• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Splinter Cell: Blacklist in der Preview: Das beste Splinter Cell seit Jahren

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Blacklist in der Preview: Das beste Splinter Cell seit Jahren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Blacklist in der Preview: Das beste Splinter Cell seit Jahren
 
"Das beste ... seit Jahren", das habt ihr, bzw. der Herr Küchler auch bei Hitman: Absolution gesagt. Und das war für mich als Fan der alten Teile ein riesen Fehlkauf.
 
Geiles Ding, ich glaub wird der erste neupreis Titel seid Jahren bei mir, wie sieht es denn mit Einzelspieler Missionen aus, so wie in Conviction wo man einfach mal durch rennen konnte um Punkte zu machen??
 
Geiles Ding, ich glaub wird der erste neupreis Titel seid Jahren bei mir, wie sieht es denn mit Einzelspieler Missionen aus, so wie in Conviction wo man einfach mal durch rennen konnte um Punkte zu machen??

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du meinst. Wo konnte man bei Conviction denn einfach durchrennen?
 
Hab das Spiel ja schon vor ner Weile vorbestellt, die Special Edition mit der Armbanduhr. Normal mach ich sowas nicht blind, aber ich hatte viel Spaß an Conviction, und Blacklist gefällt mir bisher sehr gut. Am besten finde ich die Rückkehr des Nachtsichtgerätes, denn diese Sonarsicht aus Conviction war Mist. Man sah die Gegner zwar gut durch Wände hindurch, dafür wurden dann aber Licht und Schatten unsichtbar. Man musste also ständig das Teil aus und anschalten, um nicht plötzlich ins Licht oder einen Kamerabereich zu laufen. Werd ich nicht vermissen. Versteh aber immer noch nicht, wieso man Michael Ironside abgesägt hat, Sam hätte keine neue Stimme gebraucht. Der Job wurde imo immer ordentlich erledigt.
 
Am besten finde ich die Rückkehr des Nachtsichtgerätes, denn diese Sonarsicht aus Conviction war Mist. Man sah die Gegner zwar gut durch Wände hindurch, dafür wurden dann aber Licht und Schatten unsichtbar. Man musste also ständig das Teil aus und anschalten, um nicht plötzlich ins Licht oder einen Kamerabereich zu laufen. Werd ich nicht vermissen.

Um das nochmal genauer aufzudröseln: Die Sonarsicht gibt es immer noch, man muss (oder besser: kann) sie aber erst später mit Geld freischalten. Am Anfang kann Sams Brille nur Nachtsicht, je nach Upgrades dann auch Infrarot, Sonar und noch irgendso eine Ansicht, deren Namen ich gerade vergessen habe, bei der aber alle technischen Gerätschaften hervorgehoben werden.
 
Ich meinte die Einzelspieler Modi: Jagd, Letztes Gefecht,Duell und Infiltration... Beschreibung siehe Handbuch Seite 19 SC-Conviction
 
Ich meinte die Einzelspieler Modi: Jagd, Letztes Gefecht,Duell und Infiltration... Beschreibung siehe Handbuch Seite 19 SC-Conviction

Ach so. Wie im Artikel erwähnt, gibt es die drei Arten von Nebenmissionen parallel zur Kampagne, die man auch solo absolvieren kann. Die waren aber allesamt noch nicht spielbar ;)
 
Deniable Ops war mir auch das wichtigste an Conviction. Die Kampagne war schön und gut aber sehr gescriptet, die Levels gegen KI konnte man aber auch allein immer wieder gut spielen. Ausrüstung anpassen, Schwierigkeit und Anzahl der Gegner bestimmen - hat mir monatelang Spass gemacht. Und die DLC-Maps waren wirklich schick und ihr Geld wert.
 
Deniable Ops war mir auch das wichtigste an Conviction. Die Kampagne war schön und gut aber sehr gescriptet, die Levels gegen KI konnte man aber auch allein immer wieder gut spielen. Ausrüstung anpassen, Schwierigkeit und Anzahl der Gegner bestimmen - hat mir monatelang Spass gemacht. Und die DLC-Maps waren wirklich schick und ihr Geld wert.

Genau meine Meinung !!! Und Ubisoft macht gute Einzelspieler Modi,leider gibts da bei anderen Herstellern fast nichts nach der Kampagne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich doch gut an. Mir is die Story wichtig. Terroristen hin oder her, mir geht es um Fisher selbst. Irgendwie verliere ich da den Faden momentan^^
 
Ich hoffe nur Merc zu sein macht auch irgendwie Spaß. In Splinter Cell 2 (das einzige SC was ich im MP gespielt hab) wollte jeder immer nur Spy sein, weil sie die Spielmechanik kontrollierten. Mercs sind immer nur von Raum zu Raum gelaufen, in der Hoffnung mal auf Gegner zu treffen. Das war langweilig.
 
Das hört sich doch auf jeden Fall schon deutlich besser an. Wie viele andere, war ich damals bei der E3 2012 von den Spielszenen auch entsetzt. Einfach viel zu actionreich und auf brutale unnütze Gewalt getrimmt. Wenn sie davon wieder abgekommen sind und sich wirklich wieder auf die wichtigen Dinge, wie gute Schleichelemente, besinnen, dann kann das durchaus ein gutes Spiel werden.
 
Na da bin ich ja mal positiv ueberrascht. Hatte Blacklist schon abgeschrieben aber das klingt ja alles gar nicht schlecht.

Kurze Anmerkung noch zur Ueberschrift: Da Conviction ja schon vor mehr als 3 Jahren erschienen ist kann Blacklist ja eigentlich gar nicht anders als "das beste (da einzige) Splinter Cell seit Jahren" zu werden. :-D
 
Sieht schonmal seeehr gut aus.

Etwas irritierend: Sam schleicht sich vor Gegnern im Schatten an, damit sie ihn nicht sehen können.

Und die ewig blinkenden, grünen Lichter in Sam´s Nacken und an seinen Handgelenken sehen sie scheinbar auch nicht... bisschen albern, oder?
 
Mich würde auch mal deren Funktion interessieren. Sieht mir irgendwie casuallastig aus. Warten wirs mal ab, ob sich ein Black List wirklich mit den ersten Teilen der Reihe messen lassen kann.
 
Zurück