• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 2: Hinweis auf Remaster der Ezio-Trilogie aufgetaucht

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 2: Hinweis auf Remaster der Ezio-Trilogie aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 2: Hinweis auf Remaster der Ezio-Trilogie aufgetaucht
 
Wenn es auf die neue Engine aufgemotzt wird, wäre das überragend großartig. Aber das glaube ich weniger, da man so alle Dialoge und Gesichtsanimationen neu aufnehmen müsste.
 
Ich will das einfach nicht mehr :/ Bitte, wann hört dieser furchtbare Trend den endlich auf :( Wenn es wenigstens aufwendige Remaster wären, bzw Remakes aber in 90% der Fälle sind es doch nur irgendwelche halbherzig dahingeklatsche 1080p/60fps Aufwertungen. Neuestes Beispiel ist Bioshock, konnte auf dem Comparison Trailer kaum nennenswerte Unterschiede erkennen.
 
Hmm... Muss nicht zwingend sein. Die Reihe ist aus heutiger Sicht sehr gut gealtert, ich bräuchte kein Remaster davon.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
downsampling?
mit der 1070 sollte das kein thema sein. ;)
DS ist gut, aber zaubern kann es auch nicht. [emoji6]
Schau dir die Siedlung vor Masyaf an, besonders die Mauer- und Walltexturen... Da kriegst du auch mit Treiber-Tuning kein viel besseres Bild. Und ich hatte DS auf Anschlag gestellt, nur so nebenbei. :finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
DS ist gut, aber zaubern kann es auch nicht. [emoji6]
Schau dir die Siedlung vor Masyaf an, besonders die Mauer- und Walltexturen... Da kriegst du auch mit Treiber-Tuning kein viel besseres Bild. Und ich hatte DS auf Anschlag gestellt, nur so nebenbei. :finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

mach mal screenshots. würde mich interessieren, wie sich das auswirkt.
in was wird gerechnet bei "bis zum anschlag"?
 
Und trotzdem ist es mein Liebster. Altair und Kreuzzug rocken. [emoji5]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

So schauts aus. Altaïr ist für mich immer noch Assassine Nr. 1 und seine Hintergrundgeschichte, die ja teilweise in den mobilen Umsetzungen und Büchern besser beleuchtet wurde, finde ich immer noch besser als die von zB Ezio, der glich danach kommt.
 
mach mal screenshots. würde mich interessieren, wie sich das auswirkt.
in was wird gerechnet bei "bis zum anschlag"?
Kann ich heute Abend mal machen. Die höchste DSR-Stufe (4,00x) berechnet es auf 3840x2160 (bei nativer FHD-Auflösung).
Aber wie gesagt, wenn die Ausgangs-Textur schon nicht sonderlich scharf und detailliert ist wird DSR auch keine Wunder bewirken.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
So schauts aus. Altaïr ist für mich immer noch Assassine Nr. 1 und seine Hintergrundgeschichte, die ja teilweise in den mobilen Umsetzungen und Büchern besser beleuchtet wurde, finde ich immer noch besser als die von zB Ezio, der glich danach kommt.
Im letzten Sommer-Urlaub hab ich auch den Roman dazu gelesen. Fand ich super, hat den schwierigen Charakter von Altair noch besser verdeutlicht.

Darum hoffe ich auch dass man sich bei der kommenden Verfilmung ein wenig an ihn richtet, zumindest scheint Aguilar von der Erscheinung und vom Typ mehr nach Altair als nach Ezio zu gehen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier der Vergleich.

Einmal normales FHD, nur mit max. AF und AA:

FHD.jpg

Und hier mit DSR 4,00x:

DSR4x.jpg

Man beachte vor allem die Häuserwand. DSR ist ohne Frage eine feine Sache um je nach Spiel ein noch etwas schärferes Bild zu liefern, aber wie gesagt, zaubern kann es nicht. ;)
 
Kann es sein, dass du die Screenshots vertauscht hast?
Auf dem mit DS sieht man an den Charakterumrissen und einigen anderen Stellen nämlich Aliasing.
 
Nope. Ist so wie beschrieben. Ich habe allerdings die Smoothness-Funktion niedrig gehalten. Damit könnte man die Ränder zwar weicher zeichnen, das geht aber zu Lasten der gesamten Bildschärfe.
Beachte die Schrift für die Button-Belegung. Die ist beim DSR-Pic deutlich schärfer.
 
Ganz ehrlich sehe ich bei der Schrift keinen allzugroßen Unterschied - dafür sieht man unschönes Aliasing beim Character, Teppich, an den Holzbalken, Alphamaps vom Foliage etc.

Wenn das die DS Version ist, würde ich in diesem Fall das ursprüngliche Full-HD Bild vorziehen, weils einfach ein schöneres Gesamtbild liefert.
 
Zurück