• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsoft glaubt an eine Millarde verkaufte Next-Gen-Konsolen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft glaubt an eine Millarde verkaufte Next-Gen-Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft glaubt an eine Millarde verkaufte Next-Gen-Konsolen
 
Ich habe zweifel das die überhaupt die xbox 360 schlagen können.
 
äh? was? das glaubt der ja wohl nicht im ernst.
 
Und am Ende wenn es nicht klappt, sind dann wieder die bösen Raubkopierer schuld, die die Konsole mit einem 3D-Drucker raubkopiert haben und deshalb muss spätestens mit der nächsten Konsolengeneration eine Zwangsabgabe auf 3D-Drucker eingeführt.

Meine Güte, seit die XBox offiziell angekündigt wurde, kommt seitens Microsoft und EA nur noch Gehaltsvolles zum Vorschein. So Gehaltvoll wie dieser Beitrag hier......

..... oder wie Toastbrot!
 
Warum sollte noch irgendjemand eine 8 Jahre alte Konsole kaufen wenn in 6-9 Monaten der Nachfolger kommt?

Mal davon ab das, wenn überhaupt, ich mir eine PS4 kaufen würde, denn da scheint es mehr SPIEL in der SPIELKONSOLE zu geben. Zumal bei der XBO in DE 50-70% eh nicht genutzt werden kann - in den USA denke ich wird die sich gut verkaufen, aber was spricht denn für das Gerät in EU/DE?
 
Der sollte mal von seinem Aladin Teppich absteigen und am Boden der Realität schnuppern :-D Das sind ja Zahlen...jenseits von Gut und Böse. Da müsste die Konsole aber auch einen Kampfpreis haben der sich gewaschen hat.
 
eine "Millarde" (wie viel das auch immer sein soll :P ) klingt echt utopisch... würden sie höchstens bei nem absoluten Schleuderpreis schaffen. und zwar so billig, dass auch viele Kunden sie als reine SetTop Box kaufen und überhaupt nicht zocken wollen...

was bisher angekündigt ist klingt für mich allerdings nach nem reinen Flop :(
 
Ein Milliarde? Das ist ja 1/7 der Weltbevölkerung!! Will der mir ernstahft verplapper dass auf der ganzen Welt jeder 7te sie kaufen wird? Dem sollte man sofort entlassen denn Hirn hat der keins im Schädel! Ich will nur Afrika und Asien erwähnen wo es sich warscheinlich 5% in Afrika und 10% in Asien eine leisten können. Und von diesen 5% ist auch noch die Frage wieviele sich eine leisten WOLLEN! Da müsste Microsoft ja jeden 2ten im Westen überzeugen eine zu kaufen um die Zahlen aus Asien und Afrika wettzumachen.

Ne also er gehört entlassen der ist ja auf dem geistigen Stand eines Volksschulkindes.

150-200 Millionen ist das höchste was sie verkaufen werden!
 
So wie es aktuell aussieht, wird M$ fast ausschließlich in den USA mit der Xbox Erfolg haben...
Ich bezweifle, dass die 360 übertroffen wird.

Bei Sony könnte das anders aussehen, wenn sie ihre Anteile in Europa vergrößern können (was bei der momentanen Stimmungslage gar nicht so unwahrscheinlich ist).
Laut Vgchartz hat Sony ohnehin schon mehr Konsolen in Europa verkauft, als M$.

Achja: 1 Milliarde, der hat doch sicher was geraucht und dazu Pillen geschluckt und mit Alkohol runtergekippt.
 
@belakor602

Vermutlich rechnen sie die Hardware-Defekte schon mit ein, sodass jeder Suchtie sich im Endeffekt zwei/drei Stück holen muss. Dann kommt man von den 200.000 immerhin schon mal auf 600.000. :-D
 
Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass diese Schätzung mit der Ausfallquote während der Tests zusammenhängt Weiterentwicklung des Red Ring of Death der ersten 360 Modelle). :-D Ich meine: Wie kann man ernsthaft an solche Verkaufszahlen glauben? Ich glaube, dieses Mal hat Sony mit der PS4 definitiv die Nase vorn.

