• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Phil Spencer kritisiert plattformexklusive Inhalte

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Phil Spencer kritisiert plattformexklusive Inhalte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: Phil Spencer kritisiert plattformexklusive Inhalte
 
Ist ja auch totaler Unsinn. Es bringt den eigenen Spielern keinerlei Vorteile, wenn Spieler der anderen Konsole Gegenstand X oder Map Y nicht bekommen und ob nun einer sagt "Geil, bei dem Waffenskin bekomme ich feuchte Höschen, dafür kaufe mir extra Konsole Z" wage ich irgendwie auch zu bezweifeln. Das Geld könnte man sicher besser investieren statt in diese Unart der bezahlten Ausgrenzung. Die Spielehersteller verstehe ich aber total. Wenn da einer mit einem Sack Kohle für fast keine Arbeit vorbei kommt, dann greift man natürlich zu.
 
Abwärtskompatibilität steigert für mich z.B. die Attraktivität.

Ich finde diese Praktik ehrlich gesagt zum kotzen.
Ich bin hauptsächlich PC Spieler und habe mir eine XBox One gekauft ua. für RDR1 und den kommenden 2ten Teil. Dann lese ich sowas hier.

Das ist doch ein Schlag ins Gesicht für alle XBox One Besitzer.
(Im umgekehrten Falle genauso!)
 
"Phil Spencer kritisiert plattformexklusive Inhalte".

Das klingt wie "Trump kritisiert Obama, weil er zu viel Golf spielt." :-D
 
Trotzdem hat er in der Vergangenheit immer wieder Exklusivdeals öffentlich gefeiert.
Jetzt wo seine Firma langsam davon wegkommt, will er auf einmal sein Rückrat in der Sache wieder gefunden haben?
Glaubwürdigkeit geht halt irgendwie anders.
Man muss eben manchmal Dinge tun und sagen, die einem persönlich nicht passen. Besonders in einer Position wie der seinigen. Du musst doch sicher auch ab und mal an ein Xbox Spiel testen oder was positives über die Xbox schreiben, auch wenn innerlich bestimmt ein kleiner Teil von Dir dabei stirbt :-D
 
Ich finde das auch doof, aber wenn ich eine Konsole verkaufen wollte würde ich durchaus schauen dass ich exklusive Inhalte habe.
Wobei von Exklusiv-Spielen auf Zeit wie bei Tomb Raider auch der Konsolenhersteller wenig hat meiner Ansicht nach. Selbst Nintendo musste Kritik einstecken bei Bayonetta 2 obwohl es das Spiel ohne deren Kohle wohl nicht mal gegeben hätte.
Am besten fahren die Hersteller wenn Sie sich eigene Serien aufbauen wie eben Forza.

Und dann ist es bei Firmen natürlich auch schon mal so dass man eben die Firmenmeinung repräsentieren muss, auch wenn man sie scheiße findet.


Warum man das aber mal so und mal so macht ..tjo :)
 
Da hier Politik ins Spiel gebracht wurde. Das erinnert an Merkel. Immer das Fähnchen in die gerade angesagte Richtung hängen.
 
Wenn ich als Xbox-Chef blöd gesagt nicht fähig bin Exklusiv-Titel an Land zu ziehen, dann würde ich auch "Exklusiv-Titel" allgemein schlecht machen. Muss er ja fast sagen, wie soll man sonst Sony entgegen treten?!
 
Wenn ich außer Forza und Halo nix tolles zu bieten hätte würde ich auch rumheulen
 
"Phil Spencer kritisiert plattformexklusive Inhalte".

Das klingt wie "Trump kritisiert Obama, weil er zu viel Golf spielt." :-D

Das klingt wie Redakteur/Spiele Tester von PCGames kritisiert Spiel XXX in einem Persönlichem Blog, obwohl jenes Game vorher 90%+ bekommen hat.
Haben wir hier schon alles mehrfach gehabt, Also tue mal bitte nicht so scheinheilig, als ob ihr da anders seit. Ihr seit doch genauso verlogen und scheinheilig wenn es darum geht Klicks zu generieren.
Ist aber kein direkter Vorwurf, denn wie du selbst ja mal gesagt hast, von irgendwas muss man ja leben, und gewisse News/Berichte generieren eben gewisse Klicks und werden nur zu diesem Zweck gehostet, von denen ihr lebt. Hast du selbst mal gesagt, was auch voll ok ist.
Wie gesagt, kein Vorwurf, aber dann gegenüber anderen sogenannten Presse Kollegen sollte man dann doch eher ruhiger sein und sich zurückhalten wenn man weiß das man eigentlich selbst nicht besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich außer Forza und Halo nix tolles zu bieten hätte würde ich auch rumheulen
Wenn ich als Xbox-Chef blöd gesagt nicht fähig bin Exklusiv-Titel an Land zu ziehen, dann würde ich auch "Exklusiv-Titel" allgemein schlecht machen. Muss er ja fast sagen, wie soll man sonst Sony entgegen treten?!

Vielleicht mal ein bisschen mehr als die Überschrift lesen, soll hilfreich sein, wenn man mitreden möchte. Es kritisiert nicht Exklusivspiele als solches, sondern das Einkaufen exklusiver Inhalte/Zeitexklusivität bei Multiplattformern. Das kann und macht Microsoft zwar selber, wenn auch nicht in so einem Ausmaß wie Sony, aber es gefällt ihm persönlich eben nicht.
 
Vielleicht mal ein bisschen mehr als die Überschrift lesen, soll hilfreich sein, wenn man mitreden möchte. Es kritisiert nicht Exklusivspiele als solches, sondern das Einkaufen exklusiver Inhalte/Zeitexklusivität bei Multiplattformern. Das kann und macht Microsoft zwar selber, wenn auch nicht in so einem Ausmaß wie Sony, aber es gefällt ihm persönlich eben nicht.

:-D lustig!
 
Zurück