• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Spiele sind der entscheidende Faktor im Konsolenkampf

Tankado

NPC
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Spiele sind der entscheidende Faktor im Konsolenkampf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Spiele sind der entscheidende Faktor im Konsolenkampf
 
endlich hats mal einer verstanden! und da versagen bisher beide Konsolen komplett :(
Deswegen: Abwarten, bis die guten Titel auf dem Markt sind. ^^


Ich verstehe nur nicht, wie MS auf so eine Aussage kommt, wenn das (fürchterliche) Marketing vor Release sich auf die multimediale Funktion fokussierte? Der Spieleaspekt der Konsole blieb da beinahe völlig außen vor.
 
Komplett würde ich nicht sagen. Aber es hätte besser laufen können. Daß zum Start Watch Dogs, Drive Club und noch weitere weggebrochen sind war schlichtweg Pech. Anders herum hätte Sony mit dem Release der PS4 gewartet, hätte man MS den Markt überlassen. Wie mans macht, macht mans verkehrt.

Allerdings hätte das Angebot an Spielen wirklich größer sein können.
 
Aktuell sind es doch 19 Spiele, find ichals Lineup eigentlich völlig in Ordnung.
 
Naja von den 19 Games sind 17 Multiplattformtitel (wie FIFA, Assassins Creed 4, NBA und Co.) und eigentlich nur 2 davon astreine PS4-Games (neben Retro-Games wie Resogun, das ich glatt vergessen hätte). Nämlich Killzone Shadow Fall und Knack. Bei der One sieht die Sache afaik nicht viel anders aus. Da gibts als reine One-Games auch nur Ryse und Dead Rising 3. Der Rest ist auch Multiplattform.

Naja im Februar kommt ja Drive Club und dann Infamous Second Son. Da gehts langsam los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade zu Release einer Konsole braucht es (sehr gute) Exklusivtitel. Multiplattformspiele bringen da wenig.
 
Naja für einen Verkaufserfolg der PS4 hats ja gelangt. :-D Aber Du hast Recht. Es fehlen noch die eigentlichen Kracher. Das ändert sich aber sicher im Verlaufe des Jahres. Da denke ich nur an Drive Club, The Order, Infamous Second Son, Watch Dogs (obwohl ebenfalls Multiplattform) u.a. Mit Uncharted rechne ich dieses Jahr noch nicht. Dazu ist die Ankündigung imho noch zu frisch.

Fast ein KO war die Verschiebung von Watch Dogs. Aber auch daß Naughty Dogs so spät mit Uncharted startet hätte ich nicht vermutet.

Irgendwas scheint die Releasefahrpläne von beiden Herstellern ordentlich durcheinandergewirbelt zu haben. Ich glaube nicht, daß sowohl Sony als auch MS zum Start der neuen Konsolengeneration mit so wenig Titeln gerechnet haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja für einen Verkaufserfolg der PS4 hats ja gelangt. :-D Aber Du hast Recht. Es fehlen noch die eigentlichen Kracher. Das ändert sich aber sicher im Verlaufe des Jahres. Da denke ich nur an Drive Club, The Order, Infamous Second Son, Watch Dogs (obwohl ebenfalls Multiplattform) u.a. Mit Uncharted rechne ich dieses Jahr noch nicht. Dazu ist die Ankündigung imho noch zu frisch.

Fast ein KO war die Verschiebung von Watch Dogs. Aber auch daß Naughty Dogs so spät mit Uncharted startet hätte ich nicht vermutet.
Dann kommen die Kracher für die PS4 eben später. War ja bei der PS3 nicht anders. :B Auch wenn es da schon relativ früh sehr gute Spiele gab.
 
Naja von den 19 Games sind 17 Multiplattformtitel (wie FIFA, Assassins Creed 4, NBA und Co.) und eigentlich nur 2 davon astreine PS4-Games (neben Retro-Games wie Resogun, das ich glatt vergessen hätte). Nämlich Killzone Shadow Fall und Knack. Bei der One sieht die Sache afaik nicht viel anders aus. Da gibts als reine One-Games auch nur Ryse und Dead Rising 3. Der Rest ist auch Multiplattform.

Naja im Februar kommt ja Drive Club und dann Infamous Second Son. Da gehts langsam los.

Ähm, wir reden hier von der XBOX One, steht oben dick und fett geschrieben.
Ganze 9 Exklusititel haben wir aktuell.
 
Ähm, wir reden hier von der XBOX One, steht oben dick und fett geschrieben.
Ganze 9 Exklusititel haben wir aktuell.
Darunter so bedeutente Titel wie 'Fighter Within' (Metascore von 24), ' Halo: Spartan Assault' (54), 'Crimson Dragon' (56), 'Xbox Fitness' (NA), 'Powerstar Golf' (65) oder 'Zoo Tycoon' (68 ).

Einzig Forza (80), Dead Rising (78 ), Ryse (60) und meinetwegen noch Killer Instinct (73) sehe ich ein.
Es geht hier umt Titel, wegen denen man diese Konsole auch kaufen würde.
 
Ist doch egal was du einsiehst, oder nicht.
Für Casuals, oder für engagierte Familienväter kann Zoo Tycoon ein Kaufgrund sei, oder Fitness oder Max Curse of Brotherhood (das du vergessen hast).
Ein breites Angebot ist immer günstig, die Systemseller kommen oft aus Ecken wo man es nicht gleich denken würde.
Sport Rivals könnte auch einer sein, wenn es kommt.
 
Und FIFA kann ein Grund für die PS4 sein. Na und ? Für mich bot kein Spiel einen Grund die One zu kaufen. Und die richtigen PS4 Kracher kommen noch. Trotzdem hat die PS4 die Nase vorn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch egal was du einsiehst, oder nicht.
Für Casuals, oder für engagierte Familienväter kann Zoo Tycoon ein Kaufgrund sei, oder Fitness oder Max Curse of Brotherhood (das du vergessen hast).
Ein breites Angebot ist immer günstig, die Systemseller kommen oft aus Ecken wo man es nicht gleich denken würde.
Sport Rivals könnte auch einer sein, wenn es kommt.

nur weil man erfolgreich ungeschützen Sex hatte, muss man noch lange keine miesen Spiele kaufen
 
Was für ein Blödsinn....
Aber vielleicht kaufst du ja für deine (zukünftigen) Kinder dann eben Killzone. ;)

Aber nochmal, will man seine Konsole breit in den Markt drücken, ist es sicher keine schlechte Idee exklusive Launchtitel auch breit gefächert aufzustellen. Auch klar ist, dass Zoo Tycoon kein Meilenstein ist. Aber es findet schon seine Zielgruppe.
Das ist doch eigentlich gar nicht so schwierig zu verstehen, oder doch?

Und fangt jetzt bloß nicht wieder mit euren eigenen Konsumgewohnheiten an. Die habe ich gefühlt hier schon 30 mal gelesen und zur Kenntnis genommen
 
Console war for the win ! :P

Nee im Ernst, ich warte auf den Tag, an dem ich irgendeine größere XOne/ PS4 / WiiU / Ouya / Whatever News aufmache, und in den Kommentaren noch kein Flame War ausgebrochen ist.
 
Zurück