• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One kaufen: Bei welchem Händler ist die Konsole sofort lieferbar?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One kaufen: Bei welchem Händler ist die Konsole sofort lieferbar? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One kaufen: Bei welchem Händler ist die Konsole sofort lieferbar?
 
Also im Saturn (Königsbau) in Stuttgart Stadtmitte hatte es gestern noch mehr als genug Xbone-Konsolen ;)
 
Ich brauche keine Konsole ungefragt in meinem Wohnzimmer knattert, danach gepflegt raucht und damit die Bude anzündet.
 
*gähn*
sind alles auf die breite Masse gesehen Einzelfälle.
Ist wie in den meisten Foren, dort werden eher Probleme verkündet, als wenn jemand einen Thread aufmacht, nur um alle mitzuteilen wie geil das Produkt doch ist. Mal davon abgesehen, dass dann nur so Antworten wie "Wayne?!" "schön für dich" "dafür einen Thread?" kommen würden..

Meine Xbox ist leise, wird gerade mal lauwarm beim Zocken und hat meine Bude auch nicht angezündet...
 
Also ich kann es nur bestätigen, alles restlos weg.Weder Saturn, Mediamarkt etc. alle weg. Bei einigen kann man sich eine reservieren, allerdings ist die Liste sehr lang.
 
Du hast recht. Wer will so eine Konsole die heiß wird? Gott sei Dank habe ich mir die Xbox One geholt !!

Cooler Typ. Du solltest deine Infos vielleicht mal von anderen Seiten holen und nicht von solchen Blättern, die ich nicht mal als Klopapier verwenden würde.
Playstation 4 Hitzeentwicklung:
pTew5hS.jpg


Quelle: Eurogamer

Aber wer will schon Spiele die nächsten Jahre in schlechterer Grafik spielen und trotzdem mehr bezahlen? Gott sei Dank habe ich mir die PS4 geholt.

Nur weil Microsoft es nicht hinbekommt ein gescheites Kühlsystem zu verbauen, außerdem neben dem riesen Klotz von Konsole auch noch ein externes Netzteil benötigt, was auch noch ein riesen Klotz ist, brauchst du hier nicht ein Gerücht von einem Schundblatt von vor dem Release als Quelle anführen.

Das peinliche ist ja, dass die Xbox One beim Spielen auch noch wärmer wird als die PS4 beim Eurogamer Test: 49°C. Trotz riesen Gehäuse und trotz externem Netzteil UND wesentlich geringerer Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sind doch alle ganz seltsam gemessen. Ich habe Wärmebilder, dass die PS4 einen Luftausstoß von über 60°C hatte, nicht 40-50.
Ich glaube das sind Oberflächentemperaturen der Konsole, und bei er XBO genauso, wobei bei der XBO dort der Luftausstoß ist.

Das mit der schlechten Graphik kann nur von einem Anti-Boy kommen. Die XBO bietet bei den altuellen Games sogar die beste Graphik der beiden Konsolen. Und nein, Auflösung ist nicht direkt Graphik.
 
Das mit der schlechten Graphik kann nur von einem Anti-Boy kommen. Die XBO bietet bei den altuellen Games sogar die beste Graphik der beiden Konsolen. Und nein, Auflösung ist nicht direkt Graphik.
Sorry, aber das kann ebenfalls nur von einem Fanboy kommen. Sicher, Ryse sieht super aus. Wirklich besser als Killzone zB aber auch nicht.
Und zu BF4 gab es heute bei Eurogamer einen Vergleich der Release Version. Dort sieht man eindeutig, dass beide Versionen nahezu identisch sind. Nur mit dem Unterschied, dass die PS4 Version eine höhere Auflösung hat und im Schnitt mit 10fps mehr läuft.
Die XBox legt zudem noch einen Schärfefilter drüber, was ich zB bei 720p als sehr störend empfinde.
Bisher sah die PS4 bei so ziemlich jedem Multiplattform Titel besser aus. Manchmal zwar nur ein bisschen, aber bei NFS lag das ja mitunter auch an dem 30fps Lock.
 
