• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PUBG: Grafik-Menü auf Xbox One gefunden

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PUBG: Grafik-Menü auf Xbox One gefunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PUBG: Grafik-Menü auf Xbox One gefunden
 
Das ist die unschöne Seite der Zwischenlösungen. Die S bremst die X aus und die Slim bremst die Pro aus.
 
Auch hier eine Redaktion, wie schon die Gamepro, die nicht richtig recherchiert, bevor was geschrieben wird.

Auf der X sind folgende Werte, wenn man "o" drückt: Auflösung 2160p, Texturen MEDIUM!

Auf der alten One: 1080p, Texturen LOW!

Oder findet ihr es wieder geil, wenn gleich wieder die Bash-Fraktion hier losgeht für Euren ClickBait, nach Eurer Falschaussage: "Ein erster Blick auf die Standard-Einstellungen zeigt, dass die allgemeine Texturqualität sowie das Anti-Aliasing bei BEIDEN Versionen auf "sehr niedrig" gestellt wurden."?


Kann Euch gern nen Screenshot schicken.

Was viel viel schlimmer ist, dass die X extra nativ in 4K laufen MUSS, damit es so scheisse läuft, wie auf der alten One-Drecks-Konsole!

Mit 1800p oder 1440p würde die X LOCKER jetzt schon mit 60FPS laufen. Aber is ja "unfair" gegenüber den Spielern auf der alten One.

Ich finde es zum kotzen. Beim PC hat auch derjenige bessere FPS, wer bessere Hardware hat. Pech gehabt. Diese künstliche Anpassung ist ein schlechter Scherz. Da die alte One NIEMALS 60FPS bei PUBG schaffen wird, werden wir es auch nie dann auf der X bekommen.


Als Käufer der X isses echt ne krasse Verarsche. Und wird wohl nicht der letzte Fall sein, dass zukünfitge MP Games immer an den kleinsten Nenner (One) angepasst wird. Geil... überlege fast die X wieder zu verkaufen...
 
Auch hier eine Redaktion, wie schon die Gamepro, die nicht richtig recherchiert, bevor was geschrieben wird.
Im Artikel steht doch die Quelle drin - was kann die PCG dann dafür, dass Gamepro nen Fehler gemacht hat? ^^ Wenn man jede News selber noch komplett und zu 100% verifizieren müsste bzw. das Phänomen selber austesten müsste, wäre ein Newssystem unbezahlbar und träge. Man kann da nicht mehr machen als auf Quellen, die normalerweise richtig liegen, zu vertrauen, und bei Quellen, die nicht so bekannt, im Text etwas klar als "Gerücht" oder "soll angeblich" zu kennzeichnen.

Und dass für den MULTIPLAYER die xbox one X nicht schneller als die One S ist, finde ich mehr als richtig. Warum sollen denn auch "reiche" User einen Vorteil haben? ^^ Wenn du die NUR für Multiplayer gekauft hast, ist das natürlich dumm gelaufen.
 
Auch hier eine Redaktion, wie schon die Gamepro, die nicht richtig recherchiert, bevor was geschrieben wird.

Auf der X sind folgende Werte, wenn man "o" drückt: Auflösung 2160p, Texturen MEDIUM!

Auf der alten One: 1080p, Texturen LOW!

Oder findet ihr es wieder geil, wenn gleich wieder die Bash-Fraktion hier losgeht für Euren ClickBait, nach Eurer Falschaussage: "Ein erster Blick auf die Standard-Einstellungen zeigt, dass die allgemeine Texturqualität sowie das Anti-Aliasing bei BEIDEN Versionen auf "sehr niedrig" gestellt wurden."?


Kann Euch gern nen Screenshot schicken.

Was viel viel schlimmer ist, dass die X extra nativ in 4K laufen MUSS, damit es so scheisse läuft, wie auf der alten One-Drecks-Konsole!

Mit 1800p oder 1440p würde die X LOCKER jetzt schon mit 60FPS laufen. Aber is ja "unfair" gegenüber den Spielern auf der alten One.

Ich finde es zum kotzen. Beim PC hat auch derjenige bessere FPS, wer bessere Hardware hat. Pech gehabt. Diese künstliche Anpassung ist ein schlechter Scherz. Da die alte One NIEMALS 60FPS bei PUBG schaffen wird, werden wir es auch nie dann auf der X bekommen.


