• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WarCraft 3 - Reforged: Remastered für 2019 angekündigt / Vorbestellung / Trailer

creep

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
15
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu WarCraft 3 - Reforged: Remastered für 2019 angekündigt / Vorbestellung / Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WarCraft 3 - Reforged: Remastered für 2019 angekündigt / Vorbestellung / Trailer
 
Für mich,
das Geniale an WC3 war die Story, die beste die ich je in einem Computerspiel gespielt habe. Und das kann man eben nicht reforgen, da gibt es nichts neues, deshalb brauch ich es da auch nicht für fast 30€ Neu kaufen.
 
Warum investiert man Zeit und Geld um ein altes Spiel nochmal zu verkaufen? Ich meine ich verstehe, dass man vielleicht zögert einfach stumpf Warcraft 4 zu machen, aber Remakes finde ich noch einfallsloser.
 
Für mich,
das Geniale an WC3 war die Story, die beste die ich je in einem Computerspiel gespielt habe. Und das kann man eben nicht reforgen, da gibt es nichts neues, deshalb brauch ich es da auch nicht für fast 30€ Neu kaufen.

Sehe ich aehnlich. Und mit der Comic Grafik bringt mir persoenlich auch die hoehere Aufloesung nicht soooo viel. Ich habe die Warcraft Strategiespiele erst dieses Jahr mal wieder durchgespielt und mMn geht das mit den alten Titeln auch heute noch tadellos, gerade bei WC3.

Ausserdem, sehe ich das falsch oder ist der "Cinematic Trailer" Einfach nur das alte Intro? Ich hatte mir wenigstens einen coolen neuen CGI Trailer erhofft. :(
 
WC3 Remaster... 'tschuldigung, Reforged war doch eigtl. schon zu erwarten. Anfang es Jahres wurden doch einige WC3-Größen eingeladen um es zu begutachten.
Dürfte sich für Blizzard lohnen, da WC3 ja derzeit ein gewisses Revival im Multiplayer hat. In Asien ist es immer noch sehr populär. Und für eher wenig Aufwand kann man nochmal ordentlich Geld verdienen.
 
Sieht zwar besser aus als das Original (kein Kunsstück) aber irgendwie nicht so gut, wie es heutzutage aussehen könnte. Wird dann vermutlich auch die ganzen modernen Anti-Features haben wie Account-Zwang, kein LAN-Modus usw.
Also meine begeisterung hält sich in grenzen.
 
die haben auch ein Remaster von Star Craft gemacht und eines von AoE und das von AoE 2 ist auch in der Mache um da von auch eine HD-Version von zu machen
Ganz ehrlich, bevor man so dumme Sätze schreibt warum Blizzard das macht sollte man vielleich kurz nachdenken: Für Leute die das kaufen werden
 
die haben auch ein Remaster von Star Craft gemacht und eines von AoE und das von AoE 2 ist auch in der Mache um da von auch eine HD-Version von zu machen
Hä? :confused: Du meinst Age of Empires? Das Remaster wurde gar nicht von Blizzard entwickelt. Wie kommst du denn jetzt darauf?
 
Ausserdem, sehe ich das falsch oder ist der "Cinematic Trailer" Einfach nur das alte Intro? Ich hatte mir wenigstens einen coolen neuen CGI Trailer erhofft. :(
Allgemein würde was die Cinematics angeht ein Stück Starcraft 2 der Warcraft Strategieserie gut tun.
Allgemein fand ich Star Craft 2 geschichtlich besser umgesetzt.

Warum investiert man Zeit und Geld um ein altes Spiel nochmal zu verkaufen? Ich meine ich verstehe, dass man vielleicht zögert einfach stumpf Warcraft 4 zu machen, aber Remakes finde ich noch einfallsloser.
Weil's gefragt ist.
Grade bei sehr erfolgreichen und guten Titel fordern die Leute eine neu Auflage. Einfallslos sind find ich nur meist die Umsetzung in der grafischen Verbessereung die viel zu oft viel zu gering erscheint zum Orginal.
 
die haben auch ein Remaster von Star Craft gemacht und eines von AoE und das von AoE 2 ist auch in der Mache um da von auch eine HD-Version von zu machen
Ganz ehrlich, bevor man so dumme Sätze schreibt warum Blizzard das macht sollte man vielleich kurz nachdenken: Für Leute die das kaufen werden

Eventuell solltest du mal nachdenken warum du Überhaupt noch was sagst in deinen komischen Wörtern die keiner versteht. Schreib das ganze doch bitte mal etwas verständlicher.
 
