• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Remedy: Alan Wake statt Max Payne 3

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,368620
 
schöne wortspiele ^^
max payne - maximum pain
a. wake - awake

es bleibt also noch viel spielraum.
 
Ach verda***.
Ich habe mich so auf Max Payne 3 gefreut.

Die Max Payne-Reihe ist einfach geil. Gut, der 2. Teil war etwas kurz, aber immer noch ziemlich spannend.

Und außerdem gibt's für die Max Payne-Spiele echt geniale Matrix-Mods, die sogar "Enter the Matrix" in den Schatten gestellt haben.
 
Das Spiel erscheint voraussichtlich zeitgleich für PC und Konsolen der nächsten Generation

Wer weiß, vielleicht werden wir uns in Zukunft über solche Meldungen noch freuen, weil es nur bedeuten kann, dass die Games auf graphisch hohem Niveau sein werden.

Dann kann es natürlich sein, dass über die hohen HW-Anforderungen gemeckert wird, aber ich hoffe man bekommt keine Texturen mehr zu sehen die einem das Grausen lehren.
 
newester am 06.05.2005 10:16 schrieb:
Das Spiel erscheint voraussichtlich zeitgleich für PC und Konsolen der nächsten Generation

Wer weiß, vielleicht werden wir uns in Zukunft über solche Meldungen noch freuen, weil es nur bedeuten kann, dass die Games auf graphisch hohem Niveau sein werden.

Dann kann es natürlich sein, dass über die hohen HW-Anforderungen gemeckert wird, aber ich hoffe man bekommt keine Texturen mehr zu sehen die einem das Grausen lehren.
wieso sollten Spiele nicht mehr für pc erscheinen??? Die Hardware entwicklung geht weiter und bis die next Gen. Konsolen raus sind, gibt es garantiert Rechner die locker mithalten. Davon mal abgesehen leigt der VOrteil darin das sie kein OS wie WIn haben und das die Spiel für diese Hardware optimiert wurden....
 
rechner halten auch jetzt schon mit dieser next genj. konsolenscheiße mithalten !
 
spiderman0171 am 06.05.2005 10:46 schrieb:
newester am 06.05.2005 10:16 schrieb:
Das Spiel erscheint voraussichtlich zeitgleich für PC und Konsolen der nächsten Generation

Wer weiß, vielleicht werden wir uns in Zukunft über solche Meldungen noch freuen, weil es nur bedeuten kann, dass die Games auf graphisch hohem Niveau sein werden.

Dann kann es natürlich sein, dass über die hohen HW-Anforderungen gemeckert wird, aber ich hoffe man bekommt keine Texturen mehr zu sehen die einem das Grausen lehren.
wieso sollten Spiele nicht mehr für pc erscheinen??? Die Hardware entwicklung geht weiter und bis die next Gen. Konsolen raus sind, gibt es garantiert Rechner die locker mithalten. Davon mal abgesehen leigt der VOrteil darin das sie kein OS wie WIn haben und das die Spiel für diese Hardware optimiert wurden....


Wo hab ich behauptet, das Games nicht mehr für PC erscheinen?

Ich wollte damit sagen, dass wir PC-Gamer evtl. bald davon profitieren (zumindest in graphischer Hinsicht), dass Games auch zeitgleich auf NEXGen-Konsolen erscheinen.
Alledrings sind die Games dann evtl. auf einem derart hohem Niveau, dass nur Leute mit High-End-Systemen eine ähnliche Grafikpracht geniesen können, wie es die Konsoleros tun werden.
 
spiderman0171 am 06.05.2005 10:46 schrieb:
newester am 06.05.2005 10:16 schrieb:
Das Spiel erscheint voraussichtlich zeitgleich für PC und Konsolen der nächsten Generation

Wer weiß, vielleicht werden wir uns in Zukunft über solche Meldungen noch freuen, weil es nur bedeuten kann, dass die Games auf graphisch hohem Niveau sein werden.

