• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Command & Conquer: Rivals - So spielt sich das mobile C&C

Schellnkoenig

Urgestein
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Command & Conquer: Rivals - So spielt sich das mobile C&C gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Command & Conquer: Rivals - So spielt sich das mobile C&C
 
top, für den mist macht ihr jetzt auch noch werbung.

seit jahren hole ich mir die PCgames, dieser bericht über C&C ist mit ein grund, weswegen damit jetzt schluss ist....so long
 
dieser bericht über C&C ist mit ein grund, weswegen damit jetzt schluss ist....so long

nicht dein Ernst?

Mich interessiert das Handy-Game auch nicht, na und? Zwingt dich jemand dazu Berichte der Titel zu lesen, die dich nicht interessieren, ist das so?
Ich freu mich aber auf die Remaster-Version von C&C1 und dem ersten Red Alert
 
nicht dein Ernst?

Mich interessiert das Handy-Game auch nicht, na und? Zwingt dich jemand dazu Berichte der Titel zu lesen, die dich nicht interessieren, ist das so?

hab auch nur den titel gelesen, der inhalt interessiert mich nicht, mich regt es nur auf, das die PCgames werbung für dieses mobile game macht und quasi die aktuell negative spieleentwicklung unterstützt.
 
hab auch nur den titel gelesen, der inhalt interessiert mich nicht, mich regt es nur auf, das die PCgames werbung für dieses mobile game macht und quasi die aktuell negative spieleentwicklung unterstützt.
"So spielt sich das mobile C&C" - das empfindest du als Werbung? :confused:
 
Schön dieses Marktsegment auch hier zu sehen. Für mich sind Smartphones zwar primär einfach nur Telefone, aber es kann wohl niemand seinen Kopf so tief in den Sand stecken, dass er nicht merkt es auch als Spieleplattform massive Umsätze generiert.
 
Bin ich der einzige, oder ist sonst noch jemandem eine gewisse Ähnlichkeit des Gentleman auf der linken Seite des Bildes mit Derek Smart aufgefallen? :B

Und mit ein klein wenig Fantasie, erkennt man in der Dame auf der rechten Seite... Sandy Gardiner! :-D


Zufall oder Hirngespinst oder... :B :-D
 
Warum macht ihr nicht noch Test zu den tausend anderen Handy Games die es gibt?
Ja weil da C&C drauf steht aber sind wir ehrlich..hat damit nix am Hut.

Du tust ja fast so, als würden Mobile-Games bei uns normalerweise überhaupt nicht stattfinden, was halt schlicht nicht der Fall ist.
 
Jo, das Game ist besser als erwartet. Aber: die Verarsche auch. Beispiel: es gibt sowohl ein tägliches Credits-Cap, als auch ein Einheiten-Cap. Was zunächst fair und als Schutz gegen die Pay-to-win Flut scheint, ist das genaue Gegenteil: durch das tägliche Credit-Cap ist sichergestellt, dass derjenige, der Credits im Shop kauft auch wirklich davon zieht. Und wie komm ich an bessere Einheiten - durch vieles Spielen. Damit steigt aber mein Level und mir werden auch stärkere Gegner (auf meinem Level-Niveau) zugelost. Kauf ich die Upgrades im Shop werden meine Einheiten stärker - mein Level aber, bleibt niedrig. Ich bekomme einfachere Gegner bei gleichzeitig stärkeren Einheiten...dat haben sie schon clever gemacht.

Und war es nicht auch EA die sich die Spielersuche haben patentieren lassen, die den Echtgeldzahlern
leichtere Gegner zulost?

Das Game spielt sich übrigens per bluestacks auch gut auf dem Pc.
 
Schön dieses Marktsegment auch hier zu sehen. Für mich sind Smartphones zwar primär einfach nur Telefone, aber es kann wohl niemand seinen Kopf so tief in den Sand stecken, dass er nicht merkt es auch als Spieleplattform massive Umsätze generiert.

