• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Two Point Hospital: Test der aberwitzigen Krankenhaussimulation

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Two Point Hospital: Test der aberwitzigen Krankenhaussimulation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Two Point Hospital: Test der aberwitzigen Krankenhaussimulation
 
Hi Matti,

danke für den Test, das Spiel ist schon seit längerem auf meiner Wunschliste =)

Eine Frage hätte ich noch: Ich habe gehört, dass es nur die spielbaren Levels gibt und keine normale Sandbox, in der man einfach nur so drauf losbauen kann, stimmt das? Wenn ja, beeinflusst das den Spielspaß oder kann man darüber hinweg sehen? Außerdem: Ist es bekannt, wie viele Level das Spiel hat?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe hier einfach noch gemischte Gefühle diesbezüglich :-D

Gruß,

Cow
 
Hi Matti,

danke für den Test, das Spiel ist schon seit längerem auf meiner Wunschliste =)

Eine Frage hätte ich noch: Ich habe gehört, dass es nur die spielbaren Levels gibt und keine normale Sandbox, in der man einfach nur so drauf losbauen kann, stimmt das? Wenn ja, beeinflusst das den Spielspaß oder kann man darüber hinweg sehen? Außerdem: Ist es bekannt, wie viele Level das Spiel hat?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe hier einfach noch gemischte Gefühle diesbezüglich :-D

Gruß,

Cow

Das freut mich! Es gibt tatsächlich nur spielbare Levels und keine Sandbox im eigentlichen Sinne. In den Kapiteln fängt man aber stets komplett neu an. Zudem kann man bis zu drei Sterne pro Level verdienen und so noch länger an dem jeweiligen Krankenhaus arbeiten - auch wahlweise endlos. Mich hat das Fehlen der Sandbox deshalb überhaupt nicht gestört. Insgesamt sind es 15 Kapitel - ich habe nicht alle Level mit drei Sternen abgeschlossen und war so in ungefähr 25 Stunden im letzten angelangt.
 
Nach den ersten Stunden finde ich subjektiv das es den Charme des Originals sehr gut einfängt. Was die fehlende Sandbox betrifft kann die ja noch kommen.
 
Kann man nicht einfach eines der späteren Level, in denen dann alles freigeschaltet ist als Sandbox nutzen? Braucht ja nicht unbedingt einen extra Modus-
 
Schöner Test, so im den Dreh sehe ich die Wertung auch. Es macht Laune das spiel.Lg
 
Wirklich gelungener Artikel/ Spieltest

Das Spiel gefällt mir auch extrem gut. Finde die Wertung sehr treffend... Der Test ist außerdem hervorragend geschrieben, ich habe ihn mit Genuss gelesen!


jetzt bitte noch ein Reboot vom ersten Planer Gold-Teil

Dem kann ich mich nur anschließen. Möchte gar nicht wissen, wie viele Stunden ich in dem Game versenkt hab :-D
 
Ich bin jetzt im 5. Krankenhaus, kommt im Spiel eigentlich noch irgendwann eine Forschungsabteilung?
 
Ich bin jetzt im 5. Krankenhaus, kommt im Spiel eigentlich noch irgendwann eine Forschungsabteilung?

Forschung wird ab Mitton University freigeschaltet, das ist theoretisch das 4. Krankenhaus, wenn Du nicht Tumble zuerst gewählt hast (Du kannst aber jederzeit zurück auf die Map und wechseln).
 
Warum wird das Fehlen eines Multiplayer Modus bemängelt? In einem Singleplayer-Aufbau-Spiel? Manchmal muss man echt zweifeln. eigentlich müsste des Fehlen eines Solchen 5% Aufschlag bewirken.
 
Zurück