ausgabe später folgte? Dann würde der Test ja schon im November kommen...geil.
 
Zurück