• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starcraft 2: Verstorbener Youtuber TotalBiscuit im Spiel geehrt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Starcraft 2: Verstorbener Youtuber TotalBiscuit im Spiel geehrt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Starcraft 2: Verstorbener Youtuber TotalBiscuit im Spiel geehrt
 
Das Geld sollte Blizzard besser an die Krebsforschung spenden als an die Familie. Warum sollten die Millionenerlöse erhalten nur weil Ihr Kind an Krebs gestorben ist und bekannt war?
 
Das Geld sollte Blizzard besser an die Krebsforschung spenden als an die Familie. Warum sollten die Millionenerlöse erhalten nur weil Ihr Kind an Krebs gestorben ist und bekannt war?

Denke das geht eher an seine Frau und seinen Sohn, denn soweit ich das weiß war er der Hauptverdiener der Familie.

OT: Macht Sinn, denn SC2 war ja sein Ding. Er hat ja auch eine kostenlose Full Conversion Mod entwickeln lassen dazu und hatte ja auch zeitweise sein eigenes E-Sports Team in Korea.
 
Das Geld sollte Blizzard besser an die Krebsforschung spenden als an die Familie. Warum sollten die Millionenerlöse erhalten nur weil Ihr Kind an Krebs gestorben ist und bekannt war?

Also, bevor man hier urteilt und rumschreit, wirklich erstmal drüber schlau machen.... es geht an seine Frau und sein Kind, die mit Sicherheit genug ausgaben hatten
als John noch behandelt werden musste. Also hier mal eine Wohltätigkeitsaktion für eine Witwe und ihrem Kind ist bei weitem nicht verwerflich, da stell ich mir eher
die Frage was bei dir falsch gelaufen ist, dass du solch eine Handlung, ohne auch nur im Ansatz zu reflektieren, verurteilst. Er hat der Firma ja schließlich was gutes getan,
diese bedankt sich nun anerkennend bei der Familie, sogar mit finanzieller Unterstützung, die die Familie mit Sicherheit nun gut gebrauchen kann.
 
Wenn eine Million Spieler das DesignKit kaufen kriegt die Familie 16 Mio Euro? Weder Behandlung noch Bestattung kosten soviel als das es nicht völlig überzogen ist.
 
Es ging mir um die konkrete Rechnung: Wie kommst du auf 16?

Die Rechnung ist mir auch nicht ganz klar mit den 16...


Aber auch 10mios finde ich persönlich etwas viel dafür, dass die Hauptleistung darin liegt, ein PC-Spiel zu spielen/promoten. (Bei genauerer Überlegung absolut absurd)
Vll hätte man eine Obergrenze festlegen sollen. Die kann wegen mir auch großzügig ausfallen, zB 5.000.000 €. Danach dann in Krebsforschung oder ein auf Krebserkrankungen spezialisiertes Krankenhaus, Rehaklinik etc.
Mit solchen Beträgen hat die Familie, auch nach Abzug der Kosten, fürs Leben erstmal ausgesorgt und auch die Enkel und Großenkel. Wenn man nicht alles für Drogen, Alkohol und Frauen ausgibt oder es einfach verpasst natürlich.
 
Das Paket kostete ganz am Anfang 14,99€ oder so und 17 Dollar. Daher komm ich auf die Millionen. Gibt ja genug Fanboysammler die alles haben wollen, um den Wert Ihres Accounts zu pushen, weil es danach nicht mehr erhältlich sein wird. Für mein WoW Acc würden spinner auch über 10k Euro zahlen, genau wegen solcher Items.

Und selbst wenn die Familie nur 1 Mio von dieser Aktion kriegt find ich es unverhältnismäßig. Meine Meinung...
 
Es ist natürlich viel besser, wenn sich der Vorstand die 10 Millionen selbst einsteckt. Wo kommen wir denn da nur hin, wenn man aus falschem Mitleid einer Witwe und einem Halbwaisen mit Geld unter die Arme greift? Was kommt dann als Nächstes? Nachbarschaftshilfe? Einen Ertrinkenden retten? Bei einem Hausbrand die Feuerwehr benachrichtigen? Das ist ja furchtbar - diese Welt wird untergehen.
 
Zurück