• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One schlägt PS4: US-Verkaufszahlen für Dezember 2013

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One schlägt PS4: US-Verkaufszahlen für Dezember 2013 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One schlägt PS4: US-Verkaufszahlen für Dezember 2013
 
Sony hätte sich genau wie MS auf nur 13 Länder beschränken sollen. So wie es jetzt ist, ist die Situation einfach nur schlecht. Die PS4 ist mitte Januar immer noch nirgends zu bekommen und durch die zu weite Verbreitung der limitierten Mengen kommen jetzt auch noch solche Meldungen zustande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uninteressant im moment. Eines ist eh nur für uns in Deutschland wichtig: Die PS4 ist hier ungefochten an der Spitze. Bei uns in bayern weiterhin restlos ausverkauft und auch im internet bekommt man nicht eine einzige. XBO bekommt man hinterher geworfen. MS soll den Preis mal auf 200€ senken dann überlege ich es mir eine zu kaufen.
 
Uninteressant im moment. Eines ist eh nur für uns in Deutschland wichtig: Die PS4 ist hier ungefochten an der Spitze. Bei uns in bayern weiterhin restlos ausverkauft und auch im internet bekommt man nicht eine einzige. XBO bekommt man hinterher geworfen. MS soll den Preis mal auf 200€ senken dann überlege ich es mir eine zu kaufen.

Uninteressant vor allem deshalb, weil die Seite PC GAMES heißt und nicht Xbox Games oder PS Games!!!
 
Eins verstehe ich nicht, woher weiß man das sich die XBO besser verkauft hat, wenn die Snzahl der verkauften PS4 unbekannt ist :confused:

Und wieso sagt Sony, bezugnehmend auf den gleichen NPD Report, die PS4 wäre die führende Konsole in USA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins verstehe ich nicht, woher weiß man das sich die XBO besser verkauft hat, wenn die Snzahl der verkauften PS4 unbekannt ist :confused:

Und wieso sagt Sony, bezugnehmend auf den gleichen NPD Report, die PS4 wäre die führende Konsole in USA?

Warum es keine Zahlen gibt weiss ich nicht, die jetzigen Zahlen betreffen nur den Monat Dezember. Die PS4 ist aber schon im November gestartet.
Im Dezember hat sich die One öfter verkauft, weil keine PS4 mehr da waren. Unterm Strich gesehen gibt es also mehr PS4 als xbones in den USA, weil sich die PS4 bei Release so gut verkauft hat.
 
Eben. Die Meldung ist eine Momentaufnahme von Dezember. Da Sony momentan nicht bzw. nur eingeschränkt liefern kann wundert das Ergebnis auch nicht.
 
Eins verstehe ich nicht, woher weiß man das sich die XBO besser verkauft hat, wenn die Snzahl der verkauften PS4 unbekannt ist :confused:
Das ist mir auch ein Rätsel...

Und wieso sagt Sony, bezugnehmend auf den gleichen NPD Report, die PS4 wäre die führende Konsole in USA?
Schau genau hin, was Sony sagt ;)
Bezugnehmend auf den jüngsten NPD-Report bleibt die PS4 hinsichtlich der Verkaufszahlen die führende Next-Gen-Konsole in den USA - seit dem Launch am 15. November 2013
Das schließt nicht aus, dass die XBox One im Dezember häufiger verkauft wurde. Beispiel:

Produkt A wurde seit dem 15. November 100 mal verkauft.
Produkt B wurde seit dem 15. November 90 mal verkauft.
Produkt A hat vom 15. - 30. November 60 Einheiten und im Dezember 40 Einheiten abgesetzt.
Produkt B hat vom 15. - 30. November 40 Einheiten und im Dezember 50 Einheiten abgesetzt.
Produkt A ist der Marktführer, Produkt B hat sich im Dezember besser verkauft.

Die Verkaufszahlen sind derzeit aber noch völlig irrelevant. Spannend werden diese Zahlen erst, wenn beide Geräte wirklich verfügbar sind. Denn solange eines der Geräte permanent ausverkauft ist, sagen diese Statistiken lediglich etwas über die bisher produzierten Enheiten aus, nicht jedoch über echte Marktanteile und Beliebtheit.
 
Ich seh hier kein XBONE Gebashe. Nur weil sich jemand für die PS4 entschieden hat, heißt daß noch nicht daß man die XBONE basht. Es ist auch kein Bashing in meinen Augen, wenn man persönlich nichts von der All in One Fähigkeit der XBONE hält. Das sind alles persönliche Präferenzen.

Gebashe wäre es dann wenn man sagt XBONE ist nur Schrott und PS4 ist Gott. Umgekehrt behaupten das aber viele XBONER. Das nenne ich dann Bashing. Insbesondere wenn jemand ein Spiel wie Killzone grafisch als Schrott bezeichnet aber gleichzeitig ein Dead Rising oder Ryse hypt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mir auch ein Rätsel...


Schau genau hin, was Sony sagt ;)

Das schließt nicht aus, dass die XBox One im Dezember häufiger verkauft wurde. Beispiel:

Produkt A wurde seit dem 15. November 100 mal verkauft.
Produkt B wurde seit dem 15. November 90 mal verkauft.
Produkt A hat vom 15. - 30. November 60 Einheiten und im Dezember 40 Einheiten abgesetzt.
Produkt B hat vom 15. - 30. November 40 Einheiten und im Dezember 50 Einheiten abgesetzt.
Produkt A ist der Marktführer, Produkt B hat sich im Dezember besser verkauft.

