• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Planet Coaster: Großes Jubiläum mit spezieller Deluxe Edition und Rabatt

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.291
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Planet Coaster: Großes Jubiläum mit spezieller Deluxe Edition und Rabatt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Planet Coaster: Großes Jubiläum mit spezieller Deluxe Edition und Rabatt
 
Es ist mal wieder wie immer. Besitzer der regulären Vollversion schauen in die Röhre. Die Deluxe-Edition mit allen DLC kostet weniger, als man für die DLC einzeln bezahlt. Warum also sollte man sich noch Spiele zum Release als Vollpreisspiel kaufen? Einfach warten, bis die Deluxe-Version günstig rauskommt, da hat man mehr von.
 
Es ist mal wieder wie immer. Besitzer der regulären Vollversion schauen in die Röhre. Die Deluxe-Edition mit allen DLC kostet weniger, als man für die DLC einzeln bezahlt. Warum also sollte man sich noch Spiele zum Release als Vollpreisspiel kaufen? Einfach warten, bis die Deluxe-Version günstig rauskommt, da hat man mehr von.
Definitiv ein Schlag ins Gesicht der "Vollversion"käufer wenn es kein "Deluxe DLC" Paket gbt.

Da wundern die sich doch ernsthaft wenn Kunden auf die Komplette Edition im Sale warten.
 
Es ist mal wieder wie immer. Besitzer der regulären Vollversion schauen in die Röhre. Die Deluxe-Edition mit allen DLC kostet weniger, als man für die DLC einzeln bezahlt. Warum also sollte man sich noch Spiele zum Release als Vollpreisspiel kaufen? Einfach warten, bis die Deluxe-Version günstig rauskommt, da hat man mehr von.

Wer wartet, der hat es fast immer besser. Er bekommt ein gepatchtes Spiel, hat alle Inhalte zusammen und muss auch weniger zahlen.
Wenn man es mit böser Zunge sagen will. In diesen Komplettsammlungen bekommt ein Spieler eigentlich erst das vollständige Spiel.
 
ja klar
3 Jahre warten ist auch so eine tolle Strategie
 
Nöö...mittlerweile gibts solche Versionen teilweise schon nach ein paar Monaten oder nach 1 Jahr.

Das heißt jetzt nicht, dass niemand mehr Spiele direkt kaufen soll. Mach ich ja auch noch, aber es hat manchmal schon einen komischen Beigeschmack und man fragt sich schon nachher, ob man nicht hätte warten sollen.
 
ja klar
3 Jahre warten ist auch so eine tolle Strategie

Warum nicht? Gerade bei Singleplayer-Spielen ist es doch wurscht, ob ich nun warte oder nicht. Muss halt jeder für sich wissen, ob er direkt bei Erscheinen des Spiels spielen möchte, mit allen Vor- und Nachteilen, oder ob er wartet, bis eine entsprechende Deluxe-Variante erscheint. Ebenfalls mit allen Vor- und Nachteilen.
In der Regel warte ich, habe mir nur Planet Coaster (wenngleich in einem entsprechenden Sale) gekauft, weil meine Tochter so scharf darauf war.
Aber sonst? Fallout 4 komplett habe ich mir z.B. erst vor Kurzem gekauft und sicher nicht weniger Spaß daran, als hätte ich es mit zum Release gekauft. Generell versuche ich, mir Spiele erst als Komplettpaket zu kaufen. Zur Zeit gibts z.B. Anno 2205 in der Königsedition für 12,50€ im uplay store (wobei da der Season pass wenigstens auch für 5€ zu haben ist), und ich spiele mit dem Gedanken, zuzugreifen.
Sicher, bei Multiplayerspielen ist lange warten keine echte Option, aber um ein solches Spiel ging es hier doch auch nicht.
 
Warum nicht? Gerade bei Singleplayer-Spielen ist es doch wurscht, ob ich nun warte oder nicht. Muss halt jeder für sich wissen, ob er direkt bei Erscheinen des Spiels spielen möchte, mit allen Vor- und Nachteilen, oder ob er wartet, bis eine entsprechende Deluxe-Variante erscheint. Ebenfalls mit allen Vor- und Nachteilen.
In der Regel warte ich, habe mir nur Planet Coaster (wenngleich in einem entsprechenden Sale) gekauft, weil meine Tochter so scharf darauf war.
Aber sonst? Fallout 4 komplett habe ich mir z.B. erst vor Kurzem gekauft und sicher nicht weniger Spaß daran, als hätte ich es mit zum Release gekauft. Generell versuche ich, mir Spiele erst als Komplettpaket zu kaufen. Zur Zeit gibts z.B. Anno 2205 in der Königsedition für 12,50€ im uplay store (wobei da der Season pass wenigstens auch für 5€ zu haben ist), und ich spiele mit dem Gedanken, zuzugreifen.
Sicher, bei Multiplayerspielen ist lange warten keine echte Option, aber um ein solches Spiel ging es hier doch auch nicht.

Genau so kaufe ich seit Jahren die Games.
Hat auch den Vorteil, dass der PC nicht mit teuerster Hardware ausgerüstet sein muss.
Ich glaube, die einzigen Releasegames waren bei mir Kickstarter-Games, welche ich unterstützt habe und Gratisspiele zu Hardware (Eyetracker, Grafikkarte).
 
Zurück