• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Erster Gameplay-Trailer um 17 Uhr - hier anschauen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Erster Gameplay-Trailer um 17 Uhr - hier anschauen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Erster Gameplay-Trailer um 17 Uhr - hier anschauen
 
Nun, wenn "the evolution of shooting using the dead eye system" sein soll und das einer Zeitlupe entspricht, ist die Technik Jahrzehnte alt.
 
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das gezeigte auf einer Konsole laufen soll. Bei einem Uncharted 4 oder The Last of Us 2 ist das ja noch nachvollziehbar, aber bei einem Open World Titel? Jedenfalls bin ich inzwischen wirklich äußerst gespannt auf das Gameplay und die Story. Hab den Trailer gleich 2x angeschaut und bin mir sicher, dass das Game mit 95er+ Wertungen zugebomt wird.
 
Ich finde den Protagonisten nach wie vor ziemlich langweilig.

Und das machst du genau woran fest? Anhand der wenigen Trailer Szenen?! Ohne Storywissen kann man meiner Meinung nach wenig über den Charakter und seine Beweggründe aussagen. Oder spricht er dich visuell nicht an?
 
Und das machst du genau woran fest? Anhand der wenigen Trailer Szenen?! Ohne Storywissen kann man meiner Meinung nach wenig über den Charakter und seine Beweggründe aussagen. Oder spricht er dich visuell nicht an?

Ich weiß auch nicht so recht.
Marston hatte von Anfang an eine gewisse Ausstrahlung, die ihn für mich interessant gemacht hat.
Schon in der Intro-Szene, wo er vom Schiff steigt und durch die Stadt zum Bahnhof läuft. Er sagt keinen Ton, aber sein zernarbtes Gesicht, seine Körpersprache strahlten etwas aus, was der Charakter später dann auch mit entsprechendem Charisma unterstrichen hat.
Bei Arthur Morgan fehlt mir das bisher irgendwie.
 
Ich finde den Protagonisten nach wie vor ziemlich langweilig.
Man weiß doch noch kaum was, wie kann er da schon langweilig sein? In letzter Zeit gibt es aber auch kaum richtig markige Charaktere. Master Chief? Gähn. Die Gears of War Typen? Komplett austauschbar. Aloy? Emotionen und Ausstrahlung wie ein toter Fisch. Kratos? Nach dem Drüberbügeln der Last of Us Formel nur noch langweilige Sony Standardkost. Wenn ich die letzten Jahre mal zusammennehme, stechen bei den Protagonisten für mich nicht so wahnsinnig viele Charaktere heraus.
 
RDR2, Spider-Man und Ghost of Tsushima - gleich drei gute Gründe, die PS4 mal wieder zu entstauben. :X
 
Der Trailer hat mich jetzt auch nicht weggeblasen; es ist halt das, was man erwarten konnte, nicht mehr und nicht weniger. Grössere Sorgen bereiten mir die neuen Informationen, die mit dem Trailer einhergehen.
Das erste Red Dead Redemption war ein geradliniges Westernspiel im Stil von Gun, während Rockstar für den Zweitling die klassische "mehr, mehr, mehr!"-Formel anzuwenden scheint. Diese Flut an neuen Elementen sorgt zwar für Euphorie und wird in den Tests garantiert auch frenetisch bejubelt werden, für mich persönlich führt das aber häufig dazu, dass vor lauter Features und Mechaniken der Fokus (und in gewisser Weise die Essenz) des Vorgängers verloren geht, weil das Ganze einfach zu stark verwässert wird.
 
Wenn man knackig in einer Story bleibt , könnte es durchaus Spass machen. Ich bin nur nicht so der Fan davon, sich in belanglosen Nebenquests, Gagaufgaben und Farming zu verlieren. Und das gibt es zumindest (auch).
Das letzte große OpenWorld Spiel Horizon - Zero Dawn hat mich deshalb gut bei der Stange gehalten, weil es einen roten Faden als Hautpquest gibt und man sich später die meisten blöden Resourcen ("Draht") leicht kaufen kann.
 
Ich weiß auch nicht so recht.
Marston hatte von Anfang an eine gewisse Ausstrahlung, die ihn für mich interessant gemacht hat.
Schon in der Intro-Szene, wo er vom Schiff steigt und durch die Stadt zum Bahnhof läuft. Er sagt keinen Ton, aber sein zernarbtes Gesicht, seine Körpersprache strahlten etwas aus, was der Charakter später dann auch mit entsprechendem Charisma unterstrichen hat.
Bei Arthur Morgan fehlt mir das bisher irgendwie.

Ich spiele zZ RDR mal wieder und bin erstaunt, wie die Charaktere auch heute noch gut rüberkommem. Gesichtsanimationen sind praktisch keine vorhanden. Aber die Sprecher und, eigentlich subtil, Körpersprache machen das wett. Und die Dialoge...köstlich. Wer will da die Reisen überspringen? Bin grade an den Gatling-Missionen. Und was das John, Irish, Seth und Dickens von sich geben und gegenseitig runter machen... Könnte glatt ein Hörspiel sein.
Finds um einiges besser und vor allem "feiner" als die letzten GTA. Hoffe das wird beim nächsten RDR beibehalten.
 
Ist schon etwas über die Anzahl an Missionen bekannt? Ich mag an den RG, dass es schon eine große Liebe zum Detail gibt, aber ich habe weder die (Lebens)Zeit noch die Lust den ganzen Kram abseits der Story zu machen. War auch bei RDR schon so. Das Ganze ist was für Leute die noch zur Schule gehen und nicht erst um 20 Uhr+ heim kommen. Da gibt es doch weitaus bessere Beschäftigungen. Man ich werde alt...
 
Zurück