• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dota 2: Schlechte Reviews nach rassistischen Äußerungen von E-Sportlern

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Dota 2: Schlechte Reviews nach rassistischen Äußerungen von E-Sportlern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dota 2: Schlechte Reviews nach rassistischen Äußerungen von E-Sportlern
 
Danke für die Info, die sich beschwert haben sind sicher alles heilige im ig Chat. Weit haben wir es geschafft :/
 
Lächerlich. 1. was kann das Game dafür? 2. wann verpissen sich diese ganzen SJW Deppen endlich wieder?
 
Vielleicht ist das eine gezielte Aktion gegen Dota um von der League of Legends Diskussion abzulenken, da Riot ja mächtig in Kritik (und vor Gericht) wegen Sexismus, Rassismus usw. steht ...

Auch das K/DA Musikvideo, so cool es ist, sorgt ja schon wieder für Kontroversen.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Lächerlich. 1. was kann das Game dafür? 2. wann verpissen sich diese ganzen SJW Deppen endlich wieder?
Jo, die sind allerdings auch nicht besser als die gegenteiligen rechten Idioten, die wiederum zB Battlefield mit einem Shitstorm überziehen, weil sie aus rassistischen oder frauenfeindlichen Gründen das Spiel scheiße finden. Ich rede NICHT von den Leuten, die sich wegen einer fehlenden Authentizität beschweren und nicht gerafft haben, wenn ein Spiel gar nicht zu 100% authentisch sein will, oder die einfach nur enttäuscht sind, weil sie gehofft hatten, dass es total authentisch werden sollte...

Schlechte Wertungen durch Nutzer gibt es nun mal leider oft wegen dem größten Scheiß, der nichts mit dem Spiel zu tun hat, zb geben immer noch einige Leute nur "einen Stern" von 5, weil ein Spiel Steam oder Origin braucht oder nicht der Day1-Patch mit auf der DVD dabei ist... oder sie gebn ganz miese Wertungen wegen Dingen, die zwar mit dem Spiel zu tun haben, aber ausschließlich etwas mit eigenen Erwartungen oder subjektiven Wünschen zu tun haben und nicht mit einer sachlichen Bewertung. Aus dem Grund schaue ich bei Spielen auch lieber auf Reviews von Magazinen, und wenn ein Game ungewöhnlich schlecht bei Nutzern abschneidet, versuche ich rauszubekommen, ob es schwachsinnige subjektive Dinge sind oder wirklich sachliche Mängel.
 
Auch das K/DA Musikvideo, so cool es ist, sorgt ja schon wieder für Kontroversen.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Das Video ist einfach nur scheiße, weil es scheiße ist. Was daran kontrovers sein soll, entzieht sich mir völlig. Nichts anderes als das, was man sonst so an Pop Music-Videos sieht.

Das z.B.:
https://www.youtube.com/watch?v=tLqKTMzfqxA
 
Diese Form des Review Missbrauchs ist meiner Ansicht nach nicht angemessen.

Auf der anderen Seite: Wenn jemand einem Multiplayerspiel einen schlechten Review geben würde, z.B. weil es seiner Meinung nach dort nur so wimmelt von Idioten und Cheatern - wäre das angemessen oder nicht? Kann man auch sagen: Das Spiel selbst kann da ja nichts für.

Im Falle von Valve ist das nun aber eh nicht so dramatisch. Denen gehört die Platform und die können sowas wegstecken. Bei 'nem kleinen Entwickler kann sowas aber schnell böse enden.
 
Lächerlich. 1. was kann das Game dafür? 2. wann verpissen sich diese ganzen SJW Deppen endlich wieder?

Jo, die sind allerdings auch nicht besser als die gegenteiligen rechten Idioten, die wiederum zB Battlefield mit einem Shitstorm überziehen, weil sie aus rassistischen oder frauenfeindlichen Gründen das Spiel scheiße finden. Ich rede NICHT von den Leuten, die sich wegen einer fehlenden Authentizität beschweren und nicht gerafft haben, wenn ein Spiel gar nicht zu 100% authentisch sein will, oder die einfach nur enttäuscht sind, weil sie gehofft hatten, dass es total authentisch werden sollte...