Als Käufer der X isses echt ne krasse Verarsche. Und wird wohl nicht der letzte Fall sein, dass zukünfitge MP Games immer an den kleinsten Nenner (One) angepasst wird. Geil... überlege fast die X wieder zu verkaufen...

So einen unsachlichen und falschen Kommentar habe ich schon lang nicht mehr lesen müssen.

Die von dir als "Scheiß" bezeichnete Xbox One Phat ist um einige Jahre älter, als die One X. Und ohne eben diese, hätte es die One X nie gegeben. Hier wird Chancengleichheit gewahrt. Das man auf der alten Xbox jemals 60 FPS bekommen wird bezweifle ich zwar auch, angesichts der aktuellen Beta (auf dem PC) mit der neuen Map werden es mit Sicherheit aber 30 FPS ohne Drops werden. Genau diese Chancengleichheit war es schon immer, welche Konsolen vom PC abheben. Eine Konsole daher mit dem PC zu Vergleichen ist wie Apfel mit Birnen.

Und am Ende sollte man nicht vergessen. Von Anfang an wurde die One X als 4K Konsole beworben. Also ist auch klar, dass das "Vorzeigespiel" PUBG mit nativen 4K laufen MUSS. Das darunter die Performance leiden wird, war angesichts dessen voraus zu sehen.

VIelleicht wird man am Ende auch die Wahl haben zwischen 4K@30 FPS oder 1080p@60 FPS auf der One X und 1080p@30 FPS oder dynamische Auflösung@60 FPS auf der alten One.

Und wer sagt am Ende, dass die Einstellungen die in den Optionen angezeigt werden auch tatsächlich stimmen? Ändern kann man Sie jedenfalls nicht, bzw bringt dies keine Veränderung. Ich spiele PUBG auf dem PC absichtlich mit den niedrigsten Settings und dort sehen die Texturen auf Low oder Very Low deutlich schlechter aus als auf meiner Xbox One S...

Und nicht zu vergessen, aktuell ist es noch eine Beta und da kann sich noch einiges ändern. Wer auch nur ansatzweise Ahnung über die Entwicklung von Spielen hat wird wissen, dass die Optimierung der Performance als letztes erfolgt, sobald alle Features den Weg ins Spiel gefunden haben. Den gerade Features können die Performance nach der Implementierung stark beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Features vor Optimierung der Performance? Ähm nö. Kompetente Entwickler versuchen als erstes die Performance zu optimieren. Bluehole hat, und macht es immer noch, leider erst Features ins Spiel gebracht bevor man die Performance optimiert hat. Ich habe bereits über 900h PUBG auf dem PC und an der Performance hat sich wenig getan. MIt den FPS habe ich zwar kaum Probleme aber dafür laufen die Server scheiße und das Spiel stürzt manchmal ab. Außerdem wurden auch nur sehr langsam bugs gefixt. Einige bugs, die oft auftreten, existieren seit Monaten.

Also nein, wer Ahnung von Entwicklung hat weiß, dass man als kompetentes Entwicklerteam versucht das Spiel bei möglichst vielen Kunden zum laufen zu bekommen. Was bringt es auch, xx features reinzupatchen, wenn bei 20% der Kunden das Spiel abstürzt oder trotz guter Hardware ruckelt.
 
Features vor Optimierung der Performance? Ähm nö. Kompetente Entwickler versuchen als erstes die Performance zu optimieren. Bluehole hat, und macht es immer noch, leider erst Features ins Spiel gebracht bevor man die Performance optimiert hat. Ich habe bereits über 900h PUBG auf dem PC und an der Performance hat sich wenig getan. MIt den FPS habe ich zwar kaum Probleme aber dafür laufen die Server scheiße und das Spiel stürzt manchmal ab. Außerdem wurden auch nur sehr langsam bugs gefixt. Einige bugs, die oft auftreten, existieren seit Monaten.

Also nein, wer Ahnung von Entwicklung hat weiß, dass man als kompetentes Entwicklerteam versucht das Spiel bei möglichst vielen Kunden zum laufen zu bekommen. Was bringt es auch, xx features reinzupatchen, wenn bei 20% der Kunden das Spiel abstürzt oder trotz guter Hardware ruckelt.

Und mit dieser Antwort zeigst du, dass du von der Entwicklung von Spielen überhaupt keine Ahnung hast. Warum laufen die meisten Simulatoren bescheiden? Weil keine Zeit und kein Geld für die Optimierung selbiger bleibt. Den meisten Spielern ist es nämlich herzlich egal, ob ein Spiel mit 30 oder 60 FPS läuft, daher lohnt sich der Aufwand nicht.