Das hast du doch auch nur geschrieben um ein Gegenpol zu @khaalan zu sein. Jeder weiß wie sehr sich die Spielerschaft ein neues C&C wünscht und wie "positiv" das Mobile 'Game' aufgenommen wurde. Ist genauso wie bei Diablo Immortal.
 
Warum macht ihr nicht noch Test zu den tausend anderen Handy Games die es gibt?
Ja weil da C&C drauf steht aber sind wir ehrlich..hat damit nix am Hut.

klar
es ist von EA und alle waren Informierten wissen ja, das EA eine Tochter von Satan.Corp ist und wenn man nicht permanent Kritisiert ist man ein Fanboy und oder Bezahlt...
Nicht dass man von dem Spiel deswegen einen Test macht weil das doch so die ein oder andere Welle nach der E3 PK geschlagen hat und sich deswegen doch schon so der ein oder andere dafür interessiert
Und oh wunder, es ist ein 0815 Casual Titel das sogar Spaß machen kann, am Ende sogar mehr als mit dem Letzten richtignen C&C Teil
 
Hört sich nach nem typischen Moneydrainer mit Lootboxen. Ohne mich. Genauso wie das erbärmliche Jurassic Park Alive. Scheiß Moneydrainer die niemand braucht.
 
Jeder weiß wie sehr sich die Spielerschaft ein neues C&C wünscht

Welche ja auch kommen, okay nicht ganze neue, aber Remaster-Fassungen der ersten 2 Spiele ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das hast du doch auch nur geschrieben um ein Gegenpol zu @khaalan zu sein. Jeder weiß wie sehr sich die Spielerschaft ein neues C&C wünscht und wie "positiv" das Mobile 'Game' aufgenommen wurde. Ist genauso wie bei Diablo Immortal.

Das ist deine Sichtweise. Mir gefallen Lootboxen, Microtransaktionen und wie die ganzen Monetarisierungsoptionen, welche zum Großteil aus dem mobilen Sektor stammen auch nicht. Das ändert jedoch nichts an der Beliebtheit der Plattform und welche Umsätze dort generiert werden. Darum kann ich auch verstehen, dass Blizzard und EA nach Kräften versuchen was von dem Kuchen mitzunehmen.
 
Das so etwas hier überhaupt getestet wird ist fragwürdig.
Dass es gestetet wurde finde ich nicht verkehrt, da man bei Dungeon Keeper ja auch eher als ehemaliger Pc-Spieler zur ersten Käufergrupppe gehörte und da eime Warnung Sinn gemacht hat.

Auf der anderen Seite hätte man die Zeit für diesen Mobile-Titel auch in einen Test oder Empfehlungen für 1-2 kleinere Indie-Titel investieren können.
 
Ich spiele es seit 4 Wochen und es macht sehr Spaß obwohl ich kein Geld investiert habe.
Das hin und wieder Gegner dabei sind die eine etwas bessere Einheit haben, stört nicht!
Kann man fast immer mit guter Taktik wieder ausgleichen.
 
Guten Morgen!

Bevor der Hass noch weiter hochschwappt, muss ich wohl ein paar Dinge klarstellen.

Nein, wir sind nicht von Electronic Arts bezahlt worden. Ich bin nicht von Electronic Arts bezahlt worden, diesen Artikel zu schreiben. Ich/wir sind auch keine blinden EA-Fanboys, die alles gut finden oder schönreden, was von dieser Firma kommt. Ganz im Gegenteil. Schaut euch dazu gerne den Test zu Mass Effect: Andromeda an :)

Nein, der Artikel ist keine Werbung. Er ist ein offener Blick auf ein Mobile-Spiel mit einem großen Namen, dessen Veröffentlichung mit - meiner Ansicht nach - völlig überzogener Kritik überschüttet wurde. Hintergrund für diesen Artikel war ein - unserer Meinung nach - öffentliches Interesse an einer unvoreingenommenen Einschätzung dieses Spiels. Das ist unser Job. Ich finde die Spiele-Entwicklung in Sachen F2P und Pay to win auch nicht unbedingt positiv, aber irgendwas deswegen totschweigen, hilft auch niemandem weiter.