die haben auch ein Remaster von Star Craft gemacht und eines von AoE und das von AoE 2 ist auch in der Mache um da von auch eine HD-Version von zu machen
Ganz ehrlich, bevor man so dumme Sätze schreibt warum Blizzard das macht sollte man vielleich kurz nachdenken: Für Leute die das kaufen werden

ich find die frage nicht so dumm; denn ehrlich gesagt hab ich meine zweifel, ob diese rts-remasters tatsächlich so besonders gefragt sind. die definitive edition von aoe bspw ist irgendwann anfang des jahres erschienen, so wirklich interessiert hat das in meiner wahrnehmung niemanden. und wenn die leute tatsächlich so scharf drauf wären, würde wohl auch die ms-store-exklusivität kein problem darstellen. aoe 4 wurde irgendwie so halbherzig nebenbei angekündigt - von hype keine spur, wiederum in meiner wahrnehmung natürlich. das genre liegt nach wie vor in agonie darnieder.
 
Ich bin gegen Remakes. Hatte mit Warcraft 3 viel spass. Vielleicht kaum ich mir die Neuauflage doch, mal sehen. Immerhin steigt jetzt die Chance auf ein Warcraft 4 wieder etwas an. Aber bitte kein Mobilespiel.
 
Ich bin gegen Remakes. Hatte mit Warcraft 3 viel spass. Vielleicht kaum ich mir die Neuauflage doch, mal sehen. Immerhin steigt jetzt die Chance auf ein Warcraft 4 wieder etwas an. Aber bitte kein Mobilespiel.
Warum es nach wie vor Leute gibt, die glauben, dass irgendwann mal ein WarCraft 4 erscheint oder erscheinen könnte, ist mir schleierhaft. Solange WoW, das die Story und die Lore fortführt (ob die Story nun doof ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle), wird es auch kein WarCraft 4 geben. Abgesehen davon, dass WoW zu gut läuft, um ein neues WC-RTS zu entwickeln.
 
Warum es nach wie vor Leute gibt, die glauben, dass irgendwann mal ein WarCraft 4 erscheint oder erscheinen könnte, ist mir schleierhaft. Solange WoW, das die Story und die Lore fortführt (ob die Story nun doof ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle), wird es auch kein WarCraft 4 geben. Abgesehen davon, dass WoW zu gut läuft, um ein neues WC-RTS zu entwickeln.
Wieso nicht? Es gibt doch die Höhlen der Zeit, mit deren Hilfe man problemlos alternative Zeitlinien einführen könnte - und zapp: könnte man ein Azeroth in Zeitlinie B hunderte von Jahren später mit neuen Charakteren in Warcraft 4 darstellen, während sich in einer anderen Zeitlinie immer noch die Spieler in WoW tummeln.

PS: Bedenke: Arthas und Illidan waren in Warcraft 3 auch neue Charaktere ...
 
Wieso nicht? Es gibt doch die Höhlen der Zeit, mit deren Hilfe man problemlos alternative Zeitlinien einführen könnte - und zapp: könnte man ein Azeroth in Zeitlinie B hunderte von Jahren später mit neuen Charakteren in Warcraft 4 darstellen, während sich in einer anderen Zeitlinie immer noch die Spieler in WoW tummeln.

PS: Bedenke: Arthas und Illidan waren in Warcraft 3 auch neue Charaktere ...

Das mit der alternativen Zeitlinie hatte ich auch im Kopf, Warlords of Draenor (man spielt da ja in der Vergangenheit) sei Dank. Aber eben das hatte ja überhaupt gar keine Auswirkungen auf die Lore. Und für ein WarCraft 4 da noch irgendwas schnell hinklatschen, halte ich für eine höchst suboptimale Lösung.

PS: Bedenke: Arthas und Illidan hatten aber nichts mit irgendwelchen Zeitreisen zu tun, sondern waren einfach neu eingeführte Charaktere, die die Story in WC3 voran getrieben haben. ;)
 
Das mit der alternativen Zeitlinie hatte ich auch im Kopf, Warlords of Draenor (man spielt da ja in der Vergangenheit) sei Dank. Aber eben das hatte ja überhaupt gar keine Auswirkungen auf die Lore.
Doch, denn nur dadurch konnte der alternative Zeitlinie-Gul'Dan nach Suramar kommen und dort ua die Anführer von Horde und Allianz töten.

Und für ein WarCraft 4 da noch irgendwas schnell hinklatschen,
Wieso "schnell hinklatschen"?

Wie werden denn andere Übergänge zwischen Spielen geschrieben? Da hat auch einer nur eine rudimentäre Idee à la "Komm, wir lassen mal einen Paladin böse werden" oder "Diablo zeugt ein Kind und kommt darin wieder in die Welt", was dann später in diversen Handlungssträngen mündet, die eben diesen "schnell hingeklatschten" Storykern interessant gestalten.