Ich frage mich, iob wir vom gleichen Spiel reden. Auch ich habe unzählige Stunden in der PC Version von PUBG verbracht und hatte dabei nur in den ersten früheren Versionen abstürze. Seit dem läuft es flüssig und stabil. Auch mit den Servern habe ich bis auf ein wenig Rubberbanding in der ersten Minute keine Probleme.
 
So einen unsachlichen und falschen Kommentar habe ich schon lang nicht mehr lesen müssen.

Die von dir als "Scheiß" bezeichnete Xbox One Phat ist um einige Jahre älter, als die One X. Und ohne eben diese, hätte es die One X nie gegeben. Hier wird Chancengleichheit gewahrt. Das man auf der alten Xbox jemals 60 FPS bekommen wird bezweifle ich zwar auch, angesichts der aktuellen Beta (auf dem PC) mit der neuen Map werden es mit Sicherheit aber 30 FPS ohne Drops werden. Genau diese Chancengleichheit war es schon immer, welche Konsolen vom PC abheben. Eine Konsole daher mit dem PC zu Vergleichen ist wie Apfel mit Birnen.

Und am Ende sollte man nicht vergessen. Von Anfang an wurde die One X als 4K Konsole beworben. Also ist auch klar, dass das "Vorzeigespiel" PUBG mit nativen 4K laufen MUSS. Das darunter die Performance leiden wird, war angesichts dessen voraus zu sehen.

VIelleicht wird man am Ende auch die Wahl haben zwischen 4K@30 FPS oder 1080p@60 FPS auf der One X und 1080p@30 FPS oder dynamische Auflösung@60 FPS auf der alten One.

Und wer sagt am Ende, dass die Einstellungen die in den Optionen angezeigt werden auch tatsächlich stimmen? Ändern kann man Sie jedenfalls nicht, bzw bringt dies keine Veränderung. Ich spiele PUBG auf dem PC absichtlich mit den niedrigsten Settings und dort sehen die Texturen auf Low oder Very Low deutlich schlechter aus als auf meiner Xbox One S...

Und nicht zu vergessen, aktuell ist es noch eine Beta und da kann sich noch einiges ändern. Wer auch nur ansatzweise Ahnung über die Entwicklung von Spielen hat wird wissen, dass die Optimierung der Performance als letztes erfolgt, sobald alle Features den Weg ins Spiel gefunden haben. Den gerade Features können die Performance nach der Implementierung stark beeinflussen.

Was n langer Text, ohne meinen verstanden zu haben. Dein Argument "die X gibt es nur, weil es die alte One gab" ist dermaßen ...! Okay, dann argumentiere ich wie du. Es würde gar keine Konsole geben, wenn NES, Mega Drive sich damals nicht durchgesetzt hätten... und nun?

Dein Beispiel mit dynamischer Auflösung bei der alten One ist auch totaler Quatsch. Welche solls dann werden um 60 FPS zu bekommen dynamisch? 1080p@30 FPS und @60dynamisch? Also dann müsstest du ja von 576p und 720p reden oder? Das wird niemals passieren.

Und DAS sollen also alles Argumente sein, damit die X User heute nicht mit 60 FPS spielen dürfen? Ach Mensch, das ist aber nett. Und ob die Konsole als 4K beworben wird, hat kein Spiel deshalb ein MUSS. Kein Idiot würde ein Spiel rausbringen, was nicht läuft, nur weil 4K in der Werbung stand. Da werden dann halt dynamische Auflösungen wie bei Battlefront 2 genommen. Zwischen 1800p und 2160p... aber das haben die PUBG Entwickler halt bewusst nicht gemacht, weil die Spieler der alten One dann benachteiligt wären... Sieh es mal aus der Sicht der Käufer der X. Die haben 500 Tacke hingelegt und dürfen dennoch sich von der alten One einschränken lassen? Findest du DAS gerecht?

Auf dem PC isses auch so. Wer bessere Hardware hat, hat mehr FPS. So isses nunmal. Da heult auch keiner rum. Wenn, dann holt man sich halt die bessere Hardware, wenns einen stört. Und KEIN Argument kannst du dagegen bringen. Es ist mir als Käufer der X scheissegal, ob die Leute mit ner alten One dadurch dann Nachteile hätten. So hat einen MS derzeit mal richtig schön verarscht... dann brauch ich auch keine X!
 
