• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One von PS4 abgehängt? Duell laut Microsoft ein Marathon, kein Sprint

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One von PS4 abgehängt? Duell laut Microsoft ein Marathon, kein Sprint gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One von PS4 abgehängt? Duell laut Microsoft ein Marathon, kein Sprint
 
Naja, kann man allgemein noch nicht sagen. Sony hat in viel mehr Länder verkauft als Microsoft. Aber das ganze bringt natürlich auch nichts wenn man dann in vielen ländern die PS4 erst gar nicht kaufen kann (wie in Deutschland als beispiel).

Das kann man wohl wirklich erst ende 2015 sagen. Aber ich glaube allgemein das Sony das rennen machen wird.
 
Naja Sony hat momentan massive Lieferprobleme. Ohne diese Lieferengpässe wäre der Abstand zu den XBOX-Verkäufen noch dramatischer.
 
Das kann man wohl wirklich erst ende 2015 sagen. Aber ich glaube allgemein das Sony das rennen machen wird.

Ich glaube eher, dass niemand groß das Rennen machen wird... am Ende der letzten Gen war plötzlich es auch mehr oder weniger ein Unentschieden, wobei die 360 mal über 10 Mio Konsolen Vorsprung hatte.

Die Verkaufszahlen sind für beide Konsolen prächtig:
6,2 Mio verkaufte PS4 in 53 Länder
4 Mio verkaufe XBOX One in 13 Länder.
 
Ich glaube eher, dass niemand groß das Rennen machen wird... am Ende der letzten Gen war plötzlich es auch mehr oder weniger ein Unentschieden, wobei die 360 mal über 10 Mio Konsolen Vorsprung hatte.

Die Verkaufszahlen sind für beide Konsolen prächtig:
6,2 Mio verkaufte PS4 in 53 Länder
4 Mio verkaufe XBOX One in 13 Länder.

Kann man nicht wirklich mit PS3/Xbox 360 vergleichen. Die PS3 hatte ein BD-Laufwerk, Millionen haben sich die PS3 gekauft nur um Filme zu gucken. Abgesehen davon hat Sony die PS3 gegen Ende nicht einfach aufgegeben, wie MS die Xbox 360. Bis zuletzt kamen noch Exklusivtitel für die PS3.

Die Xbox One hat weder die besseren Exklusivtitel noch die besseren Features. Keiner wird sich (außer vielleicht in den USA) eine Xbox One kaufen um Fernsehen zu gucken. Kinect ist momentan so gut wie unbrauchbar, MS hat gemerkt, dass man die Menschen damit nicht mehr bewegen kann. Nintendo hat es mit der Wii U schon eindrucksvoll bewiesen.
 
Zurück