Laut einer kurzen Google Suche (Quelle) hat man von der 360 gerade einmal 76 Millionen verkauft. Mit ihren Marketing Aussagen machen sich die großen Firmen bei mir in letzter Zeit echt keine Freunde mehr. Zumindest ein Minimum an Ehrlichkeit und Ernsthaftigkeit erwarte ich schon, wenn mir schon jemand das Geld aus der Tasche ziehen will. Die schwachsinnigen Aussagen mancher Mitarbeiter werfen in meinen Augen nämlich ein verdammt schlechtes Licht auf die ganze Firma und ihre Produkte.
 
Dort spricht er zunächst über die Zukunftsaussichten der Xbox 360, von der Microsoft in den nächsten fünf Jahren weitere 25 Millionen Einheiten verkaufen möchte. "Wir glauben, dass wir in den nächsten fünf Jahren die Marke von 100 Millionen Exemplaren überschreiten können", so Mehdi über das Verkaufsziel der Xbox 360.
Die sagen, dass in der gesamten Zeit, in der die Xbox auf dem Markt war/ist, haben sie jetzt noch nicht mal 100 Mio. verkauft. Wie soll das denn funktionieren, dann 1 Milliarde loszuwerden? :B
Auch wenn MS denkt Leute stellen sich die Konsole als Entertainment-Hub ins Wohnzimmer, kommen sie nicht an diese Absatzzahlen. Ein normaler Fernseher kann doch teilweise das was die Xbox können soll und Blu-Ray Player gibts auch wie Sand am Meer.
 
Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass diese Schätzung mit der Ausfallquote während der Tests zusammenhängt Weiterentwicklung des Red Ring of Death der ersten 360 Modelle). :-D Ich meine: Wie kann man ernsthaft an solche Verkaufszahlen glauben? Ich glaube, dieses Mal hat Sony mit der PS4 definitiv die Nase vorn.

er redet von 1 mrd. next gen-konsolen addiert, also xbox one + ps 4 + wii u.
die noch aktuelle generation liegt bei etwa 1/4 mrd. auch mir erscheint eine vervierfachung vollkommen utopisch.

absolut jeder einwohner der usa, japans und europas (und das sind nun einmal nach wie vor die wichtigsten märkte) müsste sich demzufolge ein solches gerät anschaffen. nicht sehr wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine "Millarde" (wie viel das auch immer sein soll :P ) klingt echt utopisch... würden sie höchstens bei nem absoluten Schleuderpreis schaffen. und zwar so billig, dass auch viele Kunden sie als reine SetTop Box kaufen und überhaupt nicht zocken wollen...

was bisher angekündigt ist klingt für mich allerdings nach nem reinen Flop :(

Das wird alles nicht funktioneren. Die Xbox One ist keine Set-Top-Box. Das einzige was sie kann ist das Signal des vorhandenen Receivers durchleiten zu lassen. :hop:
 
Wenn sie das haben möchten, dann müssten sie so ein Apfel-Symbol auf das Gehäuse machen und sie i-Box nennen. :-D
 
Tja die Erwartungen werden immer weiter hochgeschraubt.. auch wenn es bald die
menschliche Bevölkerungszahl übersteigt :B

Ich glaube wohl eher dass Microsoft mit der Xbox One in Europa auf lange Sicht
ein kompletter Flop sein wird.
US Markt wird vielleicht gut ankommen weil der Fernseh ähhm die Konsole
optimal auf den US markt zugeschnitten ist.

Aber in Europa denken die Leute wenigstens noch einigermaßen darüber nach
bevor etwas neues ins Haus kommt und genau hier wird die Xbox One kein großes Ansehen haben.

Vor allem wird der neue DRM Shitstorm bei der Xbox One den empfindlichen europäischen Markt für sich
nicht gewinnen können.

Das ist keine Spielerei mehr sondern
eine extrem aufdringliche Art und Weise jegliche Grenzen des guten Geschmacks zu überschreiten.
Kinect 2.0 ist Big Brother vom feinsten.

