• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Definitive Edition - Grafikvergleich zeigt Unterschiede zwischen PS4 und PS3

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Definitive Edition - Grafikvergleich zeigt Unterschiede zwischen PS4 und PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Definitive Edition - Grafikvergleich zeigt Unterschiede zwischen PS4 und PS3
 
Also die "Next Gen" Version zieht jetzt einfach mit der PC Version gleich.... wäre ja auch Lachhaft wenn das nicht passiert wäre ;)
 
Falsch. Die Next Gen überholt die PC-Fassung, weil die Next Gen Features nutzt die es bei der PC-Fassung dank PS3-Port eben nicht gibt.

Über was man sich streiten kann ist Laras neuer Look. Die Grafikeffekte sind aber besser als beim PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig
Die haben doch schon bestätigt das die PS4/One Versionen am besten aussehn werden weil überall nochmal Hand angelegt wird.

Es reicht ja schon wenn sie nur neue verbesserte Texturen bei den Bäumen (oder ähnliches) implentieren damit es besser aussieht. Ich hoffe ja allgemein das sie das Spiel bischen "entbuggen". Die PC Version war schon sehr oft total verbuggt beim springen an kanten.

So richtig rund bei dieser art von Spiel ist eben nur Uncharted 2/3!
 
Falsch. Die Next Gen überholt die PC-Fassung, weil die Next Gen Features nutzt die es bei der PC-Fassung dank PS3-Port eben nicht gibt.

Über was man sich streiten kann ist Laras neuer Look. Die Grafikeffekte sind aber besser als beim PC.

Die PC-Version ist mehr als nur ein Port und bietet zahlreiche zusätzliche Features und Effekte, die es auf den Konsolen nicht gab.
Allen voran die Haarsimulation mit TressFX.
Mit allen Einstellungen auf Ultra sieht Tomb Raider auf meinem PC auf jeden Fall um Längen besser aus, als es PS3 und Xbox 360 jemals darstellen könnten.
 
Schon klar. Aber die PS4 und XBONE legen doch trotzdem nochmal eine Schippe drauf. So hab ich das zumindestens verstanden.
 
Schon klar. Aber die PS4 und XBONE legen doch trotzdem nochmal eine Schippe drauf. So hab ich das zumindestens verstanden.
Das wird sich zeigen. Aber allein schon wegen der "Gesichtsoperation" an der jungen Lara wäre die Next-Gen-Version für mich höchstens zweite Wahl. ;)
 
Schon klar. Aber die PS4 und XBONE legen doch trotzdem nochmal eine Schippe drauf. So hab ich das zumindestens verstanden.

Leeres PR Geschwafel von Square imo...wenn es so wäre, würde man dafür auch einen Patch für den PC machen. Das lässt man allerdings schön bleiben, weil man genau weiß, dass es nicht anders aussehen würde als auf Ultra am PC... :-D

Und ein Remodelling von Lara ist imo weder nötig noch sorgt es für eine bessere Grafik....;)
 
Tomb Raider war für mich eines der Grafik-Highlights 2013 - besonders die Beleuchtung fand ich einfach großartig. Was da gezeigt wurde, war definitv nicht auf PS3 und XBox 360 möglich. Lediglich TressFX hab ich gleich nach den ersten Spielminuten deaktiviert, weil es in meinen Augen einfach noch falscher aussah, als die klassische Texturenmatte (an die ist man ja schon lange gewöhnt) :B

Definitive Edition für PC? Hmm... Keine Ahnung... Nochmals installieren, würde ich Tomb Raider dafür nicht. Nach einem kurzen Blick ins Video, scheinen die Unterschiede dafür zu gering zu sein. Ganz ehrlich gesagt: Ich sehe nicht mal welche... Mag vielleicht aber auch daran liegen Liegt aber daran, dass es eben kein direkter Vergleich mit der PC-Version ist.
 
Auch wenn es etwas besser aussieht als aufn PC, finde ich nicht das es 60 Euro wert ist, wenn man das Spiel viel günstiger auf den PC kaufen kann ( Steam Sale, Key kauf).

Wer Tomb Raider aber verpasst hat und keinen Spiele PC besitzt, der kann Tomb Raider in schön nachholen.
 
