• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One X: Nachfolger bestätigt - neue Microsoft-Konsole mit Sreaming-Dienst?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Nachfolger bestätigt - neue Microsoft-Konsole mit Sreaming-Dienst? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Nachfolger bestätigt - neue Microsoft-Konsole mit Sreaming-Dienst?
 
"Mit dem sogenannten Streaming sollen Teile eines Spiels in die Cloud gebracht werden, um die Leistung eines Titels noch weiter zu verbessern."

Kommt mir irgendwie bekannt vor... Ach ja, das hat Microsoft auch schon für die One versprochen. Was ist eigentlich daraus geworden?

"Es war noch nie so spannend, Teil der Gaming-Branche zu sein. Unzählige Entwicklerstudios präsentieren unglaubliche neue Spiele für mehr als zwei Milliarden Spieler auf der ganzen Welt"

Ja da hat er recht. Nur benötigt man dafür dann zwingend eine PS4. Denn viele der "unglaublichen" Spiele gibt es nicht für die Xbox.

Bin mir auch nicht sicher ob sich Microsoft damit einen Gefallen tut. Die Xbox One X ist gerade mal 7 Monate alt. Vielleicht sollte sich Microsoft lieber mal darauf konzentrieren wieder Exklusivtitel für die Xbox zu gewinnen und nicht nur daran arbeiten PC Spiele in vergleichbarer Grafik darzustellen zu können.
 
Eigentlich ist dieser Ansatz doch Käse, oder? Entweder man streamt das komplette Game und wenn dann der Serverprovider den Stecker zieht, kann der Gamer halt durch die Finger schauen, oder man beläßt es bei dem Alten. Ich fände es reichlich seltsam, ein Spiel zu haben, das in irgend einer Form auch Offline "kastriert"/abgespeckt läuft...
 
Spiele-Streaming scheint der diesjährige E3-Trend zu sein ... Naja, das war Bewegungssteuerung damals auch mal :B
 
das ist alles nur ein trick um Sony damit zu sagen bringt 2019 eure Konsole
wie war das mit gebraucht spiele auf der x Box x nichts da alles onlinezwang
14 tage späder alles ein missverständnis ihr könnt gebraut spiele spielen und ohne kinekt zwang
und wenn man das jezt schon sagt würden viele sich keine x box x kaufen
 
Ich fand die Ankündigung so offen eigentlich auch seltsam. Das die bereits an einer neuen Gen arbeiten ist ja klar. Dürfte auch kein Geheimnis sein. Aber jetzt so offen in der PK das anzusprechen gerade wo die One X noch so frisch ist, kommt mir seltsam vor. Vielleicht hatten Sie nach den vielen Gerüchten zur PS5 in letzter Zeit auch Angst ins Hintertreffen zu geraten und haben das daher noch mit eingebaut?

Dann noch die Aussage, auch auf die Hardware bezogen, dass die Xbox jetzt und auch in Zukunft die beste Konsole sein wird. Finde ich doch sehr gewagt.
 
Eine neue X-Box hat keine Eile, aber dass sie daran arbeiten ist klar, von dem her keine grosse Überraschung. Beim Teil-Streaming kommt es halt drauf an, wie sie das umsetzen; einerseits könnte man es natürlich auf den Multiplayer bzw. Onlinespiele beschränken (wie die Cloud bei Sea of Thieves und Crackdown 3), oder wenn es rein grafische Verbesserungen sind eventuell auch im Singleplayer.
 
Zurück