• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Game Pass: We Happy Few, Shadow of Mordor und weitere Neuzugänge

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Game Pass: We Happy Few, Shadow of Mordor und weitere Neuzugänge gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Game Pass: We Happy Few, Shadow of Mordor und weitere Neuzugänge
 
We Happy Few ist ein PlayAnywhere Titel
und das geht dann per GamePass? ^^ In der Spieleliste bei meinem PC und Laptop (beide mit meinem MS-Konto wie bei der Xbox angemeldet) tauchen zB Forza Horizon 4 oder Quantum Brake bei mir nicht auf - oder muss ich zuerst so tun, als wollte ich die kaufen, und erst dann tauchen die auf?
 
Das soll auch via GamePass funktionieren.

Hast du es mal mit der GamePass App probiert?

Ich kann beim Win10 Store nur die PlayAnywhere Spiele herunterladen, die ich auch gekauft habe.
Den GamePass habe ich nicht auf dem Account, den ich hier zur Verfügung habe ;)
 
Das soll auch via GamePass funktionieren.

Hast du es mal mit der GamePass App probiert?

Ich kann beim Win10 Store nur die PlayAnywhere Spiele herunterladen, die ich auch gekauft habe.
Den GamePass habe ich nicht auf dem Account, den ich hier zur Verfügung habe ;)

ich wusste gar nicht, dass es eine GamePass-App gibt ^^ ich schau mir das mal an... oder meinst du die Xbox-"app" ? Das ist da, was ich meinte, so ich bei den Spielen nachgesehen hab.
 
ok, eine Game-Pass-App finde ich nicht, aber wenn ich im Shop in den Game Pass-Bereich gehe kann ich bei einigen Spielen "installieren", aber nur auf der Xbox, und bei den offensichtlichen Anywhere-Titeln auch auf dem PC.
 
Die GamePass App gibt es für iOS und Android
Es ging doch um das Installieren auf dem PC und wo man DA dann die Spiele findet, die man installieren kann, wenn man den GP hat. Denn in der Liste "Spiele" in der Xbox-"App" bei WIn 10 steht davon eben nix, da sind nur ein paar rudimentäre Games wie Candy Crush…
 
und das geht dann per GamePass? ^^ In der Spieleliste bei meinem PC und Laptop (beide mit meinem MS-Konto wie bei der Xbox angemeldet) tauchen zB Forza Horizon 4 oder Quantum Brake bei mir nicht auf - oder muss ich zuerst so tun, als wollte ich die kaufen, und erst dann tauchen die auf?


Diese Spiele lasse sich über den Game Pass auf den PC Installieren, Anywhere sei Dank:
https://www.trueachievements.com/forum/viewthread.aspx?tid=986658

Warum Forza 4 aber bei dir nicht auftaucht ist seltsam, habe den Game Pass schon eine Weile und in der Xbox App auf dem PC taucht das Spiel auf und lässt sich auch installieren, schon seit dem Oktober 2018.
Wie auch alle anderen Spiele in oben genannter Liste.
 
Es ging doch um das Installieren auf dem PC und wo man DA dann die Spiele findet, die man installieren kann, wenn man den GP hat. Denn in der Liste "Spiele" in der Xbox-"App" bei WIn 10 steht davon eben nix, da sind nur ein paar rudimentäre Games wie Candy Crush…

Ich finde die Suche im Store auch eine Katastrophe.
Am PC suche ich meist über die Webseite denn da findet man das schneller und kann von da aus auch installieren.
Oder halt die Smartphone App nutzen, die meldet auch neue Spiele und man kann von da aus auch die Installation starten, zumindest auf die Xbox kann man es dann automatisch installieren lassen.
 
Diese Spiele lasse sich über den Game Pass auf den PC Installieren, Anywhere sei Dank:
https://www.trueachievements.com/forum/viewthread.aspx?tid=986658

Warum Forza 4 aber bei dir nicht auftaucht ist seltsam, habe den Game Pass schon eine Weile und in der Xbox App auf dem PC taucht das Spiel auf und lässt sich auch installieren, schon seit dem Oktober 2018.
Wie auch alle anderen Spiele in oben genannter Liste.
Ja, aber WO? Wenn ich extra in den Store-Berich gehe und dann aufs Spiel klicke, DANN sehe ich, dass ich es installieren "darf". Aber ich hab keine Liste oder Menüs gefunden, in denen die noch nicht installierten Games drinstehen, für die ich eine Lizenz hab.
 
Ja, aber WO? Wenn ich extra in den Store-Berich gehe und dann aufs Spiel klicke, DANN sehe ich, dass ich es installieren "darf". Aber ich hab keine Liste oder Menüs gefunden, in denen die noch nicht installierten Games drinstehen, für die ich eine Lizenz hab.

Ach du suchst eine Liste von Microsoft mit den Game Pass Titel die Anywhere haben und die du noch nicht installiert hast.

Gibt es nicht, wir reden hier vom MS Store, den schlechtesten aller stores, leider. Deswegen ja mein Link, der wird auch aktualisiert.
 
Ach du suchst eine Liste von Microsoft mit den Game Pass Titel die Anywhere haben und die du noch nicht installiert hast.

Gibt es nicht, wir reden hier vom MS Store, den schlechtesten aller stores, leider. Deswegen ja mein Link, der wird auch aktualisiert.
Ich dachte halt, dass im Bereich "Xbox" unter WIn 10 bei "meine Spiele" auch die Games gibt, die noch nicht installiert sind. Das wäre an sich zu erwarten.
 
Zurück