• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsoft überarbeitet Grafik der Konsole

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft überarbeitet Grafik der Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft überarbeitet Grafik der Konsole
 
Jo die MS Jungs sollen da mal schön dran bleiben:)! Das sie es drauf haben, haben sie ja die letzte Konsolen Generation gezeigt. Hoffe es ist jetzt auch so, gebt Gas!
 
LOL sogar der beste Scaler (Photoshop) ist nur eine Notlösung.
Normalerweise verwendet man entweder einen nativen Renderer oder noch besser man "überrendert" und verkleinert das dann wieder auf die native Auflösung - Also Downsampling.

Sogar 900P sieht mistig aus auf einem 1080P Fernseher/Monitor.
1080P ist bezogen auf 2014 das MINIMUM!
 
Auf dem TV ist die Auflösung lange nicht so wichtig als am Monitor. Am Monitor würde ich kein Spiel mehr unter 1440p spielen, aber 900p auf dem TV, sowie Ryse das bei weitem besser aussieht wie wievle 1080p Titeln, ist die Auflösung vollkommen in Ordnung. Bin ja auch ca. 3 Meter vom TV entfernt.
 
Epic Fail M$

Ich sag nur EPIC FAIL Microsoft. Für Kinect zuviel Forschung und Entwicklung rausgeworfen. Und in Zeiten wo die Industrie will dass wir so dumm sind und 4K Fernseher kaufen schaft die X1 nicht einmal anständig 1080p... Echt traurig.
 
mir brennen sich sowieso immer diese kanten, aufgrund fehlender kantenglättung, ins auge. selbst bei forza5 ist es derbe hässlich.
 
Ich sag nur EPIC FAIL Microsoft. Für Kinect zuviel Forschung und Entwicklung rausgeworfen. Und in Zeiten wo die Industrie will dass wir so dumm sind und 4K Fernseher kaufen schaft die X1 nicht einmal anständig 1080p... Echt traurig.

Die meisten Games der XBOX One sind in 1080p. Ich hatte letzten Monat mal eine Liste gepostet, da waren dann 70% 1080p und 20% 720p.
 
mir brennen sich sowieso immer diese kanten, aufgrund fehlender kantenglättung, ins auge. selbst bei forza5 ist es derbe hässlich.
Man gewöhnt sich aber dran. Ich dachte bei The Last of Us auch erst "Wtf?" und es war anfänglich schwer für die Augen (weil die Kanten auch noch so schön flimmern). Aber ich hab mich recht flott dran gewöhnt.
 
Ich erwarte nicht viel von einem Fanboy aber bitte verbreite keine falschen Listen.

Eher umgekehrt. 70 % < 1080p

Nein, das stimmt einfach nicht. Und jede Auflösung, die ich damals gepostet habe, konnte man selber per Internet nachschauen, dass es stimmte.


1080p: 10 Spiele (+4 Indies)
Forza Motorsport 5, FIFA 14, NBA Live 14, Madden NFL 25, NBA2k14, Need for Speed: Rivals, Tomb Raider: Definitive Edition, Lego Marvel Super Heroes, Zoo Tycoon, Skylanders: Swap Force, LococCycle, Crimson Dragon, Peggle 2, Max: The Curse of Brotherhood

900p: 2 Spiele

Ryse. Son of Rome, Assassin's Creed 4

720p: 3 Spiele (+2 Indies)

Battlefield 4, Call of Duty: Ghosts, Dead Rising 3, Killer Instinct, Powerstar Golf


Kommende Games (6x 1080p, 1x 720p oder 900p):
Alien Isolation (1080p), Dying Light (1080p), Titanfall (720p oder 900p - ich hab hier erstmal 720p genomen), Plants vs. Zombies: Garden Warfare (1080p), UFC (1080p), Kinect Sports Rivals (1080p), Project Spark (1080p)

Macht also in den nächsten Monaten, bei bestätigete Games:
71% der Games 1080p
7% der Games in 900p
22% der Games in 720p
 
Nein, das stimmt einfach nicht. Und jede Auflösung, die ich damals gepostet habe, konnte man selber per Internet nachschauen, dass es stimmte.


