• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gewinnspiel 12 Jahre PC Games

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,330040
 
Hallo, mich würde mal folgende Sache interessieren: Bei Gewinnspielen kann man doch öfters per Post oder Telefon aber auch per Internet teilnehmen. Wie werden nun die Gewinner ermittelt? Vor allem wenn es manchmal (allgemein betrachtet, nicht hier) nur ein Gewinn gibt?
 
Muradin_Bronzebeard am 24.08.2004 16:13 schrieb:
Hallo, mich würde mal folgende Sache interessieren: Bei Gewinnspielen kann man doch öfters per Post oder Telefon aber auch per Internet teilnehmen. Wie werden nun die Gewinner ermittelt? Vor allem wenn es manchmal (allgemein betrachtet, nicht hier) nur ein Gewinn gibt?

Ich geh einfach mal davon aus, dass alle Teilnehmer in einer gemeinsamen Datenbank erfasst werden. Somit ist die Teilnahmequelle unwichtig, da dann jeder die gleiche Chance hat.
Die Auswahl wird wahrscheinlich wohl nach einem automatischen oder manuellen Zufallsverfahren durchgeführt. Somit dürfte dann niemand benachteiligt werden.
 
Also ich weiß nicht ob ich was gewinne... wenn bei den Gewinnern die Wünsche im Heft abgedruckt werden sollten, eher nicht ;)

Hab nämlich bei den drei Wünschen geschrieben...

1. Keine "Beta"-Tests mehr
2. Keine Hypes mehr unterstützen (HL2, Stalker, etc.)
3. Weg von dem unrealistischem bzw. veralteten Prozentbewertungssystem hin zu einem System wie z.B. Das Spiel eignet sich für sie, wenn sie a),b),c) sind etc.

:B
 
SYSTEM am 24.08.2004 15:22 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

hm.. was ich mir noch gewünscht hätte, ich allerdings in den 3 Wünschen nicht geäußert habe, da es reine spekulation ist ist, das PCGames sich mehr nach seinen Kunden / Lesern richten sollte und nicht nach den Spieleherstellern. d.h., dass PCG einfach ein bisschen mehr unabhängiger und diskreter in ihren Artikeln auf JEDEN kritischen Bug hinweisen und eventuell einen Lösungsvorschlag erwähnen sollte. Ich finde es manchmal echt ne Zumutung, dass die in ihrer Abteilung keinen einzigsten Bug findenund im Forum es nur von Problemen hagelt (siehe Sacred : in der PCG: "Durch den akteullen Patch kaum Fehler und Absturzprobleme und der Multiplayer-Modus läuft ebstens; Wirklichkeit: Das Spiel hat noch viele quest-Bugs, stürtz bei vielen Spielern (inkl. Mir)grundlos ab und man wird um seine harte Arbeit gebracht; Bis dato ist der MP-Modus immer noch eine Zumutung und so gut wie nicht spielbar. schade eigendlich, das Spiel hatte echtes Potential mein Diablo II entgültig im Regal verstauben zu lassen, stattdessen verstaubt Sacred selbst.).

PS: Könnte die PCGames Online Redaktion mal die Preise veröffentlichen, die es zu gewinnen gibt? Wär ja schon mal toll, wenn man wenigstens weiss, was man nicht gewonnen hat *g*
 
Mondblut am 24.08.2004 20:27 schrieb:
PS: Könnte die PCGames Online Redaktion mal die Preise veröffentlichen, die es zu gewinnen gibt? Wär ja schon mal toll, wenn man wenigstens weiss, was man nicht gewonnen hat *g*

ich würd mal tippen das die im Heft stehen. Naja kauf ich mir nachher dann seh ichs.

Ich hab geschrieben das man statt den ganzen billig vollversionen mal echte klassiker draufpackt. So wie jetz Empire Earth. Und das die HP ein bischen übersichtlicher wird. An den letzten kann ich mich nich erinnern. Is ja auch schon 2 min. her :B
 
Ich finds super, dass heute schon Einsendeschluss ist, da machen viellecht nicht gaaanz so viele mit bzw.sie kommen zu spät... :P

Ich hab nur den thread angeklickt, weil ich die Kommentare lesen wollte, und da hab ich zufällig gesehen,dass ich nur noch ne Stunde Zeit hab... =)
 
Sgt-Skleni am 29.08.2004 23:18 schrieb:
Ich finds super, dass heute schon Einsendeschluss ist, da machen viellecht nicht gaaanz so viele mit bzw.sie kommen zu spät... :P

Ich glaube da hat sich aber jemand verguckt ;) Das Gewinnspiel geht nämlich noch bis zum 29.09. :P ;)
 
Hey erstmal ist der Einsendeschluß bis zum 30.9.04 und zweitens ist in der Ausgabe 10/04 6 Seiten nur mit den Preisen für das Geburtstags-Gewinnspiel ! :-D

Schonen Gruß an alle
Monchi
 
Glaubt ihr man musst e Wünsche angeben, hab ich nicht gemacht, hab nur die extrem schwere Frage beantwortet
 
Ich habe auch keine Wünsche geschrieben, sondern die Frage beantwortet und hoffe, dass ich dieses Mal etwas gewinne.
 
Sgt-Skleni am 30.08.2004 08:44 schrieb:
Ich glaube da hat sich aber jemand verguckt ;) Das Gewinnspiel geht nämlich noch bis zum 29.09. :P ;)

Uuuups...

Um die Uhrzeit wird das aber erlaubt sein,oder? =)

mir persöhnlich wäre es lieber, wenn man uns nicht so lange auf die folter spannen würde...
aber was solls... ich gewinn sowiso nie was... neulich bin ich bei einer verlosung von einem smart gezogen worden(!!!)...da ich aber noch keine 18 bin, krieg ich gar nix! es ist einfach hoffnungslos :pissed:
 
das is leider leider das doofe an gewinnspielen...immer diese ungenauen angaben...z.B. wenn man ne sms versendet...dann kommt später heraus das man einen punkt vergessen hat und deshalb diese anmeldung ungültig ist! :(
 
jo ich habe bis jetzt noch nie was im leben gewonnen, ist schon was komisches man nimmt an vielen gewinnspielen teil aber nie kommt was naja so ist das leben es gibt welche die öffters was gewinnen welche die nie was kriegen naja was soll ich dazu sagen wünsch allen viel glück
 
Ich hab das erste Mal bei nem Gewinnspiel auf dieser Seite mitgemacht und was ich komisch finde ist, dass man ewig suchen muss bis man es gefunden hat! Da is kein Link zum Gewinnspiel auf der Startseite und im Heft steht nur " Per Website: www.pcgames.de"! Und das alles obwohl es ein Jubiläums-Gewinnspiel is.

Ich finde das ziemlich komisch! Ein bisschen mehr Übersichtlichkeit würde der Seite generell gut tun. Das Heft verändert sich im Layout alle paar Monate völlig neu, so dass man sich immer wieder neu darauf einstellen muss und der Wiederekennungswert sich auflöst und Hompage selten und wenn dann nur marginal!
 
SYSTEM am 24.08.2004 15:22 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich hab auch schon einmal bei nem Gewinnspiel mitgemacht, das war vor einiger Zeit beim Codename Panzers Gewinnspiel.
Aber ich habe bis heute nicht erfahren, wo man die Auflösung und die Gewinner des Spiels nachlesen kann, drum Spiele ich nicht mehr.
Glaub iss Alles nur noch gefaked um an mehr Kundendaten zu kommen
*paranoid sei*
 
Zurück