Die Werte sind doch alle ganz seltsam gemessen. Ich habe Wärmebilder, dass die PS4 einen Luftausstoß von über 60°C hatte, nicht 40-50.
Ich glaube das sind Oberflächentemperaturen der Konsole, und bei er XBO genauso, wobei bei der XBO dort der Luftausstoß ist.

Das mit der schlechten Graphik kann nur von einem Anti-Boy kommen. Die XBO bietet bei den altuellen Games sogar die beste Graphik der beiden Konsolen. Und nein, Auflösung ist nicht direkt Graphik.

Die Werte sind nicht seltsam gemessen, sondern direkt hinten wo die Wärme austritt.

Jetzt erklär mir mal wo die Xbox bei aktuellen Games die beste Grafik hat? Du bist sowieso unbelehrbar, ich hab dir schon vor X Wochen gesagt, dass bei der Xbox Version im Upscaler nur ein Sharpening Filter verwendet wird, der über die niedrige Auflösung hinwegtäuschen soll. Was in Screenshots nicht so schlimm aussieht, ist im bewegten Bild aber extrem nervig und wurde von Dice entfernt. Es gibt keinen Multiplattformtitel, der auf der Xbox besser aussieht.

Next-Gen Face-Off: Battlefield 4 • Face offs • Eurogamer.net

"On the visual side, HBAO is indeed added to the Xbox One version, as promised by DICE following its omission in the Stockholm build. However, the divide in internal resolution - which remains at 900p on PS4 compared to the straight 720p on Xbox One - is the big sticking point, even with the removal of the Xbox version's sharpening filter which amplified the aliasing. Put simply, the assets and effects are identical for each next-gen platform, but the added pixel definition on PS4 spares it from the distracting edge-crawl on thin objects that proves to be an issue on the Microsoft side."

"The PS4's strong performance lead is the real clincher though; a wide 10fps margin flaring up for most of our campaign mode tests. The comedown hits, however, once you realise that neither platform can pull off a straight 60fps during the larger Conquest multiplayer maps, where most of the fun is to be had. Regardless, a clear-as-day recommendation still goes to the PS4 version"

Und die höhere Auflösung ist definitiv eine große Hilfe für die Grafikqualität. Links PS4 rechts XB1:
Z1x93Ad.gif

Aus dem Vergleichsvideo von Digitalfoundry.

Dass man bei Call Of Duty Ghosts den Unterschied nicht direkt sehen konnte lag daran, dass sie 1080p erst mit einem Patch nachgeliefert haben und beide Versionen auf 720p liefen.

COD Ghosts:

"While the native 1080p presentation on the PS4 can't quite match the crispness of the PC game, it's clearly leagues above the artificially sharpened and scaled 720p Xbox One release."

Next-Gen Face-Off: Call of Duty: Ghosts • Face offs • Eurogamer.net

Erinnert mich wieder an den Satz von Major Nelson: "I can't wait for the truth to come out".
q6h4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst posten was du willst, ich habe auch Bilder gebracht, wo deutlich zu sehen war, dass viele Texturen auf der XBO in BF4 besser aussahen als auf der PS4.
Das ist nunmal auch der Fall.

Jeder entscheidet, was er besser findet. Und mir ist es im Grunde egal ob 720p, 900p oder 1080p, wenn man bessere Texturdetails hat.
Die höhere Auflösung ist lediglich gut, wie bei deinem Beispiel, um Kantenflimmern zu redizieren. Und ehrlich, in BF4 ist soviel Action, da hab ich bissher nicht auf ein Aliasingeffekt gewartet. Es schaut einfach klasse aus im Spiel.
 
