• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: PC-Spiele mit neuer App auf der Konsole zocken

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: PC-Spiele mit neuer App auf der Konsole zocken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: PC-Spiele mit neuer App auf der Konsole zocken
 
Und welchen Vorteil soll das bieten? Warum sollte ich dann nicht gleich am PC spielen und statt dessen 2 Geräte laufen haben, die meine Stromrechnung in die Höhe schrauben?

Da lohnt sich eher ein Shadow-PC, der dann auf ein aktuelles Handy mit Dockinstation und Monitor streamt.
 
Sehe ich auch nicht ein. Umgekehrt wäre es interessant wenn eine App käme um alter XBOX-Titel von denen es keinen PC-Port gibt auf den PC spielen zu können.
 
Und welchen Vorteil soll das bieten? Warum sollte ich dann nicht gleich am PC spielen und statt dessen 2 Geräte laufen haben, die meine Stromrechnung in die Höhe schrauben?
... damit man, als Beispiel, bequem im Wohnzimmer sitzen und die Vorzüge eines Bildschirmes und/oder Soundsystems genießen kann?

Ich nutz z.B. das nVidia Shield genau so ... 55", 4K & HDR hab ich eben nicht im Arbeitszimmer. ;)
 
Sehe ich auch nicht ein. Umgekehrt wäre es interessant wenn eine App käme um alter XBOX-Titel von denen es keinen PC-Port gibt auf den PC spielen zu können.

Das umgekehrte Streamen von Xbox zu Windows geht doch schon seit 4 Jahren.
 
... damit man, als Beispiel, bequem im Wohnzimmer sitzen und die Vorzüge eines Bildschirmes und/oder Soundsystems genießen kann?

Ich nutz z.B. das nVidia Shield genau so ... 55", 4K & HDR hab ich eben nicht im Arbeitszimmer. ;)

Ja, ein Freund macht das auch so. Ich fand das immer sinnfrei bis er mal genau seine Gründe erklärt hat. Je mehr Möglichkeiten es gibt desto besser. Für jeden Topf ein Deckel.
 
... damit man, als Beispiel, bequem im Wohnzimmer sitzen und die Vorzüge eines Bildschirmes und/oder Soundsystems genießen kann?

Ich nutz z.B. das nVidia Shield genau so ... 55", 4K & HDR hab ich eben nicht im Arbeitszimmer. ;)

Wobei ich das mit Steam Link gemacht habe. Inzwischen steht der große 55 Zoll TV allerdings zum Glück neben meinem Schreibtisch und im kaum genutzten Wohnzimmer nur noch der 46 Zöller. Sodass ich den Fernseher einfach über HDMI angeschlossen habe. Der Steam Link hängt am Wohnzimmer TV allerdings habe ich den dort noch gar nicht genutzt.
 
Streamen ok. Ich will aber eine Retaildisc in den BD-Player schmeißen und das Spiel nicht via Streaming zocken sondern "normal".
Das tust du ja auch, wie soll das denn sonst gehen, wenn du ein Game nicht als Download mit Deinem Konto per Lizenz verknüpft hast? ^^ Du streamst lediglich das Bild von der XBox zum PC und kannst am PC per Gamepad auch steuern. Ob du dafür dann bei der Xbox eine Disc "reinschmeißt" hat rein gar nichts mit der Streaming-App zu tun, sondern einzig und allein damit, ob du das Spiel als Download mit Lizenz oder nur auf Disc und somit ohne kontengebundene Lizenz hast.

Ich hab das Feature auch schon mal genutzt, und zwar waren meine Eltern bei mir und haben sich einen Film angeschaut, den ich per VoD geliehen hatte und nen Tag vorher schon gesehen hab. Da mein Fernseher daher dann von meinen Eltern "belegt" war, hab ich dann ein Xbox-Spiel zu meinem PC gestreamt und am PC-Monitor gespielt. :top: und wer zB Familie hat, für den kann das echt eine super Sache sein. Die Kids wollen was im TV schauen, dann kann Papa trotzdem an seinem PC auch Xbox-Games spielen, und das logischerweise dann auch mit einem 0815-Büro-PC. oder umgekehrt: die Eltern schauen TV, die Kids spielen Xbox und brauchen keinen Gaming-PC. Man könnte "sogar", wenn man einen Garten hat, am Laptop Xbox zocken und gleichzeitig die Sonne genießen.