Features vor Optimierung der Performance? Ähm nö. Kompetente Entwickler versuchen als erstes die Performance zu optimieren. Bluehole hat, und macht es immer noch, leider erst Features ins Spiel gebracht bevor man die Performance optimiert hat. Ich habe bereits über 900h PUBG auf dem PC und an der Performance hat sich wenig getan. MIt den FPS habe ich zwar kaum Probleme aber dafür laufen die Server scheiße und das Spiel stürzt manchmal ab. Außerdem wurden auch nur sehr langsam bugs gefixt. Einige bugs, die oft auftreten, existieren seit Monaten.

Also nein, wer Ahnung von Entwicklung hat weiß, dass man als kompetentes Entwicklerteam versucht das Spiel bei möglichst vielen Kunden zum laufen zu bekommen. Was bringt es auch, xx features reinzupatchen, wenn bei 20% der Kunden das Spiel abstürzt oder trotz guter Hardware ruckelt.

Ich hab dir das bereits im September im anderen Thread versucht zu erklären und ich werde nicht müde, mich zu wiederholen. In einem Entwicklerteam arbeiten verschiedene Einzelteams in unterschiedlichen Bereichen. Das Team, das für die Serverstruktur und Performance zuständig ist, arbeitet überwiegend unabhängig von den anderen Teams. Solange die Implementierung von neuen Spielinhalten die Performance nicht beeinträchtigt, ist es daher nur lobenswert, dass zumindest in der Richtung etwas vorwärts geht. Außerdem hat sich die Spieleperformance im allgemeinen mit der Wüstenmap und dem neuen Licht- und Rendersystem (wenn auch zugunsten der Optik) deutlich verbessert. Ich hatte zwar auch den einen oder anderen Abstürzter seit Release der Wüstenmap, aber das ist nichts, was bis zum Release nicht gefixt werden kann. Die gab es Anfang der EA Phase auch schon. Wenn jetzt noch die Serverperformance bis zum 20.12.2017 gesteigert wird, kann ich mit der Launch Version trotz diverser Bugs absolut leben.
 
Features vor Optimierung der Performance? Ähm nö. Kompetente Entwickler versuchen als erstes die Performance zu optimieren.

Erzähl das mal bitte CR von CIG. Statt immer neue Features in SC einzubauen, soll er doch als erstes mal optimieren....

Beta-Phase ist (meistens) der Punkt, wo ein Produkt Feature-Complete ist. Da beginnt dann die Fehlersuche und die Optimierung, da man nichts mehr neu einbauen soll.
PUBG ist im Game Preview, was noch lange nicht bedeutet, dass es im Beta-Status ist.
 
Was n langer Text, ohne meinen verstanden zu haben. Dein Argument "die X gibt es nur, weil es die alte One gab" ist dermaßen ...! Okay, dann argumentiere ich wie du. Es würde gar keine Konsole geben, wenn NES, Mega Drive sich damals nicht durchgesetzt hätten... und nun?

Ziemlich sinnfreier Vergleich, da es mit der Sache überhaupt nichts zu tun hat. Man kann eine Konsole aus den 90ern von einem Hersteller wie Nintendo, SEGA und Co mit einer Xbox One (egal welcher) nicht vergleichen. Sicherlich bauen alle irgendwo weit her geholt aufeinander auf. Aber wer sagt denn, dass es ohne besagte Konsolen nie eine Xbox gegeben hätte? Ohne die Xbox One hätte es jedoch sicherlich nie eine Xbox One X geben, da Sie aus der gleichen Generation stammen auch wenn Sie sich Leistungsmäßig stark unterscheiden. Und keiner hat euch gezwungen, eine One X zu kaufen. Selbst schuld wenn man etwas direkt kaufen muss, bevor sich etwas etabliert hat. Hättest du mit dem Kauf gewartet, wärst du jetzt nicht enttäuscht. Sicher würde es mir ähnlich gehen, die One X wäre bei meinem 4K Fernseher sicherlich sinnvoll aber für mich im Moment in keinster weise eine Neuanschaffung wert.

Dein Beispiel mit dynamischer Auflösung bei der alten One ist auch totaler Quatsch. Welche solls dann werden um 60 FPS zu bekommen dynamisch? 1080p@30 FPS und @60dynamisch? Also dann müsstest du ja von 576p und 720p reden oder? Das wird niemals passieren.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es passieren wird. Ich habe lediglich eine waage Theorie aufgestellt. Nicht mehr und nicht weniger.