1080p: 10 Spiele (+4 Indies)
Forza Motorsport 5, FIFA 14, NBA Live 14, Madden NFL 25, NBA2k14, Need for Speed: Rivals, Tomb Raider: Definitive Edition, Lego Marvel Super Heroes, Zoo Tycoon, Skylanders: Swap Force, LococCycle, Crimson Dragon, Peggle 2, Max: The Curse of Brotherhood

900p: 2 Spiele

Ryse. Son of Rome, Assassin's Creed 4

720p: 3 Spiele (+2 Indies)

Battlefield 4, Call of Duty: Ghosts, Dead Rising 3, Killer Instinct, Powerstar Golf


Kommende Games (6x 1080p, 1x 720p oder 900p):
Alien Isolation (1080p), Dying Light (1080p), Titanfall (720p oder 900p - ich hab hier erstmal 720p genomen), Plants vs. Zombies: Garden Warfare (1080p), UFC (1080p), Kinect Sports Rivals (1080p), Project Spark (1080p)

Macht also in den nächsten Monaten, bei bestätigete Games:
71% der Games 1080p
7% der Games in 900p
22% der Games in 720p

Du hast zwar Recht, aber so fühlt es sich nicht an.
Von den 1080p Titeln, würden mich gerade mal zwei interessieren. Bei 900p auch zwei und bei 720p drei. Wenn die dann auch noch bei der Konkurrenz alle besser aussehen, dann drückt das die subjektive Empfindung doch schon sehr.
Und gerade Titanfall enttäuscht in der Hinsicht, weil es ja eines der herausragenden Titel dieses Jahres werden soll und zudem nicht gerade beeindruckend aussieht.
 
Du weißt was eine Beta ist ? In Kurzform Beta =/= finales Spiel. ;)

Ja, ich weiß das eine Beta heutzutage nichts anderes als eine Demoversion ist. Ich weiß auch, das sich zwischen Beta und RC zu 90% bei vergangen Spielen nie was geändert hat. Muss man da speziell BF3 und BF4 nennen? ^^

Es sind auch nur noch 26 Tage bis zum Release, exklusive Produktion und Lieferung an die Händler. Ich würde sagen, effektiv haben sie noch 2 Wochen (natürlich könnte man sowas nach Release patchen, wie bei AC:IV).

Hinzu kommt noch das die One viele Framedrops hat, und das wollen sie auch in den Griff kriegen, das geht unteranderen auch Hand in Hand mit der Auflösung.
 
Kann mich jemand aufklären, ist das rein Software oder Hardware - teschnisch? Also bekommen dise Neuerungen, wenn sie denn fertig sind, alle Xbox One Konsolen per Software Update? Oder müssen die dafür etwas an der ardware ändern?
 
mir brennen sich sowieso immer diese kanten, aufgrund fehlender kantenglättung, ins auge. selbst bei forza5 ist es derbe hässlich.

Die Entfernung vom TV zum Zocker ist sehr wichtig! Wenn ich bei einem 55 Zoll HDTV 2m vor der Klotze hocke, sehe ich auch nur Pixelkanten!

Deshalb ist es beim PC ja auch wichtiger die kanten voll zu glätten, weil man sehr nahe davor sitzt!

Genug klug gesch... , aber bei solchen dingen muss das einfach raus...

Finde Forza alles andere als hässlich, aber einfach nicht final weil alles was bei den Vorgängern Spaß gemacht hat nicht wirklich dabei ist. Dabei geht es ausschließlich um fehlende Strecken,
 
Kann mich jemand aufklären, ist das rein Software oder Hardware - teschnisch? Also bekommen dise Neuerungen, wenn sie denn fertig sind, alle Xbox One Konsolen per Software Update? Oder müssen die dafür etwas an der ardware ändern?
 
Kann mich jemand aufklären, ist das rein Software oder Hardware - teschnisch? Also bekommen dise Neuerungen, wenn sie denn fertig sind, alle Xbox One Konsolen per Software Update? Oder müssen die dafür etwas an der ardware ändern?

Kurz gesagt: Ja, kriegt jeder, ist ein Software Update.
 
Kurz gesagt: Ja, kriegt jeder, ist ein Software Update.
Wobei das ja nur Spiele betrifft, welche bisher den Hardware-Scaler nutzen.
Bei BF4 oder Ryse ist das eben nicht der Fall. Vielleicht kommt da ein Update, welches dann den verbesserten Hardware-Scaler nutzt.
Allerdings sollte man sich nicht allzu große Hoffnungen machen. Da man die Hardware ja nicht mehr ändern kann, wird vermutlich nur an der Parametrisierung geschraubt.
Also ich hoffe, dass damit der eingeschränkte Farbraum (Stichwort "crushed blacks") und die übertriebene Schärfe gefixt werden. Sollte sich dann wahrscheinlich wie der Scaler der PS4 verhalten.
 
Zurück