• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Höhere Auflösung in Demo

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,378820
 
AW: News - Battlefield 2: Höhere Auflösung in Demo

Jetzt ist Battlefield 2 zu 100% gekauft!
Laterz
 
AW: News - Battlefield 2: Höhere Auflösung in Demo

SYSTEM am 13.06.2005 10:35 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich spiel aber schon mit 1600x1200. :-D ;)
 
AW: News - Battlefield 2: Höhere Auflösung in Demo

Ich habe mich am Anfang gefragt von der Grafik her:
Spiele ich wirklich 2??
Das Gameplay ist Super, aber die Grafik ist total der Müll.
Was mit Sicherheit nicht an der Auflösung liegt. Andere Referenzprodukte haben bei 1024x... und 8x AA nicht überall Stufen etc.
Hatte mehr erwartet.
Sorry aber das kann man besser machen.
habe eine x800 XT PE
 
AW: News - Battlefield 2: Höhere Auflösung in Demo

Teslatier am 13.06.2005 10:43 schrieb:
SYSTEM am 13.06.2005 10:35 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich spiel aber schon mit 1600x1200. :-D ;)
Mit dem gleichen Trick, wie in den News beschrieben, oder was?
 
AW: News - Battlefield 2: Höhere Auflösung in Demo

Eigentlich hätte mann 1280x1024x32 Auflösung schon normal ohne das mann noch etwas ändern muss im Spiel erwarten können. Aber es ist gut das es so geht.

Aber wir alle haben sicherlich von dem Spiel mehr erwartet udn mann könnte das Spiel als enttäuschung das Jahres betrachten wenn sich von der Demo zur entgültigen Fassung nicht noch etwas tut. Und den Multiplayer kann ich auch nicht nutzen weil er immer sagt entweder Falsches PW oder e-mail wird schon verwendet.
 
AW: News - Battlefield 2: Höhere Auflösung in Demo

Hmm, ich hab 1240x800 ausprobiert, sowohl über die Verknüpfung als auch über die (richtige) video.con, und wurde nach dem Introvideo immer auf den Desktop zurückgekickt. Andere Auflösungen gehen, aber 16:10 scheint irgendwie nicht drin zu sein. Doof wenn man ein 15,4"-Notebook hat. Mensch, bei anderen Demos geht das doch auch problemlos (HL2, Trackmania Sunrise usw.), warum kriegt EA/Dice das nicht hin?

Hat jemand ne Lösung?
 
AW: News - Battlefield 2: Höhere Auflösung in Demo

NumberOne am 13.06.2005 10:50 schrieb:
Ich habe mich am Anfang gefragt von der Grafik her:
Spiele ich wirklich 2??
Das Gameplay ist Super, aber die Grafik ist total der Müll.
Was mit Sicherheit nicht an der Auflösung liegt. Andere Referenzprodukte haben bei 1024x... und 8x AA nicht überall Stufen etc.
Hatte mehr erwartet.
Sorry aber das kann man besser machen.
habe eine x800 XT PE

Dann läuft da bei dir was falsch. Bei 1942 hatte ich auch mal das Problem, dass er AA nicht angenommen hat. Spiel mal an den Grafikeinstellungen der config rum.
Bei mir ist trotz "nur" 2x AA schon fast jeglicher Kanteneffekt weg. Bei 8x siehst da garnixmehr, es sei denn deine Einstellungen werden nicht richtig übernommen.
Und Grafik ist Müll? Tss, ich find die Grafik hammer...
 
AW: News - Battlefield 2: Höhere Auflösung in Demo

Espy am 13.06.2005 11:45 schrieb:
Hmm, ich hab 1240x800 ausprobiert, sowohl über die Verknüpfung als auch über die (richtige) video.con, und wurde nach dem Introvideo immer auf den Desktop zurückgekickt. Andere Auflösungen gehen, aber 16:10 scheint irgendwie nicht drin zu sein. Doof wenn man ein 15,4"-Notebook hat. Mensch, bei anderen Demos geht das doch auch problemlos (HL2, Trackmania Sunrise usw.), warum kriegt EA/Dice das nicht hin?

