• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Überraschung für Abwärtskompatibilität angekündigt

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Überraschung für Abwärtskompatibilität angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: Überraschung für Abwärtskompatibilität angekündigt
 
Aber bitte Spiele, die nicht schon als "Remastered" auf der XBox One veröffentlicht wurden.
Und sie sollen am besten richtige Xbox Exclusive Titel sein wie Rallisport Challange, Panzer Dragoon Orta oder Kingdom Under Fire: The Crusaders.
 
Ich würde mal sagen alle Xbox Spiele werden mit einem Emulator auf der One lauffähig gemacht.
Mach das mit meinem Raspberry schon länger...auch geeignet für PS2 und funktioniert einwandfrei.
Das sollte für die ONE ein Kinderspiel sein.
 
Darf man hier ne Seite posten für Emus ohne gesperrt zu werden? Aber die Namen dazu wären zb.: Xeon, Dxbx oder Cxbx.
Ist nur zur Verwendung mit eigenen Roms gedacht.
 
Anders als Gamecube und Playstation 2 hat die Xbox ihr eigen dafür entwickeltes Betriebssystem.
Sowas kann man nicht einfach emulieren. Daher gibt es auch für die neueren Playstations keine Emulatoren mehr. (liegt natürlich auch am ungewöhnlichen Cell-Pozessor)
 
Anders als Gamecube und Playstation 2 hat die Xbox ihr eigen dafür entwickeltes Betriebssystem.
Sowas kann man nicht einfach emulieren. Daher gibt es auch für die neueren Playstations keine Emulatoren mehr. (liegt natürlich auch am ungewöhnlichen Cell-Pozessor)

Ich poste mal das hier von Wiki. Das ist doch erlaubt? Ansonsten bitte löschen. Xbox emulators - Emulation General Wiki
 
Darf man hier ne Seite posten für Emus ohne gesperrt zu werden? Aber die Namen dazu wären zb.: Xeon, Dxbx oder Cxbx.
Ist nur zur Verwendung mit eigenen Roms gedacht.

Ich habe ja die Ur-XBox, sogar in der Crystal Edition und einen Stapel Spiele. Ich will nur die Konsole halt nicht mehr anschließen, hätte aber schon Lust da ein paar Games mal (hochskaliert) wieder mal zu zocken. Deswegen hatte ich gefragt. Ich dachte immer, es gäbe keinen funktionierenden Emulator dafür.

Nach dem Lesen der Wiki klingt das allerdings jetzt erst mal nicht so, als ob das wirklich nutzbar wäre, sondern dass noch immer alles im Experimentierstadium ist.
 
Sicher das kann funktionieren muss aber nicht. Das von mir getestete funktionierte, auch für PS2, N64 und Nes,... aber die von Microsoft (sollte sich meine Behauptung als richtig herausstellen) werden mit links, wenn sie wollen, einen richtigen-offiziellen Emu herausbringen. Leider wahrscheinlich nur gegen $$$
 
Sicher das kann funktionieren muss aber nicht. Das von mir getestete funktionierte, auch für PS2, N64 und Nes,... aber die von Microsoft (sollte sich meine Behauptung als richtig herausstellen) werden mit links, wenn sie wollen, einen richtigen-offiziellen Emu herausbringen. Leider wahrscheinlich nur gegen $$$

Ja, eh, die "Standardemulatoren" funktionieren alle, teils ja schon seit den 90ern. Nur XBox, XBox 360, XBox One, PS3, PS Vita und PS4 als auch aktuell noch Switch gibt es keine wirklich gut funktionierenden Emulatoren, für alle andere Konsolen ja problemlos.
Bei den XBox Wikis stand halt, einige wenige Spiele laufen so gerade halbwegs (mit 20 Frames oder so, ein potenter Rechner vorausgesetzt). Auch das Einrichten scheint da noch besonderer Fummelkram zu sein.
 
Zurück