Sag mal wie verblendet bist du eigentlich?
Da waren nie höher aufgelöste Texturen, da war bloß ein Schärfefilter, auch das hab ich dir mit Bildern schon gezeigt. Der Vergleich von Eurogamer ist die Release Build, also die die jetzt draußen ist, vorher war es ein Vergleich bei der die X1 Version noch in der Entwicklung war und ohne HBAO auskam.

Und bei dem Vergleich mit COD hast du die beiden Versionen in 720p verglichen, vor dem Patch, der 1080p für die PS4 brachte.

Du hast keine besseren Texturdetails und trotzdem eine niedrigere Auflösung

Vielleicht liest du es ja so mal.

Aber was argumentiere ich auch mit jemandem, der meint, eine höhere Auflösung wäre nur dazu da, um Kantenflimmern zu reduzieren. Da könnte ich genausogut mit einem Affen über Politik reden.

Auflösung hat ja rein gar nichts mit den Details zu tun. Deswegen ist nur das Anti Aliasing besser. Man sieht gar keinen Unterschied, richtig?
vGWXjAq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich zeigt es doch deutlich. PS4 besseres AA, XBO besere Texturen. Schau dir die Brüstung aus Stein vor an, wo vor man dort steht. Auf der PS4 ist dies dort völlig verwaschen.
Mein Gott, weil du ein Beispiel gefunden hast, ist es gleich überall so? Das kann auch einfach ein Bug sein, dass die Textur zu spät geladen wird. Bei den anderen Screens erkennst du überhaupt gar keinen Unterschied zwischen den Texturen. Also seh es langsam mal bitte ein, weil es wird langsam nervig.

Hier wirkt die PS4 Version deutlich schärfer aufgrund der höheren Auflösung.
PS4: http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/3/6/9/1/4/BF4_PS4_044.jpg.jpg/EG11/resize/1920x-1
X1: http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/3/6/9/1/4/BF4_XO_044.jpg.jpg/EG11/resize/1920x-1

Btw: Sehr schönes Video, welches die Ladezeiten vergleicht: http://video.golem.de/games/12091/xbox-one-und-ps4-im-vergleich-bootvorgang.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, weil du ein Beispiel gefunden hast, ist es gleich überall so? Das kann auch einfach ein Bug sein, dass die Textur zu spät geladen wird. Bei den anderen Screens erkennst du überhaupt gar keinen Unterschied zwischen den Texturen. Also seh es langsam mal bitte ein, weil es wird langsam nervig.

Hier wirkt die PS4 Version deutlich schärfer aufgrund der höheren Auflösung.
PS4: http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/3/6/9/1/4/BF4_PS4_044.jpg.jpg/EG11/resize/1920x-1
X1: http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/3/6/9/1/4/BF4_XO_044.jpg.jpg/EG11/resize/1920x-1

Btw: Sehr schönes Video, welches die Ladezeiten vergleicht: Xbox One und PS4 im Vergleich - Bootvorgang - Video.Golem.de

Das kannst du knicken, das wird er im Leben nicht einsehen. Manche sind einfach zu ... sagen wir verblendet.

Wo sind denn irgendwo höher aufgelöstere Texturen? Ich seh nur verwaschenere Texturen, mehr nicht. Boden und Gras ist mehr verwaschen:
http://cfa.gamer-network.net/2013/a...BF4_XO_004.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg
http://cfa.gamer-network.net/2013/a...F4_PS4_004.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg

Und ich seh noch mehr:

Die Beleuchtung auf dem Wasser ganz rechts fehlt teilweise bei der Xbox Version, mal abgesehen davon, dass alles unschärfer ist bei der XO Version.

Xbox One oben, PS4 unten:
NpppnjI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beneide euch, das einzige Problem was euch beschäftigt, scheint der Vergleich Xbox/PS4 zu sein...
Der Großteil hätte sicherlich nichtmal objektiv den Unterschied erkannt, wenn einem nicht immer pausenlos die (angeblich) schlechtere Grafikqualität der Xbox eingehämmert wurde!

Holt euch die Konsole die ihr besser findet und gut ist...
 
Zurück