• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valkyria Chronicles 4: Japanisches Taktik-Epos im Test + Video

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Valkyria Chronicles 4: Japanisches Taktik-Epos im Test + Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Valkyria Chronicles 4: Japanisches Taktik-Epos im Test + Video
 
Scheint leider ziemlich unterzugehen.
Problem ist vielleicht einfach, dass es nur mehr vom Gleichen ist.


Und die SJWs insbesondere auf Resetera sind wieder am Rad drehen wegen Verharmlosung von Rassismus und Sexueller Belästigung. Echt, die haben alle so einen was von an der Klatsche. Das Spiel verharmlost gar nichts, im Gegenteil.
 
Ich hab die Demo ausprobiert und finde es spielerisch genauso ansprechende wie den ersten Teil der Reihe. Man muss auch sagen, dass abgesehen von einer neuen Klasse, dem Grenadier, alles beim alten geblieben ist.
Nur leider ist auch dieser Teil sehr Storylastig und die Dialoge sind nicht gerade toll geschrieben. Und der Hauptcharakter Claude scheint das Charisma eines Pappaufstellers zu haben.
 
Und die SJWs insbesondere auf Resetera sind wieder am Rad drehen wegen Verharmlosung von Rassismus und Sexueller Belästigung. Echt, die haben alle so einen was von an der Klatsche. Das Spiel verharmlost gar nichts, im Gegenteil.

Zu teuer mmn. und was die SJW betrifft auslachen > aufregen.
 
Und die SJWs insbesondere auf Resetera sind wieder am Rad drehen wegen Verharmlosung von Rassismus und Sexueller Belästigung. Echt, die haben alle so einen was von an der Klatsche. Das Spiel verharmlost gar nichts, im Gegenteil.
Enfach keine Aufmerksamkeit schenken, genau dadurch erschaffen die ihre Bühne.
 
Habe die Demo ausprobiert und mir dann das Spiel geholt (wird nach Tomb Raider gezockt).
Was mir gefallen hat sind der Grafikstil und die Kämpfe.
Negativ war dagegen das viele Dialogsequenzen unnnützerweise durch das Menü wieder unterbrochen werden und das die Charaktere fast 1zu1 wie im ersten Teil sind (die Kommandeuere sind fast identisch, die Panzerfahrer, die Truppenclowns).
Dennoch keine Gründe es mir nicht zu holen.
 
Thx. Dachte schon ich schiele. Aber ich brauche keinen Teil 2 und 3 um Teil 4 zu begreifen oder ?
 
Thx. Dachte schon ich schiele. Aber ich brauche keinen Teil 2 und 3 um Teil 4 zu begreifen oder ?
Absolut nicht. Wie auch im Test steht: Teil 4 erzählt eine Parallelhandlung zum ersten Valkyria Chronicles, selbst das muss man also nicht kennen. Teil 2 und 3 spielen Jahre später.
 
Klingt schon einmal deutlich besser und das wäre es mir das Spiel auch wert. Aber keine 60 EUR.
 
Zurück