• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 1800 in der Vorschau: Mit voller Kraft in die Industrielle Revolution

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 1800 in der Vorschau: Mit voller Kraft in die Industrielle Revolution gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anno 1800 in der Vorschau: Mit voller Kraft in die Industrielle Revolution
 
Release-Datum: 26. Februar 2019? ... Ich fühl mich wie der in's Herz getroffene Seemann. :(

Das sieht alles ganz wunderbar aus bisher - aber sehe ich richtig, dass es bei Farm-Gebäuden keine "Puzzle"-Felder mehr gibt, sondern 72 freie Minifelder?
 
Das Schiff am Ende sieht ja mal geil aus ;D
 
Das sieht alles ganz wunderbar aus bisher - aber sehe ich richtig, dass es bei Farm-Gebäuden keine "Puzzle"-Felder mehr gibt, sondern 72 freie Minifelder?

Kommt auf die Art der Farm an.
Bei Kartoffeln und Getreide werden die 72 Kacheln individuell verlegt, was ich großartig finde. So kann man auch super Ecken ausnutzen, die man sonst gar nicht bebauen würde (an Küsten oder Bergkanten).
Bei anderen Betrieben wie Schweinefarmen werden z.b. 4 Gehege gesetzt.
 
Erstes Luxusgut Schnaps, na wenn das mal nicht gut anfängt.:-D
 
Sieht gut aus! Und das mit den unterschiedlichen Arbeitsvorstellungen der einzelnen Schichten klingt nach einer sinnvollen Idee und passt ja auch hervorragend zum Szenario. Leider wird es mit UPlay und irgendeinem fiesen Kopierschutz kommen, daher werde ich wie bei den beiden Vorgängern auf absehbare Zeit verzichten müssen...
 
Kommt auf die Art der Farm an.
Bei Kartoffeln und Getreide werden die 72 Kacheln individuell verlegt, was ich großartig finde. So kann man auch super Ecken ausnutzen, die man sonst gar nicht bebauen würde (an Küsten oder Bergkanten).
Bei anderen Betrieben wie Schweinefarmen werden z.b. 4 Gehege gesetzt.

Hallo,

gibt es endlich die Möglichkeit gewisse Layouts von Feldern als Template abzuspeichern und wieder zu verwenden? Wenn man im späteren Spielverlauf richtig hoch skalieren will, und ganze Inseln in einem Rutsch mit Betrieben voll packt, wird das immer extrem mühselig.
 
gibt es endlich die Möglichkeit gewisse Layouts von Feldern als Template abzuspeichern und wieder zu verwenden?

Habe bisher keine solche Funktion gesehen.
Vielleicht kommt das ja noch. In der gespielten Version waren auf jeden Fall noch nicht alle Features integriert.
 
Leider wird es mit UPlay und irgendeinem fiesen Kopierschutz kommen, daher werde ich wie bei den beiden Vorgängern auf absehbare Zeit verzichten müssen...
Was erzählst du da für einen Schmu. Die beiden letzten Anno Titel musstest du einzig auf Uplay registrieren, das war es auch schon, von wegen fieser Kopierschutz, na und, alle anderen Spiele musst du Heute auch irgendwo registrieren. Nach der Registrierung konntest du es dann komplett auch Offline spielen wenn du mochtest.
Wo ist also das Problem? Ah ich weiß schon, der Launcher heißt nicht Steam.
 
Was erzählst du da für einen Schmu. Die beiden letzten Anno Titel musstest du einzig auf Uplay registrieren, das war es auch schon, von wegen fieser Kopierschutz, na und, alle anderen Spiele musst du Heute auch irgendwo registrieren. Nach der Registrierung konntest du es dann komplett auch Offline spielen wenn du mochtest.
Wo ist also das Problem? Ah ich weiß schon, der Launcher heißt nicht Steam.

