• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsoft Polen leakt versehentlich Maus- & Tastatur-Support

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft Polen leakt versehentlich Maus- & Tastatur-Support gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft Polen leakt versehentlich Maus- & Tastatur-Support
 
Wer zockt denn mit Maus/Tastatur auf der Couch? Die wenigsten werden ne Xbox am Schreibtisch benutzen. Dann noch die offensichtlichen Vorteile von Maus/Keyboard vs. Controller in Multiplayer Shootern. Glaub nicht, dass das so gut bei den Spielern ankommen wird.
 
Sagen wir so, in den Foren schreien recht viele nach M+T Support. Allerdings wird man die Foren nicht für die breite Masse annehmen dürfen. Grundsätzlich ist es ja auch zu begrüßen. Für die die es nutzen wollen.

Allerdings würde ich als Pad Spieler dann erwarten je nach Spiel von den M+T Spielern getrennt zu werden. Eigene Lobbys o.ä. .

Doch wird das passieren? Ich denke eher nicht. Dann ist auch die Frage: Wird jedes Game automatisch den Support haben und ich kann Destiny 2 sofort mit M+T spielen? Oder müssen die Entwickler ran und das einbauen? Ersteres fände ich fatal für die Fairness im MP.
 
Wer zockt denn mit Maus/Tastatur auf der Couch? Die wenigsten werden ne Xbox am Schreibtisch benutzen. Dann noch die offensichtlichen Vorteile von Maus/Keyboard vs. Controller in Multiplayer Shootern. Glaub nicht, dass das so gut bei den Spielern ankommen wird.

Nur weil die Konsole m+t unterstützt, müssen es die Spiele noch lange nicht. Insbesondere bei Shootern wären Entwickler auch selten blöd, wenn sie pad-spieler gegen leute mit maus antreten lassen.
 
Wer zockt denn mit Maus/Tastatur auf der Couch? Die wenigsten werden ne Xbox am Schreibtisch benutzen. Dann noch die offensichtlichen Vorteile von Maus/Keyboard vs. Controller in Multiplayer Shootern. Glaub nicht, dass das so gut bei den Spielern ankommen wird.

Couchmaster Pro+ - bequemes Spielen am PC auch auf der Couch
Ich finde es super, gerade weil man nun auch die Chance auf mauslastige Spiele hat. Auch sind Spiele wie Constructor, Industiregigant, Cities Skylines, Die Sims etc mit dem Pad eine Qual.
 
Wer zockt denn mit Maus/Tastatur auf der Couch? Die wenigsten werden ne Xbox am Schreibtisch benutzen. Dann noch die offensichtlichen Vorteile von Maus/Keyboard vs. Controller in Multiplayer Shootern. Glaub nicht, dass das so gut bei den Spielern ankommen wird.

Ich seit ca. einem Monat mit Roccat Sova und Leadr. Möchte ich nicht mehr missen. Spiele nur noch MP Shooter am Tisch.
 
Ich spiele seit 2013 mit Maus und Analogstick auf JEDER Konsole. Anstatt des Sticks könnte ich auch jede Tastatur nutzen. Genauso wie man JEDE Maus nutzen kann... lächerlich es als so große Ankündigung darzustellen.
Es wird nun was vermarktet, was seit Ewigkeiten geht (ca. 7 Jahre).

Klar gibt es 08/15 Müll, die nur vordefinierte Buttons, eine feste Maus und Tastatur oder Probleme bei horizontal und vertikalen Einstellungen hat. Aber es gibt auch Hardware (die ich habe), die ALLES einstellen und programmieren lässt für JEDES Spiel individuell inkl. jeder Maus und Tastatur die es gibt.

Alles was ich an meinem PC einstellen kann bzgl. Maussteuerung und Tastatursteuerung, kann man damit auch. Meist sogar noch n bissl mehr.

Aber geil wie MS nun daraus ein "phänomenal neues Equipment" macht. Die Spiele werden trotzdem weiterhin ihr Auto-Aiming haben oder auch nicht (PUBG). Ich nutze nur diese Kombi bei Spielen ohne Auto-Aiming (was eigentlich Pflicht bei einem Controller-Shooter ist. Manchmal sogar bei PC Shootern wie Titanfall 2, warum auch immer).

Achja, auf der Couch sitze ich damit genauso gemütlich wie mit dem Pad. Ein 3m USB Kabel ist nicht allzu schwer zu nutzen ;)
 
Zurück