Beide Gruppen sind anstrengend. Hinter beiden Gruppen verbergen sich starke Fangruppen, die eine gewisse Anzahl von Personen erreichen können. Grundsätzlich vertragen sich aber Politische Korrektheit und historische Authentizität sich nicht. Oder man denke an die Diskussion mit der Zensur des Ubisoft-Spiels für China. Ich bin ohnehin überrascht, dass die Chinesen Dota 2 spielen dürfen. Zumindest mit der neuen Altersnachweismethode dürften bald viele Kiddies verschwunden sein :B

Vielleicht mag ich deswegen Spiele aus Japan und teilweise auch aus China, weil diese sich selten an "westliche" Standards wie politische Korrektheit oder sexuelle Ausrichtungen kümmern.

Viele verstehen einfach nicht, dass der Großteil der Spieler einfach einen netten Abend verbringen will und das ein oder andere Stündchen mit seinem Spiel verbringen will. Die meisten haben auf die politischen Diskussionen und den ganzen amerikanischen Genderwahn überhaupt keine Lust. Aber auch hier gilt, wer am lautesten schreit, der wird auch gehört...

Schlechte Wertungen durch Nutzer gibt es nun mal leider oft wegen dem größten Scheiß, der nichts mit dem Spiel zu tun hat, zb geben immer noch einige Leute nur "einen Stern" von 5, weil ein Spiel Steam oder Origin braucht oder nicht der Day1-Patch mit auf der DVD dabei ist... oder sie gebn ganz miese Wertungen wegen Dingen, die zwar mit dem Spiel zu tun haben, aber ausschließlich etwas mit eigenen Erwartungen oder subjektiven Wünschen zu tun haben und nicht mit einer sachlichen Bewertung. Aus dem Grund schaue ich bei Spielen auch lieber auf Reviews von Magazinen, und wenn ein Game ungewöhnlich schlecht bei Nutzern abschneidet, versuche ich rauszubekommen, ob es schwachsinnige subjektive Dinge sind oder wirklich sachliche Mängel.

Das stört mich am meisten. "This game is stupid" und schon gibt es bei Amazon einen Stern oder bei Steam den Daumen runter. Oder der Lieblingsaufkleber war nicht dabei. Ich wünschte die großen Seiten würden eine Mindestzahl von Zeichen fordern oder solche Reviews nicht einrechnen. Von Kontrolle (und damit verbundener Zensur will ich nicht reden). Genau wie die ganzen Scherzreviews, die aus einer Asci-Animefigur bestehen und 300 hilfreich haben. Die Reviews sind eine tolle Sache, aber wie diese gebraucht und vor allem missbraucht werden, stört mich gewaltig.


Um Review Bombings erkennbarer zu machen, gibt es bei Steam ja mittlerweile die entsprechende Visualisierung.
Anhang anzeigen 16537

Ja, ist eine relativ sinnvolle Methode. Andererseits kannst du dir in dem Graphen sonst nichts anzeigen lassen. Schön wäre es, wenn man kostenlose Wochenenden oder Große Sales auch im Graphen markieren könnte, damit man zumindest versteht, warum an dieser Stelle viele Leute kaufen oder aus anderen Gründen besonders stark werten. Transparenz wäre toll.
 
