• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ryse: Son of Rome für Xbox One: Microsoft über die negativen Pressekritiken

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ryse: Son of Rome für Xbox One: Microsoft über die negativen Pressekritiken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ryse: Son of Rome für Xbox One: Microsoft über die negativen Pressekritiken
 
4von5 heißt im bereich zwischen 60-80/100 - also bei amazon passts ihm, bei metacritic, wos genauer definiert wird, ist er nicht zufrieden.
 
ryse scheint wieder einmal ein spiel zu sein, das extrem polarisiert.
ich hab nämlich in der tat auch schon, auf neogaf zb, viele user-meinungen gelesen laut denen ryse ein vorzügliches spiel sein soll.
 
Ich habs selber mal bei nem Kollegen angespielt.

Ich würde sagen, dass Ryse als Gesamtpaket nicht schlecht ist. Es sieht unglaublich gut aus, trotz fehlender 1080p, die Inszenierung ist genial und die Story, wenn man denn auf son Alternativszenario steht, ist auch wirklich, wirklich gut.

Nur das eigentliche Gameplay ist halt meiner Meinung nach n ziemlicher Totalausfall gewesen. Das fühlte sich auf Dauer einfach nicht gut an. Auch wenn die Kämpfe quasi "nur" indirekte Quicktime-Events sind, habe ich mich nie so gefühlt, als könnte ich wirklich mal von mir aus Einfluss nehmen. Und in einem Spiel, wo das Gameplay in erster Linie um den Kampf geht, ist das schon fatal.

Sie sollen ruhig nen zweiten Teil machen. Setting können sie behalten, Grafik können sie so lassen, Story sollte ähnlich gut sein, aber dann wenigstens n vernünftiges Kampfsystem.
 
Ich habe das game selber und habe es auch durch gezockt. Ryse ist auf der box wirklich ein grafikschmaus, die story ist gut und auch gut erzählt. Aber ein hack n slay game ohne ein richtiges combo system? Das wird sehr schnell langweilig! Ich habe die story durchgespielt und hatte dann im multiplayer keine lust mehr auf das game weil es das selbe ist nur ohne die super story und da verliert das game dann den ganzen glanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metacritic ist ein komplexes Thema aber Kunden Rezensionen auf Amazon werden genannt weil es dort besser ausschaut? :B

Metacritic ist u.a. nix anderes als eine Ansammlung aller Wertungen und nix anderes.
Publisher/Entwickler sollten langsam einsehen dass hohe Entwicklungskosten und ein bekannter Name
kein Garant für gute Kritik ist.
 
Metacritic ist ein komplexes Thema aber Kunden Rezensionen auf Amazon werden genannt weil es dort besser ausschaut? :B

Metacritic ist u.a. nix anderes als eine Ansammlung aller Wertungen und nix anderes.
Publisher/Entwickler sollten langsam einsehen dass hohe Entwicklungskosten und ein bekannter Name + eine der besten Engines
kein Garant für gute Kritik ist.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hoffe, dass die Cryengine große Verbreitung findet in Spielen, nur bitte keine Spiele mehr von Crytek, darin sind sie einfach nicht gut :/
 
  • Like
Reaktionen: l0l
Diese Argumentation ist seit Release der X1 aber iwie typisch für Microsoft. Die negativen Berichte werden relativiert und im selben Atemzug kommt ein großes "Aber" und man redet sich alles irgendwie schön. Natürlich werden die ihre eigenen Sachen nicht schlecht reden, trotzdem hoffe ich, dass man sich die Kritik wirklich mal zu Herzen nimmt und das nicht nur im Bezug auf Ryse, sondern in allen Punkten gegen die X1. Der gegenwärtige Shitstorm kommt ja nicht von ungefähr.
 
