• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 1800: Vorschau zu Südamerika, Einfluss, Diplomatie und mehr

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 1800: Vorschau zu Südamerika, Einfluss, Diplomatie und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anno 1800: Vorschau zu Südamerika, Einfluss, Diplomatie und mehr
 
Es sieht sooo gut aus! Ich freue mich riesig darauf. Das Setting gefällt mir wesentlich besser als dieser ganze Zukunftskram :)
Finde es auch nicht schlimm, dass der Releasetermin verschoben wurde. Wenn sie noch nicht fertig sind, ist es mir lieber, sie lassen sich noch etwas Zeit, anstatt es unfertig auf den Markt zu werfen.
 
Das sieht wirklich gut aus - hab mich lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut. :)

Dennoch frage ich mich, ob diese Nutzfeld-Verteiung als aufziehbares Feld nicht symptomatisch ist. Manchmal leiden Spiele darunter, wenn man sie zu zugänglich macht. Sieht schön einfach aus, irgendwie gehört das Feldergepfriemel aber für mich schon zum Teil der Serie (als "Mini-Puzzle" sozusagen).

Gibt es da vielleicht zwei Modi?
 
Dennoch frage ich mich, ob diese Nutzfeld-Verteiung als aufziehbares Feld nicht symptomatisch ist. Manchmal leiden Spiele darunter, wenn man sie zu zugänglich macht. Sieht schön einfach aus, irgendwie gehört das Feldergepfriemel aber für mich schon zum Teil der Serie (als "Mini-Puzzle" sozusagen).

Es gibt verschiedene Arten von Farmen.
Bei Pflanzen kann man in der Regel die Felder so frei ziehen. (was ich großartig finde, da man so auch verwinkelte Ecken noch super ausnutzen kann).
Bei Tieren müssen meist 3-5 in der Größe festgelegte Module angeordnet werden.
 
War es bei den schiffen von 2070 nicht so, dass die Frachtschiffe zwar nicht viel mehr Slots hatten, aber dafür ansich mehr zuladen konnten? so ~45 statt ~30
Und wenn das da hier wieder so ist, macht das es deswegen wieder mehr Sinn auf Frachtsegler zu setzen
 
War es bei den schiffen von 2070 nicht so, dass die Frachtschiffe zwar nicht viel mehr Slots hatten, aber dafür ansich mehr zuladen konnten? so ~45 statt ~30
Und wenn das da hier wieder so ist, macht das es deswegen wieder mehr Sinn auf Frachtsegler zu setzen

Das habe ich so gar nicht getestet. Guter Punkt.
Aber die Geschwindigkeit ist hier auf jeden Fall ein Vorteil.
So ein Linienschiff ist verdammt träge. :-D
 
wobei ich glaube die allermeisten werden sich eh freuen wieder Selber Schiffe zu haben :B
bei 2205 war´s einfach zu Simple bei den Handelsschiffen und zu beschränkt und starr bei den Kriegsschiffen
 
Das sieht wirklich gut aus - hab mich lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut. :)

Dennoch frage ich mich, ob diese Nutzfeld-Verteiung als aufziehbares Feld nicht symptomatisch ist. Manchmal leiden Spiele darunter, wenn man sie zu zugänglich macht. Sieht schön einfach aus, irgendwie gehört das Feldergepfriemel aber für mich schon zum Teil der Serie (als "Mini-Puzzle" sozusagen).

Gibt es da vielleicht zwei Modi?

Jaja, die "guten" alten Schemata von 1404 und Co. :-D
Der Modulbau von 2205 war für mich, als Schönbauer, ein absoluter Segen. Mit den Features von 1800 freue ich mich schon auf noch organischere Städte und Dörfer / Farmen.
 
Zurück