Jo, die sind allerdings auch nicht besser als die gegenteiligen rechten Idioten, die wiederum zB Battlefield mit einem Shitstorm überziehen, weil sie aus rassistischen oder frauenfeindlichen Gründen das Spiel scheiße finden.
Jup, alles Nazis und Frauenfeinde die EAs revisionistsches WW2-Spiel nicht feiern. :B
 
Jup, alles Nazis und Frauenfeinde die EAs revisionistsches WW2-Spiel nicht feiern. :B

Wenn man schon zitiert, dann sollte es vollständig sein.
...Ich rede NICHT von den Leuten, die sich wegen einer fehlenden Authentizität beschweren und nicht gerafft haben, wenn ein Spiel gar nicht zu 100% authentisch sein will, oder die einfach nur enttäuscht sind, weil sie gehofft hatten, dass es total authentisch werden sollte...
Und damit ergibt dein Kommentar nicht nur kein Sinn, sondern du hast es gezielt aus dem Kontext gerissen. Immerhin musstest du dafür extra den Text der dir beliebt aus dem gesamten Absatz selektieren, damit du überhaupt dein Erguss abgeben konntest. :$
 
Wenn man schon zitiert, dann sollte es vollständig sein.

Und damit ergibt dein Kommentar nicht nur kein Sinn, sondern du hast es gezielt aus dem Kontext gerissen. Immerhin musstest du dafür extra den Text der dir beliebt aus dem gesamten Absatz selektieren, damit du überhaupt dein Erguss abgeben konntest. :$
Ruuuhig Brauner, ruuuhig. :-D
 
Jup, alles Nazis und Frauenfeinde die EAs revisionistsches WW2-Spiel nicht feiern. :B
Sag mal, was bildest DU Dir eigentlich ein, einfach einen TEIL meines Comments zu zitieren, so dass er aus dem Zusammenhang gerissen wird, um deinen hirnrissen Comment drunterzusetzen, nur damit das übliche hirntote Pack wieder applaudieren kann??!?!

- ich schrieb extra, dass es auch noch weitere andere Gründe gibt, das Spiel nicht zu mögen, die nichts mit hirnlosem rechtem Pathos zu tun haben
- ich habe kein Wort davon geschrieben, dass man das Spiel "feiern" muss
- ich habe nur geschrieben, dass DIE, die ein Spiel aus rassistischen und/oder frauenfeindlichen Gründen kritisieren, auch nicht besser als sie sind, die aus "linken" Gründen ein Spiel mit einem Shitstorm überziehen. Capice?!?

So nicht, mein schwarzgelber Freund, so nicht...
 
Interessante Wortwahl für einen "Community Officer". :-D
Mit Deinem Comment kannst du gar keine anderen Leute als Zielgruppe erreichen wollen, nicht nur wegen des Inhaltes des Comments, sondern auch weil diejenigen dann entweder zu blöd waren zu prüfen, ob ich wirklich NUR diesen Satz geschrieben hab, den Du zitierst hast, oder es gar nicht prüfen WOLLTEN, weil sie es mit ihrer Gesinnung liebend gern sehen, wenn auf vermeintlich Anti-Rechte draufgehauen wird.

Ich hab es oben extra ausführlich geschrieben, wie ich es meine, damit eben NICHT die Vollidioten ankommen "jaaa, für dich sind alles Nazis, die Frauen oder Schwarze in einem WW1/2-Spiel kritisieren, Du linksgrünversifftes Etwas!!!" - und dann kommst DU an und machst genau DAS, in dem Du nur einen Satz aus meinem Comment zitierst - das ist einfach nur unverschämt und idiotisch.
 
Ich bin ruhig und da ich keine Hasskommentare zu BF hinterlassen habe, auch nicht nach deiner Definition braun. :B
Woher kennst du denn meine Definition von braun? :-D

Mit Deinem Comment kannst du gar keine anderen Leute als Zielgruppe erreichen wollen, nicht nur wegen des Inhaltes des Comments, sondern auch weil diejenigen dann entweder zu blöd waren zu prüfen, ob ich wirklich NUR diesen Satz geschrieben hab, den Du zitierst hast, oder es gar nicht prüfen WOLLTEN
Na, da müsstest du mir doch eigentlich noch dankbar sein, dass ich zumindest noch ein Original-Zitat von dir verwendet habe und mir kein eigenes kreiert habe. :P
 
Zurück