Im Grunde zeigt das doch nur, dass sich MS so langsam durchaus bewusst ist, dass sie hier ein halbgaren Launch Titel im Programm haben, den sie zuvor künstlich aufgeblasen haben. Schon an den Reaktionen der Presse nach der ersten Vorstellung des Spiels hätten sie entnehmen können, dass hier kein Kracher veröffentlicht wird. Aber bis dahin wars wohl schon zu spät um da noch was zu ändern. Also hofft man auf das Beste und tut verschnupft.
Tröstlich für MS könnte nur sein, dass Sony mit Knack! nen ähnlichen Rohrkrepierer an den Start gebracht hat. :B

Ziel der Übung war ne Technikdemo, die haben sie jetzt auch im Programm. Aber tolle Technik bedingt nicht gleich nen tolles Spiel. Somit muss man dann auch mit eher unterdurchschnittlichen Wertungen leben. Es ist ja nicht so, als das man sagen kann "60 Punkte sind immer noch nen annehmbares Spiel". Bei 60 Punkten zucken die meisten Spieler mit den Schultern und rühren es nicht an. Da kann MS mit seinen bisherigen Ryse verkäufen noch ganz zufrieden sein.
 
Ich glaube, das Problem bei beiden Konsolen ist einfach, das es keine wirklich guten Exklusiv Titel gibt.
Mal von guten Multiplattform Titeln ganz abgesehen.

Ich tendiere zwar auch eher zu einer PS4 aber selbst wenn man sie jetzt ohne weiteres überall kaufen könnte, würde ich noch einige Zeit warten, bis mal wirklich gute spiele draußen sind.

Alles was noch kommt für die Konsolen, gibt es auch für den PC und das wäre dann auch meine bevorzugte Plattform, wie z.b. Thief.

Klar ist die PS4 ausverkauft, und sicherlich haben auch viele zur X1 gegriffen aber viele Käufer scheinen langsam wohl zu merken, dass doch nicht alles Gold ist was glänzt.

Auch wenn ich Sony als Unternehmen favorisiere, überlege ich immer noch sehr stark, nachdem was so alles von Sony für die Zukunft preis gegeben wurde, ob sich in dieser Generation, eine Konsole wirklich rentiert.
 
4 von 5 ist höher einzuschätzen als 60 von 100...

Ich würde das Spiel ebenfalls auf 4/5 einschätzen => 75 von 100 ;)

Wen du von 4/5 auf x/100 umrechnen willst, mußt du die 100 in 5 Teile unterteilen:

1/5 = 1-20 / 100
2/5 = 21-40 / 100
3/5 = 41-60 / 100
4/5 = 61-80 / 100
5/5 = 81-100 / 100
 
Wen du von 4/5 auf x/100 umrechnen willst, mußt du die 100 in 5 Teile unterteilen:

1/5 = 1-20 / 100
2/5 = 21-40 / 100
3/5 = 41-60 / 100
4/5 = 61-80 / 100
5/5 = 81-100 / 100

Was aber irgendwo wieder nur Mathematisch richtig ist und auch der große Fehler von Metacritic, man kann es nicht wirklich richtig umrechnen, da man eine 5/5 eher vergibt als eine 10/10 und erst recht als irgendwas im Bereich von 95+/100

Mal abgesehen sollte man nicht so unbedingt all zu sehr auf die Kunden setzen wenn man eine "Korruptionskontroverse" am laufen hat, bzw. kann man auch Company of Heros 2 ins Feld führen dessen Userwertung dank Geschichtsrevisionisten vollkommen für´n Arsch ist
 
Also ich habs beim Kumpel einige Stunden (bis zum Ende) gespielt und fand es gut. Kein Meisterwerk, aber gut präsentiert und unterhaltsam. 60 finde ich auch zu wenig - ich würde es eher so 72-76 einordnen.
 
Was aber irgendwo wieder nur Mathematisch richtig ist und auch der große Fehler von Metacritic, man kann es nicht wirklich richtig umrechnen, da man eine 5/5 eher vergibt als eine 10/10 ...
Andererseits zieht man bei einem /5 System auch gerne mal mehr Punkte ab. Wenn man zB zwei schwer wiegende Kritikpunkte hat, sind 2/5 Punkten eher weg als daß man bei einer /100 Wertung unter 75% geht.
 
Andererseits zieht man bei einem /5 System auch gerne mal mehr Punkte ab. Wenn man zB zwei schwer wiegende Kritikpunkte hat, sind 2/5 Punkten eher weg als daß man bei einer /100 Wertung unter 75% geht.

Ja klar, ist ja auch logisch, was es aber auch nicht Linear Umrechenbar macht
 
Zurück