Also man muss erlich zugeben das die neue Version echt besser aussieht.
Ok nur mit Lara bin ich jetzt nicht so sicher, ich fand die erste schon gewaltig, sie war genau das was Lara hätte schon immer sein sollen.
Die neue ist aber auch echt super, das was am meiste kritisiert wurde das sie angeblich Asiatisch aussieht, kann ich nicht bestätigen.
Die Augen sind komplett gleich und erlich gesagt finde ich das auch die Hautfarbe nur der jetzt wärmeren Umgebung angepasst wurden.
Die neuen Haare scheinen auch viel dazu bei zu tragen das sie anders aussieht.
Finde das ein wenig an den Wangenknochen und am Mund gemacht wurde und sie eine etwas gesündere Gesichtsfarbe hat.

Nichts desste trotz, würde in echt keine von beiden vonner Bettkante schupsen =D
 
LOL und für den veralteten Titel wollen die 60€ haben?
Mal wieder die übliche Konsolen-Abzocke.

Tomb Raider 2013 war definitiv mein letztes Tomb Raider. Mit Abstand einer der schlechtesten Teile der Serie.
Keine Rätsel, einfaches total lineares Casual-Gameplay und keine Tombs! - Echt schade.
Die Story/Grafik war ganz gut... aber spieltechnisch total langweilig - genauso langweilig wie Uncharted.

Schade um die ehemals gute Serie.
R.I.P. Lara Croft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich finde, dass die PS4-Version besser aussieht, als die PC-Version. Besonders was die Beleuchtung angeht. Die Frage ist nur: Wie gut läuft das Spiel auf der PS4? Konstant flüssig? Oder mit Framedrops? 30fps? Oder 60fps? Mit FullHD? Oder nicht FullHD? Gibt es da eigentlich überhaupt Informationen oder sind die einfach an mir vorbei geflogen? :B
 
Auch ich finde, dass die PS4-Version besser aussieht, als die PC-Version. Besonders was die Beleuchtung angeht. Die Frage ist nur: Wie gut läuft das Spiel auf der PS4? Konstant flüssig? Oder mit Framedrops? 30fps? Oder 60fps? Mit FullHD? Oder nicht FullHD? Gibt es da eigentlich überhaupt Informationen oder sind die einfach an mir vorbei geflogen? :B

Ich gehe davon aus das Matsch-FXAA zum Einsatz kommt und die Gamepadsteuerung genauso mies wird wie bei der X360/PS3/PC Fassung.
30 FPS wäre schon lächerlich. Denke nicht das es mit nur 30 FPS läuft.

Aber bei den generell schlecht optimierten Konsolenfassungen kann man sich da nie so sicher sein.
Siehe Black Flag - Läuft ja auch mit nur 30 FPS.

Am besten auf den Benchmark warten - Dann hat man handfestes.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar sieht das schöner und besseraus aber ich bezahle dafür maximal 30€. Das spiel ist zu alt um wieder soviel geld zu bezahlen.
 
klar sieht das schöner und besseraus aber ich bezahle dafür maximal 30€. Das spiel ist zu alt um wieder soviel geld zu bezahlen.

30€ sind auch schon zu viel für so einen alten Titel.
10€ maximal.

Wer den Titel schon gespielt hat holt sich den sowieso nicht nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich eigentlich, dass Square Enix nicht noch ein Sleeping Dogs für die Next-Gen Konsolen für 60€ neu auflegt mit HD-Texturen und besserer Beleuchtung....:B:-D
 
Jo; am besten gleich im Bundle um 120€.
Die Konsolen-Klientel lässt sich ja supberb abzocken. Sollte doch einschlagen wie eine Bombe!
Bin ja schon gespannt auf Gaikai - Da werden die Kreditkarten glühen damit man die alten Spiele auf die neue "nicht kompatible" Plattform bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus das Matsch-FXAA zum Einsatz kommt und die Gamepadsteuerung genauso mies wird wie bei der X360/PS3/PC Fassung.
30 FPS wäre schon lächerlich. Denke nicht das es mit nur 30 FPS läuft.

Aber bei den generell schlecht optimierten Konsolenfassungen kann man sich da nie so sicher sein.
Siehe Black Flag - Läuft ja auch mit nur 30 FPS.

Am besten auf den Benchmark warten - Dann hat man handfestes.
Ich habe Tomb Raider (PC) mit dem Gamepad gespielt. Ging super.

30fps oder 60fps sind (mir) erstmal egal. Wichtiger ist einfach, dass diese Framerate konstant oben gehalten werden kann. Wenn das der Fall ist, spiele ich auch gern mit 30fps, was für mich ohnehin das bessere Spielgefühl gibt, als wenn ich ständige Framedrops von 60 auf 50 oder gar 40fps habe.
 
Zurück