PS: Bedenke: Arthas und Illidan hatten aber nichts mit irgendwelchen Zeitreisen zu tun, sondern waren einfach neu eingeführte Charaktere, die die Story in WC3 voran getrieben haben. ;)
Zeitlinie, nicht Zeitreise.

Dazu müßte man ja eigentlich nur irgendeinen Charakter die Macht der Zeitdrachen anzapfen lassen. Schon könnte dieser beispielsweise verhindern, daß die brennende Legion vernichtet wird, da "WoW: Legion" dann in dieser alternativen Zeitlinie nicht stattfindet. Die eigentliche Handlung beginnt dann ein paar hundert Jahre in der Zukunft - genug Zeit, damit der Fokus von diversen legendären Gestalten sich auf neue, unverbrauchte Gesichter richten kann und wir als Spieler dann - genauso wie in WC3 mit Arthas - die Welt von Azeroth erkunden können.

Wir befinden uns dann in der Zeitlinie #3 (#2 ist Alternativ-Draenor und #1 der Rest der bisherigen Lore), von der wir aber keine Zeitreisen unternehmen, sondern wie in den letzten Star Trek Filmen einfach ganz normal weiter spielen.

Lore ist letztendlich "nur" das Setting für das Gameplay und kann mit genügend Phantasie in jede Richtung verdreht werden.
 
Warum muss eigentlich alles wieder Aufgewärmt werden? Warum machen sie nicht Warcraft 4.
 
Hä? :confused: Du meinst Age of Empires? Das Remaster wurde gar nicht von Blizzard entwickelt. Wie kommst du denn jetzt darauf?

nein, AoE hab ich genommen weil es da auch ein Remaster gab und das nächste kommt, andere der Sorte sind mir nicht eingefallen

Eventuell solltest du mal nachdenken warum du Überhaupt noch was sagst in deinen komischen Wörtern die keiner versteht. Schreib das ganze doch bitte mal etwas verständlicher.

das ist jetzt auch eher Ironisch gemeint, oder?

ich find die frage nicht so dumm; denn ehrlich gesagt hab ich meine zweifel, ob diese rts-remasters tatsächlich so besonders gefragt sind. die definitive edition von aoe bspw ist irgendwann anfang des jahres erschienen, so wirklich interessiert hat das in meiner wahrnehmung niemanden. und wenn die leute tatsächlich so scharf drauf wären, würde wohl auch die ms-store-exklusivität kein problem darstellen. aoe 4 wurde irgendwie so halbherzig nebenbei angekündigt - von hype keine spur, wiederum in meiner wahrnehmung natürlich. das genre liegt nach wie vor in agonie darnieder.

also bei beim WC3 Remaster denke ich schon dass man das auf Basis macht von dem Star Craft Remaster, weil bessere Zahlen als die Internen Zahlen wird man auch nicht bekommen
Außerdem, um das Feld weiter zu fassen, siehe die ganzen "Fake-HD" versionen von so Baldurs Gate, Neverwinter Nights oder jetzt auch AoE2
Das Problem bei AoE2 HD wird nur sein dass der Hype dadurch behindert wird, weil es schon den Rerelease auf Steam gibt wo einer in Photoshop überall HD ins Hauptmenü geschrieben hat und viele deswegen nicht wissen dass es eine HD Version gibt, wo einer mal mehr als nen ganzen Tag Arbeit reingesteckt hat, aber auf Steam ist AoE2 "SD" immer gut dabei in den Verkaufscharts
 
Meine "Einstiegsspiele" in die Blizzard Welt waren anno dazumals Diablo 2 gefolgt von WC3. Mit StarCraft 1 bin ich nie warm geworden (mit SC2 hingegen schon!).
WC3 führte mich dann auch zu WoW welches ich fast 10 Jahre verfolgt habe. Diablo 3 war wieder so ein "wurde ich überhaupt nicht mit warm" Ding....

Und auch wenn ich kein großer Fan der ganzen Remaster Editionen bin bei denen das Endergebnis meist optisch kein deut besser aussieht als das Original, so muss ich doch sagen, dass ich mich sehr auf die WC3 reforged Edition freue. Und wenn es nur in der Hoffnung ist die grandiosen Cutscenes in höherer Auflösung zusehen zu bekommen :).
WC3 inklusive TFT ist für mich bis dato nach wie vor DAS RTS/RP Game schlecht hin. Das Gameplay war und ist klasse und das Storrytelling für ein RTS absolute spitzenklasse. Von daher werde ich hier höchst wahrscheinlich eine Ausnahme meiner Regel machen und mir eine "HD Remaster" Edition kaufen.
 
Zurück