• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: Angeblich Warcraft-Spiel im Stil von Pokémon GO in Arbeit

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard: Angeblich Warcraft-Spiel im Stil von Pokémon GO in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blizzard: Angeblich Warcraft-Spiel im Stil von Pokémon GO in Arbeit
 
Mit Diablo Immortal sind sie schon ins Fettnäpfchen getreten, jetzt ist wohl das Fettfaß dran. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
UHI TOLL, freue mich schon drauf Thrall und Arthas einen Pokeball an die Rübe zu werfen.
 
Mit Diablo Immortal sind sie schon ins Fettnäpfchen getreten, jetzt ist wohl das Fettfaß dran.

Bis auf das Timing der Vorstellung von Immortal verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Blizzard hat mehrere tausend Mitarbeiter. Wenn jetzt eine handvoll Android-Programmierer an Mobilablegern von Diablo oder WoW arbeiten hat das doch keinerlei Einfluss auf die (Weiter-)Entwicklung "normaler" Spiele. :O
 
Bis auf das Timing der Vorstellung von Immortal verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Blizzard hat mehrere tausend Mitarbeiter. Wenn jetzt eine handvoll Android-Programmierer an Mobilablegern von Diablo oder WoW arbeiten hat das doch keinerlei Einfluss auf die (Weiter-)Entwicklung "normaler" Spiele. :O

Welche "weiteren" Titel von Blizz meinst du denn jetzt damit?
 
Für die Allianz!
Wobei... wenn ich mir den Brad Pitt-Verschnitt ansehe, der da aktuell "unser" König ist, würde ich wohl doch lieber zur Horde wechseln und ihm einen Schicksalshammer (statt Pokeball) an die Rübe pfeffern.

Oh, oh. Ich sehe einen Shitstorm epischen Ausmaßes heraufziehen...
Wieso? WoW wird doch auch weiterhin entwickelt und es wurde nicht nur ein Mobile Ableger angekündigt, was der eigentliche Punkt ist, der bei Diablo Immortal kritisiert wird. Ich sehe hier also eigentlich überhaupt kein Problem bei einem Mobile Game, das neben(!!!) der normalen Reihe entwickelt wird. ja ja ja, angeblich ist D4 in Entwicklung, aber die Art Immortal vorzustellen war trotzdem mehr als daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche "weiteren" Titel von Blizz meinst du denn jetzt damit?

Keine Ahnung. Entwickelt Blizzard nur noch Overwatch-Emotes und WoW-Reittiere? :B

Eigentlich sind die ja bekannt/berüchtigt für ihre ewig langen Produktzyklen. Wenn man Diablo 2 auf 3 betrachtet liegen die noch super im Zeitplan für Teil 4. ;)
Ich kann ja verstehen, dass Fans sehnsüchtig auf was Neues hoffen. Aber eine Mobilvariante ändert doch absolut Null an einem möglichen Nachfolger.
 
Eigentlich sind die ja bekannt/berüchtigt für ihre ewig langen Produktzyklen. Wenn man Diablo 2 auf 3 betrachtet liegen die noch super im Zeitplan für Teil 4. ;)
Ich kann ja verstehen, dass Fans sehnsüchtig auf was Neues hoffen. Aber eine Mobilvariante ändert doch absolut Null an einem möglichen Nachfolger.

Hoffen wirs mal.
Denn wenn mit verhältnismässig weniger Aufwand mehr Geld verdient werden kann (Mobile), warum dann etwas teureres mit weniger Gewinnmarge produzieren?
 
Der Shitstorm wird wohl nicht so groß werden wie bei Diablo Immortal. 1. Blizzard wird das Spiel wohl nicht auf der Blizzcon ankündigen. 2. Die meisten Warcraft-Fans sind mit WoW Addon und Reforged erstmal zufriedengestellt.
 
In dem Fall wird der Shitstorm nicht so gigantisch werden. Immerhin gibt es ja WC3 Reforged und WoW läuft auch immer noch. Da sind die wenigstens halbwegs beruhigt, auch weil ein WC4 wohl nie erscheinen wird, wobei irgendwann schon, nur halt in sehr vielen Jahren. Das fällt dann mit dem Release von HL3 zusammen. :B
Das Spielprinzip von Pokemon Go funktioniert ja auch im Rest der Welt ganz gut. Kenne ein paar Kollegen die das noch spielen und auch schon mal ein, zwei Euro ausgeben.
Die Frage ist nur, wie das im Ganzen aussehen soll. Kann mir irgendwie schwer vorstellen mit Säcken nach Orks und Menschen zu werfen, um die zu sammeln und dann an irgendwelchen Türmen gegeneinander kämpfen zu lassen.
 
In dem Fall wird der Shitstorm nicht so gigantisch werden. Immerhin gibt es ja WC3 Reforged und WoW läuft auch immer noch. Da sind die wenigstens halbwegs beruhigt, auch weil ein WC4 wohl nie erscheinen wird, wobei irgendwann schon, nur halt in sehr vielen Jahren. Das fällt dann mit dem Release von HL3 zusammen. :B
Das Spielprinzip von Pokemon Go funktioniert ja auch im Rest der Welt ganz gut. Kenne ein paar Kollegen die das noch spielen und auch schon mal ein, zwei Euro ausgeben.
Die Frage ist nur, wie das im Ganzen aussehen soll. Kann mir irgendwie schwer vorstellen mit Säcken nach Orks und Menschen zu werfen, um die zu sammeln und dann an irgendwelchen Türmen gegeneinander kämpfen zu lassen.

Ich würde mir da eher ein Horde vs. Allianz Szenario vorstellen. Man sammelt mehr oder weniger "Kriegsressource" in Form von Erzen, Blumen, was auch immer (ähnlich wie die Sammelberufe in WoW) eventuell sogar auch besondere Kämpfer aus der Warcraft Lore und kämpft dann an bestimmten Orten um Festungen oder Beobachtungsposten, die man der gegnerischen Fraktion wieder abnehmen muss, um sie selbst nutzen zu können. Das wären dann die Arenen bei Pokemon Go. Also das Prinzip wäre halt schon recht interessant, sofern es spannend bleibt und man vielleicht auch direkt gegen andere Spieler antreten kann, vielleicht sogar als Raid oder PvP-Gruppe gegen eine andere Gruppe? Was wäre echt super.

Je mehr ich darüber nachdenke, sowas würde ich sehr wahrscheinlich mal anspielen und es würde mich mehr ansprechen als Pokemon zu jagen.
 
Ach ich freu mich schon darauf, wenn die ersten Leute laut "THIS ENTIRE CITY MUST BE PURGED!" schreiend, durch die Straßen laufen.
 
Mir hat das Petsystem in WOW sehr viel Spass gemacht, daher kann ich mir ein Warcraft-Pokemon sehr gut vorstellen, genug Viecher würde Warcraft inzwischen ja haben um es locker mit Pokemon aufnehmen zu können.
 
Zurück