Ich habs schon ein paar mal hier geschrieben dass
irgendwann Kameras als DRM Methoden eingesetzt werden... Und genau das hat Microsoft nun endlich
umgesetzt :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja die Erwartungen werden immer weiter hochgeschraubt.. auch wenn es bald die
menschliche Bevölkerungszahl übersteigt :B
Das dachte ich mir auch. Gibt es überhaupt 1 Mrd. Spieler auf der Welt? Alleine das ist ja schon fraglich.

Ich glaube wohl eher dass Microsoft mit der Xbox One in Europa auf lange Sicht
ein kompletter Flop sein wird.
US Markt wird vielleicht gut ankommen weil der Fernseh ähhm die Konsole
optimal auf den US markt zugeschnitten ist.
Die Tellerwischen äh Television-Konsole. Ja, so könnte man es nennen. Vor allem von den ganzen Filmsachen werden die Leute in Europa nur wenig haben, das wird, wenn, dann nur arg eingeschränkt sein. Bei uns werden sie sich ja nie einig.
Vor allem wird der neue DRM Shitstorm bei der Xbox One den empfindlichen europäischen Markt für sich
nicht gewinnen können.

Das ist keine Spielerei mehr sondern
eine extrem aufdringliche Art und Weise jegliche Grenzen des guten Geschmacks zu überschreiten.
Kinect 2.0 ist Big Brother vom feinsten.

Ich habs schon ein paar mal hier geschrieben dass
irgendwann Kameras als DRM Methoden eingesetzt werden... Und genau das hat Microsoft nun endlich
umgesetzt :B
Ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie Hacker jetzt auf ihrem Stuhl sitzen und mit der Zunge schnalzen. Wenn das nämlich gehackt wird, dann kannst du bei den Leuten ins Wohnzimmer gucken und auch mithören, was sie so reden. Für Hacker ein Paradies :-D
 
Das dachte ich mir auch. Gibt es überhaupt 1 Mrd. Spieler auf der Welt? Alleine das ist ja schon fraglich.
Die Unternehmen kriegen ihren Hals einfach nicht voll. Immer mehr und mehr egal mit welchen Mitteln.
Man merkt ja schon an der aktuellen Situation dass sich jedes Spiel mindestens 5 Millionen mal verkaufen muss
damit der Publisher zufrieden ist.

Microsoft hat mit ihrer 360 gegen PS3 den Kampf gewonnen und jetzt heben die komplett ab weil sie
der Meinung sind alle möglichen Geräte mit einem Gerät ersetzen zu wollen...

Da fällt mir nur ein einziger Spruch ein " Schuster bleib bei deinen Leisten "
Bei der 360 gings fast nur noch ums Gaming und jetzt soll das ein Multimedia-Center werden...

Ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie Hacker jetzt auf ihrem Stuhl sitzen und mit der Zunge schnalzen. Wenn das nämlich gehackt wird, dann kannst du bei den Leuten ins Wohnzimmer gucken und auch mithören, was sie so reden. Für Hacker ein Paradies :-D
Tja so sieht die Realität aus. Vor allem weil Kinect eher für Kinder gedacht ist, ist das eigentlich
ein echt extrem heißes Thema :S
Vor allem weil dieses Kinect jetzt auch noch "hören" kann ist wirklich angsteinflößend.

Da hilft nur noch komplett alles ausstecken oder noch besser... so ein Gerät einfach nicht kaufen.
Ganz ehrlich ich finde das wirklich sehr krass was die Kinect so machen "kann".

Der Technik-Fan in mir mag diesen Fortschritt aber der Mensch sagt dass die Technik
so eine Übermacht nicht besitzen darf.

Eigentlich total paradox dass Microsoft erst vor wenigen Tagen Google
als mega-bösen-Spion hingestellt hat und dann selber so eine krasse Sicherheitskamera
in jedes Wohnzimmer aufstellen möchte. :B Die Konzerne sind echt total verblödet und gehen
über Leichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück