• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsoft stellt neue Spielekonsole vor - Infos, Trailer und Bilder

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft stellt neue Spielekonsole vor - Infos, Trailer und Bilder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft stellt neue Spielekonsole vor - Infos, Trailer und Bilder
 
Die erste Xbox, also damit die Xbox One hab ich seit 2006.. Anfänger.
 
bin mal auf den Preis gespannt... Ich müsste halt für Features bezahlen, von denen ich 75% überhaupt nicht brauche (oder will). wenn ich zwischen Entertainment und Spielen wechseln will, schalte ich von TV auf HDMI1; wenn ich Infos zu Filmen/Spielen suche, schalte ich auf HDMI2, da hängt nämlich mein Mini-PC dran. wozu dann eine "always-on Kinect", die mir ununterbrochen das Wohnzimmer in HD filmt (Datenschutztechnisch extrem fraglich)?
wozu NOCH ein komplettes System, was man wieder erst mühevoll einrichten muss und vermutlich auch einiges an Pflege bedarf, wenn ich mir die Vorhaben für die ganzen Online-Dienste anschaue.
scheinbar ist man auch wirklich auf die Cloud angewiesen. 500GB für Spiele in "BluRay-Größe"? reicht nicht wirklich lange...
damit ist es spätestens ab "Telekom ultra light" eh vorbei :(

spiegel.de bietet noch einige weitere Details, da sie die Konsole bereits vorab anschauen und mit den Entwicklern sprechen konnten (komisch, dass PCG nicht dazu eingeladen wird!?). zB: 360-Spiele laufen nicht mehr; das Spielen von Gebrauchten soll möglich sein.

leider gibts viel zu wenig Infos über die wirkliche Spiele-Technik und auch über kommende Spiele.
werde mir wohl eine der neuen Konsolen zulegen, aber noch weiß ich nicht, welche...
 
Hm,.. schaut aus wie meine Digital-Box fürs Tv o_O
 
Die XBox One ist deutlich auf den amerikanischen Markt ausgelegt und spricht mich bisher weder von den Titeln, noch vom technischen Schnick-Schnack an. Ich war/bin bisher glücklich mit meiner XBox360, aber die nächste Konsole wird bei mir wohl von Sony kommen.
 
bin mal auf den Preis gespannt... Ich müsste halt für Features bezahlen, von denen ich 75% überhaupt nicht brauche (oder will). wenn ich zwischen Entertainment und Spielen wechseln will, schalte ich von TV auf HDMI1; wenn ich Infos zu Filmen/Spielen suche, schalte ich auf HDMI2, da hängt nämlich mein Mini-PC dran. wozu dann eine "always-on Kinect", die mir ununterbrochen das Wohnzimmer in HD filmt (Datenschutztechnisch extrem fraglich)?
wozu NOCH ein komplettes System, was man wieder erst mühevoll einrichten muss und vermutlich auch einiges an Pflege bedarf, wenn ich mir die Vorhaben für die ganzen Online-Dienste anschaue.
scheinbar ist man auch wirklich auf die Cloud angewiesen. 500GB für Spiele in "BluRay-Größe"? reicht nicht wirklich lange...
damit ist es spätestens ab "Telekom ultra light" eh vorbei :(

spiegel.de bietet noch einige weitere Details, da sie die Konsole bereits vorab anschauen und mit den Entwicklern sprechen konnten (komisch, dass PCG nicht dazu eingeladen wird!?). zB: 360-Spiele laufen nicht mehr; das Spielen von Gebrauchten soll möglich sein.

leider gibts viel zu wenig Infos über die wirkliche Spiele-Technik und auch über kommende Spiele.
werde mir wohl eine der neuen Konsolen zulegen, aber noch weiß ich nicht, welche...

Das sind praktisch 1:1 die Sachen, die mir im Bezug auf die neuen Konsolen auch gerade durch den Kopf gehen :-D
Im Moment hab ich das Gefühl das mir die XBox mehr unnützes Zeug bieten wird als die PS4, deswegen ist die im Moment bei mir leicht favorisiert. Außerdem gefällt mir dieses ganze Wohnzimmer filmen und schauen was ich am Fernsehen mache nicht :B
Aber es fehlen ja auch noch jede Menge wichtige Infos...
 
tatsächlich? wann wurde denn das gesagt?