Mit ein bisschen Nachdenken müsste also an sich jeder auf die Idee kommen, dass dies ein sinnvolles Feature ist, auch wenn er selbst es nicht nutzen würde
 
Ich habe keine XBOX und wollte mir auch keine kaufen. Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. Ich meinte in irgendeinen am PC angeschlossenen/integrierten BD-Player die XBOX-BD reinschmeißen und eine App "konvertiert" das ganze dann so, daß ich das Spiel am PC zocken kann wie ein normales PC-Spiel. Ohne daß ich dafür eine XBOX kaufen muß. Deshalb habe ich auch von einem BD-Player gesprochen nicht von der XBOX.

Wenn das funktionieren würde, wäre ich sogar bereit mir für den PC so ein Laufwerk zu organisieren und einzubauen. Weil es doch einige XBOX-Spiele gibt die ich gern zocken würde. Aber die Konsole hole ich mir dafür nicht.

Unter dem Thema Streaming hab ich aber jetzt das verstanden was Sony mit Playstation Now anbietet und nicht das Streaming von X-Box auf den PC statt TV. Streaming auf den PC ohne die Konsole zu besitzen. Aber auch so etwas will ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht mir ziemlich danach aus, das MS in keinen Schritten immer weiter ihre Streaming Moeglichkeiten testet. Jetzt macht man das erstmal lokal fuer ein paar Enthusiasten, kann da schon mal einige Probleme auf der Konsolenseite ausmerzen, etc. und bietet gleichzeitig einen Mehrwert fuer den Kunden (wenn auch nur fuer ein paar Spezialfaelle).

Gar nicht so dumm.
 
Ich habe keine XBOX und wollte mir auch keine kaufen. Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. Ich meinte in irgendeinen am PC angeschlossenen/integrierten BD-Player die XBOX-BD reinschmeißen und eine App "konvertiert" das ganze dann so, daß ich das Spiel am PC zocken kann wie ein normales PC-Spiel. Ohne daß ich dafür eine XBOX kaufen muß. Deshalb habe ich auch von einem BD-Player gesprochen nicht von der XBOX.
ich dachte Du meinst in Unkenntnis der Tatsache, dass die Xbox ein HD-Laufwerk hat, deren Laufwerk mit "BD-Player".

Wenn das funktionieren würde, wäre ich sogar bereit mir für den PC so ein Laufwerk zu organisieren und einzubauen. Weil es doch einige XBOX-Spiele gibt die ich gern zocken würde. Aber die Konsole hole ich mir dafür nicht.
welche sind es denn, die es nicht für den PC gibt? Teuer ist eine Xbox ja nicht, vor allem wenn du sowieso nen Controller brauchen kannst und ggf. auch mal am TV 4K-Filme auf Disc schauen würdest. Vlt. wäre die ja doch was für dich. Ich hab eine gekauft wegen Madden und NHL, und allein da schon 2 Controller und Games dabei waren, war der effektive Preis sehr klein.


Unter dem Thema Streaming hab ich aber jetzt das verstanden was Sony mit Playstation Now anbietet und nicht das Streaming von X-Box auf den PC statt TV
In der News geht es um eine App, die von Deinem PC auf die Xbox streamt - wieso kommst du dann drauf, dass es um Streams aus dem Netz zur Xbox oder zum PC geht?

An einem "richtigen" Streamingservice arbeitet MS auch, wäre ja auch doof, wenn sie es nicht täten. Es gibt viele Leute, die so was gut finden und es nutzen bzw. nutzen werden.
 
Zurück