• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Dying Light-Entwickler Techland äußert sich zu Vorteilen des eSRAM

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Dying Light-Entwickler Techland äußert sich zu Vorteilen des eSRAM gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Dying Light-Entwickler Techland äußert sich zu Vorteilen des eSRAM
 
Die schlecht informierten Leute die auf den PS4 Hypezug aufgesprungen sind,werden dass gekonnt ignorieren
 
1. scheinst du was zu ignorieren: “We haven’t played around with the eSRAM much yet. Currently, we use it for storing the zbuffer and shadowmaps."

2. Ist DDR3 + ESRam definitiv besser als reiner DDR3 Speicher ;) Und das ist es, worauf er hinaus will.
 
Die schlecht informierten Leute die auf den PS4 Hypezug aufgesprungen sind,werden dass gekonnt ignorieren

Was ignorieren diese Leute (zu denen ich mich übrigens zähle) denn bitte? Von der Hardware her ist die PS4 trotzdem mit dem GDDR5-Speicher und der besseren Grafikkarte überlegen. Da der GDDR5-Speicher teurer ist wie das DDR3+ESRAM-Gespann, denke ich mal, dass der GDDR5-Speicher die leistungsfähigere Variante darstellt denn sonst hätte Sony sicher nicht auf GDDR5 gesetzt.
Mal abgesehen von der Hardware, sind es die Spiele die wichtig sind. Ich hätte auch zur PS4 gegriffen wenn sie die leistungsschwächere Konsole von beiden gewesen wäre. Für mich sind nämlich die Spiele entscheidend.
 
crytek ignoriert den esram nicht, sondern nutzt ihn für ihr game, und was kommt dabei raus, wieder mal der zwang kein full hd zu benutzen, weil full hd grafik nicht in 32mb esram reinpasst.
da hab ich dann doch lieber 8000 mb schnellen speicher womit ich machen kann was ich will, und nicht so ein paar krümel speziellen speichers der so limitiert ist. da wird kaum einer was anständiges draus machen können.
aber von der hardware mal abgesehen, ich hab mich für die ps4 entschieden weil ich dort wesentlich mehr japan/asia games bekomme.
 
wer rechnen kann @sadira

Ein Bild besteht aus 4 Rendertargets mit mindestens 32Bit diese bestehen aus 24Bit für RGB (Rot Gelb und Blau) sowie dem Alpha Kanal mit noch mal 8 Bit. Soooooo... dann rechnen wir mal:

4 * 32Bit * 1920 Pixel * 1080Pixel sind na???
Richtig

31,64MB

Wo passt es also nicht?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....genau
 
Zurück