Dann schau mal auf die Steam-Seite von Anno 2070, da steht:
Incorporates 3rd-party DRM: TAGES™
3 machine activation limit

Und laut dieser Liste und den Steam-Diskussionsforen hat 2205 Denuvo. Und ok, zugegeben, ich kaufe auch keine anderen Spiele, die mehr als den Steam-Client voraussetzen, und wenn es irgendwie geht bevorzuge ich komplett DRM-frei, etwa von GoG. Andererseits spiele ich aber auch praktisch keine aktuellen (AAA-)Sachen, wo das sicherlich bei den meisten heute so ist, dass man noch irgendeinen Client benötigt oder es sonst ein DRM gibt. Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er das möchte oder nicht. Ich hoffe jedenfalls, dass 2070 und 2205 auch irgendwann auf GOG auftauchen, wie alle Teile davor auch. Und zumindest 1404 hatte früher ebenfalls ein Aktivierungslimit auf Steam, was aber komplett entfernt wurde, wodurch das Spiel nun auch auf Steam komplett DRM-frei ist.

Aber mal angenommen, Anno 1800 wird wirklich verdammt gut und hat keine zusätzlichen DRM-Maßnahmen als dass ich UPlay benötigen würde, könnte ich mich eventuell dazu durchringen (Hardwareanforderungen mal außer Acht gelassen). Ja, Steam ist auch DRM, allerdings kein besonders restriktives.
 
Tiere - Artefakte - Seltenheitswert. Das klingt nach Loot Boxen. Gibts denn einen Ingame-Shop, o.ä.? ^^
 
Geht es nur mir so, oder sehen die Gebäude scheuslich aus im Vergleich zum Rest?
 
Nach dem Shitstorm den es in der Vergangenheit bei Lootboxen gab wären Ubisoft und BB schon mehr als nur dämlich diese jetzt einzubauen, besonders wenn se schon mit der Union ein Communityprojekt starten und dann hinterum mit Lootboxen kämen.
Aber Items gab es ja auch schon in 1404 und 2070 damals waren Lootboxen noch gar nicht geläufig.
 
Eigentlich hatte ich mir ja geschworen, keine Collector's Editions mehr zu kaufen, aber die "Pionier Edition" spricht mich schon sehr an.

Allerdings scheint's die nur im Ubisoft-Shop zu geben, oder weiß jemand mehr?

Der Preis geht für mich in Ordnung, allerdings bucht Ubi auch bei Vorbestellungen sofort ab und ich bezahle ungern für etwas, was ich erst in einem halben Jahr erhalten werde...ich würde da wirklich Amazon & Co. vorziehen.
 
Eigentlich hatte ich mir ja geschworen, keine Collector's Editions mehr zu kaufen, aber die "Pionier Edition" spricht mich schon sehr an.

Allerdings scheint's die nur im Ubisoft-Shop zu geben, oder weiß jemand mehr?

Der Preis geht für mich in Ordnung, allerdings bucht Ubi auch bei Vorbestellungen sofort ab und ich bezahle ungern für etwas, was ich erst in einem halben Jahr erhalten werde...ich würde da wirklich Amazon & Co. vorziehen.

Die besten Editions sei es Assassins Creed, Far Cry, usw. gibt es seit einigen Jahren nur noch bei Ubisoft im Shop, es soll aber für den deutschen Retail Markt noch eine Sonderedition geben wie umfangreich die ausfallen wird ist aber noch nicht bekannt.

Das Ubisoft direkt abbucht ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, hab aber mittlerweile schon paar mal was bestellt zuletzt die AC Origins CE und war immer alles super.
 
Eigentlich hatte ich mir ja geschworen, keine Collector's Editions mehr zu kaufen, aber die "Pionier Edition" spricht mich schon sehr an.
Allerdings scheint's die nur im Ubisoft-Shop zu geben, oder weiß jemand mehr?
Der Preis geht für mich in Ordnung, allerdings bucht Ubi auch bei Vorbestellungen sofort ab und ich bezahle ungern für etwas, was ich erst in einem halben Jahr erhalten werde...ich würde da wirklich Amazon & Co. vorziehen.

Verflucht, jetzt interessiert mich das auch gut,
der Preis für die CE ist echt gut, wenn man mal schaut dass die so 20€ mehr kostet als Normal, aber mit dem Seasons Pass und dem Inhalt geht das ganz gut klar
 
Zurück