Nein, dieser Artikel ist auch kein Test. Er hat keine finale Wertung, keinen Meinungskasten von mir oder von jemand anderem aus der PC-Games-Redaktion. Es handelt sich hier um einen "Angespielt"-Artikel mit ein paar Stunden Spielzeit, was - sofern man den Artikel wirklich gelesen hat - auch klar rauskommt.

Nein, für diesen Artikel wurden auch keine redaktionellen Ressourcen verschwendet. Als ehemaliger Chefredakteur beteilige ich mich gelegentlich - in Absprache mit der aktuellen Chefred - in Form von Artikeln an pcgames.de oder dem Printheft. Das passiert nicht so oft, wie ich mir das wünschen würde, aber ich hab halt nun andere Aufgaben. Ein Großteil der "verschwendeten" Zeit war btw meine eigene Freizeit. Ich hab mich dafür freiwillig gemeldet und empfand es nur als logisch, meine Erfahrungen mit dem Spiel in einen Artikel fließen zu lassen.

Nein, ich habe für Command & Conquer: Rivals kein Geld ausgegeben und würde das auch nicht tun. Aus Prinzip nicht. Und ich würde auch niemanden animieren, das zu tun.

Ja, ich werde auch in Zukunft weiterhin Artikel für PC Games beisteuern und meine möglicherweise kontroverse Meinung vertreten. Sofern man mich lässt :)

Ja, dass es sich hier um ein Command & Conquer handelt, spielt natürlich eine Rolle. Das hat mein Interesse daran geweckt. Es ist natürlich richtig, dass es Tausende Handyspiele gäbe, über die man berichten kann. Aber die wenigsten haben so deutliche Überschneidungen mit unserem Hauptberichterstattungsfokus und das sind nun mal PC- und Konsolenspiele.

Ja, die Spielmechanik ist durchaus intelligent designt und auch etwas manipulativ. ABER: Keiner wird gezwungen, das Spiel zu installieren. Keiner wird gezwungen es (länger) zu spielen. Keiner wird gezwungen hier Geld auszugeben. Und was ein gewisses manipulatives Spieldesign angeht, haben das Vollpreistitel, die einem nicht von Beginn an Zugriffe auf alle Features geben (mit anderen Worten: fast alle), ebenso. Doch da regt sich keiner drüber auf, obwohl einem ein Hersteller dafür X Euro abknöpft, ohne dass man das Ausmaß im Vorfeld abschätzen kann. Insofern ist Rivals in Sachen "Manipulation durch Echtgeld-Einsatz" ja fast schon transparent. Ich finde es legitim, dass Spiele-Hersteller mit diversen Systemen im F2P-Bereich experimentieren. Ob sich das eine oder andere durchsetzt, haben letztlich die Spieler in der Hand. Aber um hier eine informierte Meinung zu haben oder eine informierte Entscheidung zu treffen, kann man nicht den Kopf in den Sand stecken und so tun, als würde das alles wieder weggehen, wenn man lange genug wartet. Ihr habt keinen Bock auf Serienfortsetzungen wie Rivals? Dann boykottiert sie! Und sagt EA in Foren oder sozialen Medien, was ihr davon haltet. Aber dann auf Basis von Erfahrungen und Fakten, sonst wird eure Stimme als sinnloser Hass abgetan und nicht gehört.

Ja, mir hat Rivals trotz der genannten Einschränkungen und des Pay-to-win-Kerns gefallen. Denn das Spiel hat bis zu dem Punkt an den ich gespielt habe, gut funktioniert. Und ich hatte zudem keine überzogenen Vorstellungen bzgl des Gameplays oder der Qualität. Ob ich noch weiter spielen werde, hängt stark von meiner Zeit und dem Gameplay in den höheren Ligen ab. Und wie sehr sich der Pay-to-Win-Aspekt dann bemerkbar macht. Wer wissen will, wie ein Spiel aussieht, das einem sehr viel schneller und deutlicher klarmacht, dass ohne Geld nicht wirklich viel passiert, der sollte sich mal Star Trek: Fleet Command anschauen.

Bin gespannt auf eure Reaktionen.
 
Zurück