Hat jemand ne Lösung?
manchmal geht's halt nicht, Boiling Point kann sogar strikte nur 4:3 auflösungen. ist halt auch standard, 1280x1024 wird aber auch langsam standard. tja.
btw: ich hab immer noch bluescreens bei der demo. nach sehr kurzer spielzeit schon. >:|
immer nv4_disp, also grakatreiber, welchen ich schon ersetzt habe. bei anderen games bekomme ich keine BSOD, was läuf denn hier genau falsch?
 
AW: News - Battlefield 2: Höhere Auflösung in Demo

HanFred am 13.06.2005 11:48 schrieb:
Espy am 13.06.2005 11:45 schrieb:
1280x1024 wird aber auch langsam standard. tja.

Scheinabr nicht bei den Entwicklern von BF Vietnam und BF2

und was sollen diese exotischen Auflösungen von 1280 x 768 aber kein 1280x1024 wie es nun ma ldie Standart Auflösung meines 17'' Samsung Displays ist
 
AW: News - Battlefield 2: Höhere Auflösung in Demo

SchumiGSG9 am 13.06.2005 11:53 schrieb:
Scheinabr nicht bei den Entwicklern von BF Vietnam und BF2

und was sollen diese exotischen Auflösungen von 1280 x 768 aber kein 1280x1024 wie es nun ma ldie Standart Auflösung meines 17'' Samsung Displays ist
wie es nunmal die standardauflösung eines jeden 17''- und 19''-TFT ist.
exotische auflkösungen sehe ich nicht, habe nur gerade mal zwei zur auswahl, die höhere davon ist 1024x768 (1280x1024 durch den hier beschriebenen trick).
und das alles ist für mich noch der kleinste ärger, wie gesagt habe ich nach wie vor freezes gefolgt von bluescreens und überhaupt performt das game absolut scheisse auf meinem PC, der längst genug leistungsreserven für das spiel haben sollte (siehe unten).
zum glück gab's die demo, ich glaube nicht mehr daran, dass ich dieses verbuggte teil holen werde.
 
AW: News - Battlefield 2: Höhere Auflösung in Demo

Wegen der Bluescreens:
Hoffe nicht das ich irgendwas wiederhole, aber die sollten mit den Grakatreibern für Nvidia, die bei der Demo mitgelifert werde, weg sein.
Auch verbessert sich die Performance leicht... leider wirklich nur leicht.

Hab auch ganz ordentliches System:
AMD 64 3200
2GB RAM
5900XT GF5

aber entweder ich spiel mit medium/low und 2x aa damits nicht aussieht
wie bf:v oder ich lass aa weg dann gehen paar sachen auf high.. aber
sieht halt dann sehr pixelig aus.
Das kanns ansich nich sein find ich :)
 
AW: News - Battlefield 2: Höhere Auflösung in Demo

hrhr, das fängt ja schon an wie bei söldner.... :P
 
AW: News - Battlefield 2: Höhere Auflösung in Demo

MapMaker am 13.06.2005 12:08 schrieb:
Wegen der Bluescreens:
Hoffe nicht das ich irgendwas wiederhole, aber die sollten mit den Grakatreibern für Nvidia, die bei der Demo mitgelifert werde, weg sein.
was meinst du, was das erwste war, was ich getan habe, nachdem ich schon zu beginn probleme hatte. richtig, diesen mitgeloeferten treiber installiert. dann hatte ich imer noch probleme, also hab ich die treiber kompletrt runtergeschissen und wieder den mitgelieferten installiert. kein erfolg (die anderen spiele laufen aber).
 