Es wird eben sein wie bei Steam, Disc rein, Key eingeben und installieren. Daher muss man für gebrauchte Spiele einen neuen Key über Xbox Live kaufen. Achja und beim Start der Konsole muss man Online sein, nicht während des Spielens, doch bei jedem Start, um sich bei Steam...Pardon...Xbox Live anmelden zu können.
Aber hey wir haben dafür ein tolles TV-System, was nur für den US-Markt entwickelt wurde...:B
 
Die XBox One ist deutlich auf den amerikanischen Markt ausgelegt und spricht mich bisher weder von den Titeln, noch vom technischen Schnick-Schnack an. Ich war/bin bisher glücklich mit meiner XBox360, aber die nächste Konsole wird bei mir wohl von Sony kommen.
sehe ich auch so. ich hatte ja gehofft, MS haut nach der Sony-Ankündigung nen richtig geiles Teil raus (für Spieler). allerdings scheint die Konsole in erster Linie für Marktforscher und Datensammler interessant zu sein. daher bin ich momentan absolut unentschlossen, ob ich zur PS4 oder XBOX3 (ja, ich finde Xbox One scheiße! googlen nach Infos zur echten ersten XBOX wird fast unmöglich) greifen werde.
vlt hoffe ich auch einfach darauf, dass es für PC auch mal wieder technisch vorwärts geht und dann stecke ich meine 500-1000€ (?) lieber in neue PC Hardware
 
Es wird eben sein wie bei Steam, Disc rein, Key eingeben und installieren.

wage ich -stand jetzt- arg zu bezweifeln, dass jedes spiel installiert werden muss.
ich denke doch, dass sich ms da was intelligenteres hat einfallen lassen.
 
sehe ich auch so. ich hatte ja gehofft, MS haut nach der Sony-Ankündigung nen richtig geiles Teil raus (für Spieler). allerdings scheint die Konsole in erster Linie für Marktforscher und Datensammler interessant zu sein.

Was man so bei SPON über Kinect 2.0 erfährt ist schon beängstigend. Da wird ein Überwachungssystem als Unterhaltungselektronik verkauft in der Hoffnung dass es keinem auffällt und keinen stört. Es bietet ja schließlich im Endeffekt einen Mehrwert für den Verbraucher. :B

Microsoft-Konsole Xbox One: Kinect-Kamera schafft Datenschutz-Probleme - SPIEGEL ONLINE
 
wage ich -stand jetzt- arg zu bezweifeln, dass jedes spiel installiert werden muss.
Eine für alles: Microsoft stellt Xbox One vor | heise online
Xbox-One-Spiele würden stets von Blu-ray Disc auf der internen Festplatte installiert und mit dem Xbox-Live-Account verknüpft, schreibt das Magazin Wired.
Wired asked Microsoft if installation would be mandatory. “On the new Xbox, all game discs are installed to the HDD to play,” the company responded in an emailed statement.
 
macht ja nix mit dem installieren. dafür kannste dann zusätzlichen Speicherplatz in deiner Cloud kaufen und die Telekom ganz lieb bitten, dass du nicht ab dem 5. Tag des Monats "mit 384kbit/s zocken" musst.

Chemenu schrieb:
Was man so bei SPON über Kinect 2.0 erfährt ist schon beängstigend. Da wird ein Überwachungssystem als Unterhaltungselektronik verkauft in der Hoffnung dass es keinem auffällt und keinen stört. Es bietet ja schließlich im Endeffekt einen Mehrwert für den Verbraucher. :B
MS versucht ja gar nicht, dass zu verheimlichen
Galitzky erklärte, man wisse nun also: "Wer ist im Zimmer? Was tun sie? Wie fühlen sie sich? Und wir können das nicht nur für einen oder zwei Spieler, sondern für bis zu sechs."
das ist der Entwicklungschef für die Kinect!
 
Wenn man bedenkt, dass man nun alle Spiele, wie am PC, installieren muss, so ist eine 500gb-Festplatte wohl ein Witz.

So wie 20GB für DVDspiele ? :B
da kann man ja auf ne größere Festplatte warten ...
 
Da steht man KANN Spiele teilweise installieren wenn man möchte, damit das Spiel schneller startet.
"Microsoft erwähnte unter anderem die Möglichkeit, Games in Teilen zu installieren, so dass schnell mit dem Spiel begonnen werden kann"
Von einem Muss ist nicht die Rede.
 
Lol, selten so eine miese Produktpräsentation gesehen. Die Xbox One (bescheuerter Name, sorry) muss schon sehr geile Spiele präsentieren, um den Karren noch aus dem Dreck ziehen zu können.....

Angry Joe bringt es mal wieder auf den Punkt:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/microsoft-konsole-xbox-one-kinect-kamera-schafft-datenschutz-probleme-a-900397.html

Vllt auch mal sowas mit einbauen, nicht nur was für toll gehalten wird.
 
Zurück