Die Verkaufszahlen sind derzeit aber noch völlig irrelevant. Spannend werden diese Zahlen erst, wenn beide Geräte wirklich verfügbar sind. Denn solange eines der Geräte permanent ausverkauft ist, sagen diese Statistiken lediglich etwas über die bisher produzierten Enheiten aus, nicht jedoch über echte Marktanteile und Beliebtheit.

Ahh, OK.
Ich habe mir die NPD Reports inzwischen mal angeschaut. Die sehen die PS4 im November vorn. Aber auch da gibt es keine Zahlen für die PS4, während die XBO mit ca 900.000 jeweils in Nov und Dez genau abgebildet wird.

Dein Rechenbeispiel ist plausibel, eine kleine Änderung; Produkt B hat vom 22.-30. November 40 Einheiten verkauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine wegen des lächerlichen "alle 5 Stunden aufladen PS4 Controller" bin ich froh keine PS4 bekommen zu haben. Xbox One Controller kann man die 10 Fache Zeit spielen bevor es wieder ans Aufladen geht. PS4 liegt nur vorne weil sie in 1000 Ländern gleichzeitig veröffentlicht wurde und um 100.- billiger ist, was ich aber bei der Qualität verstehe.
 
Yo das nenne ich Bashing. Von nichts eine Ahnung, aber davon eine Menge. Erstens hält der Controller rund 8-10 h. Zudem lasse ich den nach dem Zocken immer gleich aufladen. Und da ich keine 15 h durchgehend zocke ist die Haltbarkeit der Akkuladung kein Thema. Zweitens gibt es keine 1000 Länder auf der Erde sondern maximal 270. Wenn man in Geographie keine Kreide holen war, müßte man das aber ungefähr wissen. Tante Edith meint: Das Hamburger Abendblatt sagt (Stand 2012) 267 Länder bzw. "Einheiten", davon 194 durch die UNO offiziell anerkannt.

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article2285939/Wie-viele-Staaten-gibt-es-auf-der-Erde.html

Und die PS4 ist davon in rund 40 Ländern released worden. Und was die Qualität betrifft so liegen PS4 und One auf einem Level. Also erzähl nicht solchen Bullshit.

Die Preisdifferenz zur One erklärt sich durch das nicht aufgezwungene Pendant zu Kinect und daher, daß die PS4 kein All in One Produkt sein will sondern eine Spielekonsole und daher auf die TV-Features verzichtet wurde.

Keine Ahnung von der Thematik aber schön bashen. Das kann ich leiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach herrje, jetzt geht ja gleich wieder die Post ab ;)

8h Stunden Akkulaufzeit sind in der Tat etwas schwach

Flame Shield activated
 
Mag sein. Mir langts jedenfalls. Und ich flame deswegen nicht rum. Das Flaming kam von einer anderen Seite. Und ich kann mir auch vorstellen, daß Sony den Controller sicher mal einer Revision unterzieht oder in einer späteren Version ein stärkeres Akkupack einbaut.
 
Alleine wegen des lächerlichen "alle 5 Stunden aufladen PS4 Controller" bin ich froh keine PS4 bekommen zu haben.
1. sind es mindesten 6 und 2. scheint es niemanden zu interessieren, ausser dich.

Xbox One Controller kann man die 10 Fache Zeit spielen bevor es wieder ans Aufladen geht.
Laut deiner Behauptung 50 Std. Dauerzocken? Träum weiter.

PS4 liegt nur vorne weil sie in 1000 Ländern gleichzeitig veröffentlicht wurde
Wäre bei dir auch nur ein Fünkchen logisches Denken vorhanden, wäre dir klar, dass dieses Argument in der aktuellen Situation vollkommener Blödsinn ist.

und um 100.- billiger ist, was ich aber bei der Qualität verstehe.
Ja, sie ist 100.- billiger, hat mehr Leistung, ist nur halb so gross, ich kann sie aufstellen wie ich will und ich muss keine 100€ für eine Überwachungskamera ausgeben, die ich überhaupt nicht haben will. Ich Spiele keine Multiplayer, muss also keine zusätzlichen Gebühren abdrücken, und kann trotzdem Yotube, Watchever oder den Browser benutzen - im Gegensatz zur One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss eigentlich jeder einzelne Thread zu einem Duell Xbone vs. PS4 ausarten? Was die Konsolen kosten und was sie jeweils können ist doch schon seit gefühlten 1000 Jahren bekannt:rolleyes:

Das die Xbone im Dezember leicht aufholen konnte liegt vielleicht auch ein ganz kleines bisschen daran, dass die U,S und A der Heimatmarkt sind und schon immer eher Xbox-Zone waren.
Auf der anderen Seite sehe ich es aber auch so, dass man erstmal abwarten sollte bis die PS4 in ausreichender Menge in den Regalen steht. Ein erstes Résumé würde ich ohnehin erst zu Weihnachten ziehen. Viele potenzielle Kunden sind einfach noch nicht motiviert sich eine Konsole zu kaufen, da das Spieleangebot bisher mehr als dürftig ist.
 
Yep, die Xbone hat ca. 50000 Exemplare mehr verkauft, da die PS4 überall ausverkauft war ;) Was für eine Schlagzeile. Aber immerhin mal irgendwelche positiven Schlagzeilen für die Xbone. Wo ist da ein blaues Auge, wenn SONY einfach alle PS4 Konsolen verkauft hat, die sie ausliefern konnte? Protip: Die PS4 hat sich in den USA öfters verkauft als die Xbone und weltweit siehts richtig düster aus für die Xbone.
 
Es gibt keine offiziellen Verkaufszahlen für die PS4 aus dem US Raum und trotzdem hat die XBox One gewonne? Sinn .. Hallo ??
 
Zurück