Dann kann es natürlich sein, dass über die hohen HW-Anforderungen gemeckert wird, aber ich hoffe man bekommt keine Texturen mehr zu sehen die einem das Grausen lehren.
wieso sollten Spiele nicht mehr für pc erscheinen??? Die Hardware entwicklung geht weiter und bis die next Gen. Konsolen raus sind, gibt es garantiert Rechner die locker mithalten. Davon mal abgesehen leigt der VOrteil darin das sie kein OS wie WIn haben und das die Spiel für diese Hardware optimiert wurden....


hehe Doppelpost , shit
 
Volcom am 06.05.2005 10:50 schrieb:
rechner halten auch jetzt schon mit dieser next genj. konsolenscheiße mithalten !

Wenn man sich die Spezifikationen der neuen XBox und der PS3 mal so ansieht, möchte ich das doch eher bezweifeln!
Sicher, über kurz oder lang werden aktuelle PCs die neuen Konsolen wieder auf- und auch überholen, aber die Spieleleistung der NexGen-Konsolen wird mit einem heutigen (bezahlbaren) PC noch nicht zu übertreffen sein!
 
Ich hoffe ihr wisst, dass computer schon jetzt viel besser sind als die konsolen die demnächst erscheinen. keine der nextgen. haben so gute cpu's wie die pcler und von den grackas gar nicht zu spechen. außerdem kann man einen pc immer aufrüsten und muss nicht 7 jahre warten bis ne nächste gen. von pc rauskommt.
 
Volcom am 06.05.2005 10:50 schrieb:
rechner halten auch jetzt schon mit dieser next genj. konsolenscheiße mithalten !

so so und woher willst du das so genau wissen ? :rolleyes:
 
Hallo.


Rechner halten auch jetzt schon mit dieser next genj. konsolenscheiße mithalten !
Bitte net schon wieder dieses geflamme. Ich habe letzdens schon nen dicken Post gemacht wegen so einer Sache und ich habe kein bock auf noch einen ;) .
Das Thema was besser ist ist doch total egal.
Was zählt ist das Spiel, und nix anderes.

@Topic

Könnte wohl ziemlich interessant werden wenn man sich die zwei Screenshots ansieht.
Die Grafik sieht gut aus und anscheinend gehts diesmal nicht in einer Großstadt zu gange, sondern mehr in einer Ländlichen Gegend. %)
Das bedeutet wohl viel Freiraum zum in die Gegend rumballern. :-D

Ich hätte mich trotzdem auch auf Max Payne 3 gefreut, aber Alan Wake wird bestimmt auch net schlecht (hoffe ich). :-D
Und ich weiss wirklich net was alle gegen Max Payne 2 haben.
OK, es war nicht alzu lang aber mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und ich habe es bestimmt 10 mal durchgespielt genau so wie den ersten Teil.
Und das liegt nicht daran das es so kurz war. :P

Naja das wars dann von mir dazu.

Bis dann

Blue_Storm
 
RaptorF22 am 06.05.2005 09:52 schrieb:
Ach verda***.
Ich habe mich so auf Max Payne 3 gefreut.
Also ich finde es gut. Sicherlich Max Payne (und da insbesondere Teil 1) waren klasse. Aber auf der andern Seite finde ich es gut, wenn Remedy nicht nur an Max Payne 1 bis 20 arbeitet. Neuer Held, neues Setting und hoffentlich viele frische Ideen. Da hätte ich nix gegen.
 
:S :S ;(
Sag mir, dass es nicht wahr ist!! :(
Ich will Max Payne 3 !! :pissed:
Hoffentlich wird Alan Wake wenigstens gut... :rolleyes:
 
Hätte mich eigentlich auch mehr über Max Payne 3 gefreut, aber....

...solange sie wieder eine geniale Story mit interessanten Charakteren und unerwarteten Wendungen hinkriegen, entschädigt Alan Wake alles.

Dass die Grafik so super aussieht, schreckt mich eigentlich eher ab, da mein PC nicht mehr der allerneueste ist. Aber Grafik ist ja längst nicht alles, schade, dass bei Shootern wie Far Cry und Doom 3 die Handlung so stark in den Hintergrund gerückt ist.