AW: News - Battlefield 2: Höhere Auflösung in Demo

st4lker am 13.06.2005 11:48 schrieb:
NumberOne am 13.06.2005 10:50 schrieb:
Ich habe mich am Anfang gefragt von der Grafik her:
Spiele ich wirklich 2??
Das Gameplay ist Super, aber die Grafik ist total der Müll.
Was mit Sicherheit nicht an der Auflösung liegt. Andere Referenzprodukte haben bei 1024x... und 8x AA nicht überall Stufen etc.
Hatte mehr erwartet.
Sorry aber das kann man besser machen.
habe eine x800 XT PE

Dann läuft da bei dir was falsch. Bei 1942 hatte ich auch mal das Problem, dass er AA nicht angenommen hat. Spiel mal an den Grafikeinstellungen der config rum.
Bei mir ist trotz "nur" 2x AA schon fast jeglicher Kanteneffekt weg. Bei 8x siehst da garnixmehr, es sei denn deine Einstellungen werden nicht richtig übernommen.
Und Grafik ist Müll? Tss, ich find die Grafik hammer...

Hab grad woanders gelesen, dass AA bei den radeon X800 Karten nur mit dem Catalyst 5.1 funtioniert. Alle neueren Versionen verweigern Antialiasing. Mit meiner 9800pro funzt es hingegen einwandfrei.
 
AW: News - Battlefield 2: Höhere Auflösung in Demo

also ich konnte von anfang an eine auflösung von 1280x1024 einstellen...ohne tricks... :confused:

hab eine radeon 9800 mit catalyst 5.5
 
AW: News - Battlefield 2: Höhere Auflösung in Demo

st4lker am 13.06.2005 12:16 schrieb:
st4lker am 13.06.2005 11:48 schrieb:
NumberOne am 13.06.2005 10:50 schrieb:
Ich habe mich am Anfang gefragt von der Grafik her:
Spiele ich wirklich 2??
Das Gameplay ist Super, aber die Grafik ist total der Müll.
Was mit Sicherheit nicht an der Auflösung liegt. Andere Referenzprodukte haben bei 1024x... und 8x AA nicht überall Stufen etc.
Hatte mehr erwartet.
Sorry aber das kann man besser machen.
habe eine x800 XT PE

Dann läuft da bei dir was falsch. Bei 1942 hatte ich auch mal das Problem, dass er AA nicht angenommen hat. Spiel mal an den Grafikeinstellungen der config rum.
Bei mir ist trotz "nur" 2x AA schon fast jeglicher Kanteneffekt weg. Bei 8x siehst da garnixmehr, es sei denn deine Einstellungen werden nicht richtig übernommen.
Und Grafik ist Müll? Tss, ich find die Grafik hammer...

Hab grad woanders gelesen, dass AA bei den radeon X800 Karten nur mit dem Catalyst 5.1 funtioniert. Alle neueren Versionen verweigern Antialiasing. Mit meiner 9800pro funzt es hingegen einwandfrei.


Ich hab keine Probs mit den Catalyst 5.6 und meiner X800 XT PE. nur mit den 5.5
 
AW: News - Battlefield 2: Höhere Auflösung in Demo

Geht mir genauso! Keine Probleme
 
AW: News - Battlefield 2: Höhere Auflösung in Demo

Super Artikel, super Hinweis! Genau die gleiche Anleitung habe ich bereits am Samstag hier im Forum allen bereitgestellt, die eine höhere Auflösung einstellen wollten.

Toll, wie die Redakteure ihre eigenen Foren studieren, Bravo! :$
 
AW: News - Battlefield 2: Höhere Auflösung in Demo

Karkon am 13.06.2005 14:51 schrieb:
Super Artikel, super Hinweis! Genau die gleiche Anleitung habe ich bereits am Samstag hier im Forum allen bereitgestellt, die eine höhere Auflösung einstellen wollten.

Toll, wie die Redakteure ihre eigenen Foren studieren, Bravo! :$

LOL Karkon, geht dir jetz einer ab weil du kein Pokal dafür erhalten hast oder was? Geltungsbedürfnis? :finger:
 
Zurück