Und DAS sollen also alles Argumente sein, damit die X User heute nicht mit 60 FPS spielen dürfen? Ach Mensch, das ist aber nett. Und ob die Konsole als 4K beworben wird, hat kein Spiel deshalb ein MUSS. Kein Idiot würde ein Spiel rausbringen, was nicht läuft, nur weil 4K in der Werbung stand. Da werden dann halt dynamische Auflösungen wie bei Battlefront 2 genommen. Zwischen 1800p und 2160p... aber das haben die PUBG Entwickler halt bewusst nicht gemacht, weil die Spieler der alten One dann benachteiligt wären... Sieh es mal aus der Sicht der Käufer der X. Die haben 500 Tacke hingelegt und dürfen dennoch sich von der alten One einschränken lassen? Findest du DAS gerecht?

Ja, tatsächlich halte ich dies, im Sinne der Chancengleichheit, für gerecht. Microsoft hat von Anfang an gesagt, dass die One X nur optmierte Spiele bekommen wird. Die alten Versionen der Xbox One werden die Lead Plattform sein und die One X bekommt nur mehr Eye Candy. Da das bei einem Multiplayerspiel keinen Sinn hat, versucht man die FPS in etwa anzugleichen damit keiner einen Vorteil hat. Eine Höhe Auflösung bedeutet zudem auch nicht automatisch, dass man ein Vorteil hat.

Auf dem PC isses auch so. Wer bessere Hardware hat, hat mehr FPS. So isses nunmal. Da heult auch keiner rum. Wenn, dann holt man sich halt die bessere Hardware, wenns einen stört. Und KEIN Argument kannst du dagegen bringen. Es ist mir als Käufer der X scheissegal, ob die Leute mit ner alten One dadurch dann Nachteile hätten. So hat einen MS derzeit mal richtig schön verarscht... dann brauch ich auch keine X!

Noch mal zum Mitschreiben: EINE KONSOLE IST KEIN PC! Der Vergleich ist völlig veraltet. Der Vorteil einer Konsole bedeutet Chancengleichheit sowie ein geschlossenes System und Cheatern so wenig wie möglich Angriffsfläche zu geben sowie ein paar weitere. Genau das ist das, was Multiplayergames auf einer Konsole deutlich beliebter mach als auf dem PC. Aktuelle Spiele werden auf der Konsole zum Teil deutlich mehr gespielt, als auf dem PC. Beispiel gefällig? Dann schau dir mal den Link an und schau auf die Spielerzahlen:

Battlefield 1 Stats Stand beim erstellen des Posts: PC 25,096 (PEAK 24/h 29,708), Xbox One 29,708 (PEAK 24/h 33,848) und PS4 53,946 (PEAK 24/h 54,020)

Jetzt könnte man sich noch den Spaß machen und addiert die Zahlen der PS4 und Xbox One zusammen, sind ja beides Konsolen welcher in direkter Konkurenz zum PC stehen. Jetzt solltest selbst du etwas bemerken...
 
Absolut nicht deiner Meinung

Finde den Fehler. Für was hab ich 500€ ausgegeben, dafür das ich die 30fps noch schärfer sehen darf, was meiner Meinung nach beschi...ner ist. Warum wird es dann nicht so auf dem PC gemacht, am besten wir bringen alle Multiplayer nur noch in 30 fps raus, damit es fair bleibt.

Hier haben anscheinend manche vergessen was Zukunft bedeutet. Anscheinend brennt hier manchen ganz schön der Helm!!!!!!!!
 
Finde den Fehler. Für was hab ich 500€ ausgegeben, dafür das ich die 30fps noch schärfer sehen darf, was meiner Meinung nach beschi...ner ist.

Man kauft sich die Konsole ja nicht nur für PUBG... hoffe ich zumindest. Das ist übrigens nicht das einzige Multiplayer Spiel, bei dem das so gehandhabt wurde.

Warum wird es dann nicht so auf dem PC gemacht, am besten wir bringen alle Multiplayer nur noch in 30 fps raus, damit es fair bleibt.

Weil du am Pc stets die Möglichkeit hast, die Grafikeinstellungen anzupassen und selbst wenn du auf low Settings keine 60fps erreichen solltest, hast du immer noch die Möglichkeit, dein Gerät aufzurüsten, was in den wenigsten Fällen 500 Euro kosten dürfte.
 
Zurück