• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Preissenkungen laut Microsoft nicht wegen PS4-Dominanz

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Preissenkungen laut Microsoft nicht wegen PS4-Dominanz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Preissenkungen laut Microsoft nicht wegen PS4-Dominanz
 
SO eine scheiße, was die von sich geben.
Mal ganz ehrlich ohne die PS4 hätte die X1 immer noch dieselbe scheiß DRM von der E3. Und würde es keine PS4 geben hätten sie auch sicher nichts an dem Preis geändert!!
 
"Microsoft reagiert nach Angaben von Mehdi mit dem Kinect-Verzicht eher auf die Xbox-Community, die sich eine preisgünstige Alternative zum Kinect-Bundle wünschte."
aha wie ich das sehe scheißen die regelrecht auf ihre Community.
Bisher haben sie stets versprochen die X1 wirds nur mit Kinect zu kaufen geben, damit die Developer das Gerät auch richtig benützen und nicht einfach links liegen gelassen wird. Sie sagen es war für die Xbox-Community. Aber mal ehrlich, für die, die sich die X1 jetzt für 500 Euro gekauft haben ist es sicher nicht so toll.

Ich glaube dieses mal hat die Zockergemeinde recht. Microsoft will einfach einen größeren Teil vom Kuchen. Ist ja auch verständlich.. Ohne diesen Schritt hätten sie in den nächsten paar Jahren viel weniger verkauft, da bin nich mir 100% sicher.
 
"Über 80 Prozent aller bisherigen Xbox One-Käufer hätten von Kinect schon einmal Gebrauch gemacht."
Das bedeutet, dass mindestens 20% der Kinects für den Mülleimer produziert wurden. MS macht sich so dermassen lächerlich!
 
Heißt das nicht eher, daß 20% von den 1sen noch niemals eingeschaltet wurden? Noch ist die Kinect ja Hardware- und Softwaretechnischer Bestandteil des Systems, daß ändert sich ja erst frühestens beim nächsten Patchday.
 
Das Problem an der XBO ist nicht Kinect. Selbst 399€ würde ich nicht hinlegen
 
Und wieviel % haben das mehr als nur einmal zum Ausprobieren genutzt?
Eben.

In ganz jungen Jahren probieren die Kinder auch mal, wie "Ausscheidungen" schmecken.
Die wenigsten finden wirklich gefallen daran (nehm ich jetzt einfach mal an).
 
Ich weiß nicht was man einpfeifen muß, um das zu testen. Aber ich hab das gar nicht erst versucht. :-D
 
@Video: nur weil die harten Coregamer von PCG(H)/Computec Kinect nicht sonderlich spaßig finden, war Kinect Sports gleich ein Flop? Gott! O.O
Aber gut, PCGH findet ja ein HTC One auch gut verarbeitet... *hust*
 
SO eine scheiße, was die von sich geben.
Mal ganz ehrlich ohne die PS4 hätte die X1 immer noch dieselbe scheiß DRM von der E3. Und würde es keine PS4 geben hätten sie auch sicher nichts an dem Preis geändert!!

Und Sony ist der Messias, der das verhindert hat ;) Und jetzt mal ehrlich ohne das Debakel der X1 hätte Sony dieses DRM- System auch eingeführt, war einfach Glück das die von Microsoft als erstes mit der miesen Idee gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony war einfach cleverer. Beim PR-Termin hat sich MS am Anfang ein Eigentor nach dem anderen eingefangen:

-DRM und Gebrauchtspiele
-Zwangskinect
-Kaufpreis

Hinzu im Hinblick auf die NSA-Geschichte das Always-On und die unklare Sache mit der Kamera.

Um dann als Krönung in der Folge festzustellen, daß die XBONE der PS4 leistungsmäßig hinterherhinkt. Ohne jetzt die Größenordnung prozentual zu spezifizieren.

Es gab keinen einzigen Punkt, wo die XBONE der PS 4 Paroli bieten konnte oder gar Sony überrascht hätte. Und genau das hängt ihr irgendwo immer noch an.

Unter Boxer-Gesichtspunkten würde ich die aktuelle Situation als nahezu technischen KO werten, vor dem MS sich jetzt nur mit irgendwelchen Killer-Apps (Exclusivtiteln) retten kann. Aber da sehe ich momentan nicht viel.

Forza: Reinrassige DLC-Hure und Sony hat als gestandene Konkurrenz GT
Titan Fall: kein Exklusivtitel für die XBONE, gibts auch für den PC. Dazu reiner MP-Shooter
Quantum Break: Von dem was bekannt ist der imho einzigste vielversprechende Exklusivtitel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist doch egal, was MS damit jetzt bezweckt. Ob der Rückstand auf Sony aufgeholt werden soll oder man "auf die Community" gehört hat - geschenkt. Tatsache ist doch, dass es ne XBone für 400 Euro gibt und man nicht diesen Kinect Blödsinn mitmachen muss.

Jetzt, ein 3/4 Jahr nach Release gibt es für mich jedoch immer noch keinen Grund weswegen ich meine 360 in Rente schicken sollte. Es mangelt sowohl bei PS4 als auch bei der Xbox an interessanten Spielen für die sich der Griff zu einer Next Gen konsole lohnt. Da wird sich vllt. in den nächsten Monaten was ändern aber bisher ist selbst Nintendo mit dem neuen Mario Kart für die WiiU besser aufgestellt als die beiden Platzhirsche.
 
Och würde ich so nicht sagen:

Zumindestens PS4:

-Killzone
-Knack (Geschmacksfrage)
-Infamous Second Son
-The Last of Us (falls noch nicht für PS3 gekauft)
-Watch Dogs (wer nicht die PC-Fassung kaufen will)
-AC4 Black Flag (gilt das gleiche wie für WD oder TLOU)

Ganz so leer siehts um die PS4 nicht aus.
 
Och würde ich so nicht sagen:

Zumindestens PS4:

-Killzone
-Knack (Geschmacksfrage)
-Infamous Second Son
-The Last of Us (falls noch nicht für PS3 gekauft)
-Watch Dogs (wer nicht die PC-Fassung kaufen will)
-AC4 Black Flag (gilt das gleiche wie für WD oder TLOU)

Ganz so leer siehts um die PS4 nicht aus.

Ok, ich könnte mir damit den Kauf einer PS4 rechtfertigen. Aber wirklich zwingend ist das Aufgebot noch nicht. Ich warte jedenfalls mal noch nen Jahr oder so. Und dann mal sehen obs ne Sony oder MS Konsole wird. Ich hab gute Erfahrungen mit meiner XBox gemacht und stehe der XBone auch nicht abgeneigt gegenüber.
Zu dem hat die Playstation in meinen Augen ein großes Manko: Sie hat kein Halo :-D
 
Zurück