Ich hoffe, Alan Wake wird dazu ein Gegengewicht und Remedy konzentriert sich auf das, was sie am besten können: tolle Stories erzählen. :)

MfG
 
Kain3000 am 06.05.2005 11:18 schrieb:
Ich hoffe ihr wisst, dass computer schon jetzt viel besser sind als die konsolen die demnächst erscheinen. keine der nextgen. haben so gute cpu's wie die pcler und von den grackas gar nicht zu spechen. außerdem kann man einen pc immer aufrüsten und muss nicht 7 jahre warten bis ne nächste gen. von pc rauskommt.

ach gott nu geht das wieder los...naja ich lass dich mal in dem glauben dass die specs einer konsole mit denen eines pcs zu vergleichen sind ;)

@topic

ich finds einerseits gut. aus dem grund den nali schon nannte...ma was neues:)
anderseits wär n MP³ schon ziemlich geil geworden...denk ich ma:-D
 
Eniman am 06.05.2005 12:36 schrieb:
Ich will Max Payne 3 !! :pissed:
Hoffentlich wird Alan Wake wenigstens gut... :rolleyes:
Könntest du mal erklären, wieso ein Max Payne 3 von denen sofort "top" wäre und du bei einem "Alan Wake" hoffst, daß es "wenigstens gut" wird.
Das Schwachsinn hoch 10. Genauso wie ein Alan Wake könnte auch ein MP 3 eine absolute Katastrophe werden. Entwickler sind auch nur Menschen. ;)
 
hatte eher ein Max Payne 3 erhofft, aber Alan Wake klingt nicht schlecht, und sieht auch nicht schlecht aus. Was red ich denn? Es sieht verdammt klasse aus. Extrem scharfe Texturen, bump mapping - soweit das Auge reicht (zumindest auf den ersten beiden Screenshots). Alan Wake ist vielversprechend und mal sehen, was Remedy daraus zaubert
 
Hmm. Max Payne ist keinesfalls ausgelutscht. Das Prinzip
des Spiels ist vielleicht das gleiche, doch das ist gut so.
Es gibt nämlich ne Menge Spiele da draußen die so viele
Innovationen und Änderungen brachten, das sie einfach
nur schlecht wurden (ok, über Deus Ex 2 kann man streiten,
aber es wird niemals an Teil 1 rankommen). Den Max Payne,
wie wir ihn kennen, kann auf diese Art und Weise in guter
Erinnerung behalten werden, und doch hat Remedy die
Möglichkeit, Innovationen zu testen (mit Alan Wake) und sie
dann gegebenenfalls in MaxPayne 3, falls es das mal geben
sollte, (warscheinlich wenn Alan Wake floppt und Remedy
droht, Pleite zu gehn :-D ) zu übernehmen. So bekommen wir
ein geiles Spiel trotz Neuerungen. Falls wirklich das der
Hintergrund ist, tun diese Supertalente bei Remedy uns
einen Gefallen und wir bekommen vielleicht Weihnachten
2006 eines der derbsten Games aller Zeiten.
Und wer weiß, vielleicht können die beiden Spiele einfach
nebenher existieren und es gibt ne 2. Superserie mit einer
geilen Story und fetter Action. Auch ein Game mit beiden
Helden ist sicher nicht unmöglich. Noch ist alles offen, ich
freu mich auf jeden Fall auf mehr von dem derben Zeuch! :X
 
Ich hätte mich auch über MP3 gefreut, aber der Gedanke an ein neues Konzept mit einem neuen Helden in typischer Remedy-Manier gefällt mir ehrlich gesagt fast etwas besser. Ich bin zuversichtlich das Remedy ihre alten Tugenden (Charakterinszenierung, Storyline, Emotionen) mit neuen Aspekten vermischen kann und daraus etwas frisches und innovatives Zaubern kann. Ich bin einfach mal so blauäugig und glaube daran das auch aus Alan Wake eine großer Nummer wird die in Punkto Spielspass gewohnte Remedy-Maßstäbe halten bzw. brechen kann.

Regards, eX!
 
Zurück