• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PUBG: Auf Xbox One über eine Million Verkäufe in 48 Stunden

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu PUBG: Auf Xbox One über eine Million Verkäufe in 48 Stunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PUBG: Auf Xbox One über eine Million Verkäufe in 48 Stunden
 
Ich vermute mal das es auch hier bei der XBox die meisten Einheiten in Asien insbesondere China verkauft werden. Das Spiel bezieht seinen Erfolg größtenteils aus der Ecke, da die Spielerzahl im Spiel dort, den ganzen Rest der Welt zusammen einfach locker überbieten.
Wobei es in China bald wohl deutlich schwerer sein wird, dort etwas zu zocken.
 
Die Armen Leute... Das Spiel ist mit diesen FPS drops kaum spielbar. Wie man das Spielerlebnis als nahezu identisch zum PC beschreiben kann, ist mir ein Rätsel. https://www.youtube.com/watch?v=MdGBwrJ6rtI Man schaue sich das Video an.... Auf dem PC ist PUBG natürlich auch noch weit von einem fertigen Spiel entfernt, aber trotzdem nicht so ein Haufen Scheiße wie auf der xbox.
 
Ich vermute mal das es auch hier bei der XBox die meisten Einheiten in Asien insbesondere China verkauft werden. Das Spiel bezieht seinen Erfolg größtenteils aus der Ecke, da die Spielerzahl im Spiel dort, den ganzen Rest der Welt zusammen einfach locker überbieten.
Wobei es in China bald wohl deutlich schwerer sein wird, dort etwas zu zocken.

Absolut richtig. Die meisten Verkäufe sind aus dem asiatischen Raum. Allgemein hat PUBG auch dort die meisten Spieler. Man vergisst schnell das der Entwickler ein koreanisches Studio ist (Terra Online). Ich würde aber davon abgesehen dieses Spiel niemals auf der Konsole spielen. Allgemein Shooter. Aber das bleibt einem ja selbst überlassen.
 
Die Armen Leute... Das Spiel ist mit diesen FPS drops kaum spielbar. Wie man das Spielerlebnis als nahezu identisch zum PC beschreiben kann, ist mir ein Rätsel. https://www.youtube.com/watch?v=MdGBwrJ6rtI Man schaue sich das Video an.... Auf dem PC ist PUBG natürlich auch noch weit von einem fertigen Spiel entfernt, aber trotzdem nicht so ein Haufen Scheiße wie auf der xbox.

Was n Haufen Scheiße... Zum Glück gibt es Leute die das Spiel tatsächlich haben. Dieser ganze Schwachsinn auf den Video, habe ich nicht eine Sekunde bisher gehabt. Geschweige denn nachladende Texturen. Okay, ich spiele auf der X. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so auf der alten One aussieht...

Was aber richtig peinlich ist, dass Glitches und Rubberbanding in dem Video so dargestellt werden, als gäbe es das nur bei der One. Auf dem PC gibt es immer noch ungefähr 10000 Bugs und Glitches und die erste Map lief anfangs mindestens genauso schlecht aufn PC und ist bis heute nirgends dropfrei (und die XBox Fassung liegt 6 Monate zurück im Vergleich zur PC Version, laut Entwickler). Das soll sich ja nun mit der zweiten Map geändert haben... also man sollte die Kirche im Dorf lassen. Das einzige was definitiv gar nicht gehen würde, wären die Nachladetxturen. So würde ich es NIE spielen... aber das ist bestimmt nicht so, wie in dem Video. Da wurden wieder Rosinen rausgepickt und n Clip erstellt, um Clicks bei YT zu generieren.

Das ist so dumm, als wenn man folgende Videos verlinken würde:

https://www.youtube.com/watch?v=dEIcwE3Qpw4

https://www.youtube.com/watch?v=G5Nz8YO_L9E

Also um es mit deinen Worten zu sagen "Man schaue sich das (die) Video(s) an"!


Vielleicht hat dir noch niemand gesagt, dass in EarlyA Spielen so etwas vorkommen kann. ABER diese Dinge ganz sicher nicht ständig passieren, genau wie in deinem XBox Offenbarungsvideo... lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was n Haufen Scheiße... Zum Glück gibt es Leute die das Spiel tatsächlich haben. Dieser ganze Schwachsinn auf den Video, habe ich nicht eine Sekunde bisher gehabt. Geschweige denn nachladende Texturen. Okay, ich spiele auf der X. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so auf der alten One aussieht...

Was aber richtig peinlich ist, dass Glitches und Rubberbanding in dem Video so dargestellt werden, als gäbe es das nur bei der One. Auf dem PC gibt es immer noch ungefähr 10000 Bugs und Glitches und die erste Map lief anfangs mindestens genauso schlecht aufn PC und ist bis heute nirgends dropfrei (und die XBox Fassung liegt 6 Monate zurück im Vergleich zur PC Version, laut Entwickler). Das soll sich ja nun mit der zweiten Map geändert haben... also man sollte die Kirche im Dorf lassen. Das einzige was definitiv gar nicht gehen würde, wären die Nachladetxturen. So würde ich es NIE spielen... aber das ist bestimmt nicht so, wie in dem Video. Da wurden wieder Rosinen rausgepickt und n Clip erstellt, um Clicks bei YT zu generieren.

Das ist so dumm, als wenn man folgende Videos verlinken würde:

https://www.youtube.com/watch?v=dEIcwE3Qpw4

https://www.youtube.com/watch?v=G5Nz8YO_L9E

Also um es mit deinen Worten zu sagen "Man schaue sich das (die) Video(s) an"!


Vielleicht hat dir noch niemand gesagt, dass in EarlyA Spielen so etwas vorkommen kann. ABER diese Dinge ganz sicher nicht ständig passieren, genau wie in deinem XBox Offenbarungsvideo... lächerlich!

Die Videos sind mehrere Monate alt.
 
Was n Haufen Scheiße... Zum Glück gibt es Leute die das Spiel tatsächlich haben. Dieser ganze Schwachsinn auf den Video, habe ich nicht eine Sekunde bisher gehabt. Geschweige denn nachladende Texturen. Okay, ich spiele auf der X. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so auf der alten One aussieht...

Was aber richtig peinlich ist, dass Glitches und Rubberbanding in dem Video so dargestellt werden, als gäbe es das nur bei der One. Auf dem PC gibt es immer noch ungefähr 10000 Bugs und Glitches und die erste Map lief anfangs mindestens genauso schlecht aufn PC und ist bis heute nirgends dropfrei (und die XBox Fassung liegt 6 Monate zurück im Vergleich zur PC Version, laut Entwickler). Das soll sich ja nun mit der zweiten Map geändert haben... also man sollte die Kirche im Dorf lassen. Das einzige was definitiv gar nicht gehen würde, wären die Nachladetxturen. So würde ich es NIE spielen... aber das ist bestimmt nicht so, wie in dem Video. Da wurden wieder Rosinen rausgepickt und n Clip erstellt, um Clicks bei YT zu generieren.

Das ist so dumm, als wenn man folgende Videos verlinken würde:

https://www.youtube.com/watch?v=dEIcwE3Qpw4

https://www.youtube.com/watch?v=G5Nz8YO_L9E

Also um es mit deinen Worten zu sagen "Man schaue sich das (die) Video(s) an"!


Vielleicht hat dir noch niemand gesagt, dass in EarlyA Spielen so etwas vorkommen kann. ABER diese Dinge ganz sicher nicht ständig passieren, genau wie in deinem XBox Offenbarungsvideo... lächerlich!


Es handelt sich halt nur um die xbox Version. Selbstverständlich gibt es auf dem PC ebenso massive Probleme. Drops habe ich allerdings nur noch in Polyana. Natürlich ist das gezeigte im Video nicht jede Runde so. Wer den Kanal kennt weiß das auch. Ebenso wie in diesem Battlefield 1 Video. https://www.youtube.com/watch?v=gw9KcqQSRRI ICh habe schon einige EA Spiele gespielt. Bei PUBG ist es aber trotzdem lächerlich nach so viel Umsatz. Man hätte trotz EA auch auf der Xbox eine deutlich bessere Version erwarten können. Das Spiel steht schließlich kurz vor Release.
 
Gefühlt will/reicht scheinbar die Mehrzahl der Spieler Arenen,um sich virtuell auf die Schnauze zu hauen.
Man bastelt eine Karte und gibt den Leuten Knarren in die Hand,fertig ist der Millionenseller?!
Kein Aufwand für writing,Inszenierung,Dialoge,Quests.
Kein Wunder,dass es die derzeitige Diskussion um den SinglePlayer gibt.
Wenn ich da an den Aufwand denke,der z.B. in einem Prey steckt,finde ich das etwas traurig.

Ja,ich pauschalisiere etwas...ist halt so ne Gefühlssache.
 
Gefühlt will/reicht scheinbar die Mehrzahl der Spieler Arenen,um sich virtuell auf die Schnauze zu hauen.
Man bastelt eine Karte und gibt den Leuten Knarren in die Hand,fertig ist der Millionenseller?!
Kein Aufwand für writing,Inszenierung,Dialoge,Quests.
Kein Wunder,dass es die derzeitige Diskussion um den SinglePlayer gibt.
Wenn ich da an den Aufwand denke,der z.B. in einem Prey steckt,finde ich das etwas traurig.

Ja,ich pauschalisiere etwas...ist halt so ne Gefühlssache.

Die Mehrheit der Leute will anscheinend längerfristig unterhalten werden und bevorzugt scheinbar auch Multiplayer. Klar ein Uncharted oder ein Last if Us sind nette Spiele, aber deren Spielzeit ist für viele PUBG Spieler eben einfach nur ein müdes Wochenende. Man kriegt mehr fürs Geld oder zahlt gar nichts. Ich habe z.B. die Tage mal mit Freunden Fortnite PVP angespielt und ich muss echt sagen, das hat was.
 
Ich spiel ja auch ab und an gerne mal MP wie in GTAo,Battlefield und co.
Aber das könnte für mich nie die Immersion und v.a. das Erleben einer tollen Geschichte ersetzen wie es zb. ACO oder Divinity2 bieten. DAS macht für mich die Essenz des Spielens aus.
Insofern gönne ich den MP-Titeln ja ihren Erfolg,würde mir das gleiche aber auch für viele SP-Titel wünschen. Da steckt nämlich so viel mehr Arbeit seitens der Entwickler drin,den ich gerne belohnt sehen würde.
Wenigstens verkaufen sich meine o.g. SP-Spiele hervorragend. So einen Erfolg gibts aber leider nur für wenige andere SP-Games.
 
Zurück