• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout Shelter: Bethesda verklagt Warner Bros. wegen Westworld-Spiel

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout Shelter: Bethesda verklagt Warner Bros. wegen Westworld-Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout Shelter: Bethesda verklagt Warner Bros. wegen Westworld-Spiel
 
am besten gefällt mir ja der Part mit dem Bug, an der gleichen Stelle, der bei Fallout Shelter schon wieder draußen ist :B
Ganz ehrlich, also wenn man nicht mal so viel mühe macht die Dokumentationen aufzumachen und den Bug schon vorher raus zu patchen, wäre das schon ein Grund den Verantwortlichen speziell nirgends mehr anzuheuern, wenn da so wenig Arbeitsethos dahinter steckt
Aber irgendwo Schade um das Westworld Spiel falls das vom Store müsste, weil Fallout Shelter ist ja auch ein Solides Spiel
 
Spielt das Game hier irgendwer?
Finde Shelter ganz (ent-)spannend, besuche meinen Bunker aber nicht mehr oft, da die Herausforderung inzwischen fehlt, bzw die fortschritte nix mehr bringen.
Ist zwar nur eine kleiner Bunker mit 110 Beowohnern, aber alle sind happy alle sind froh... hiphipphuraa..

Wenn Westworld also sehr ähnlich ist, könnte ich da mal anfangen.
 
Natürlich sind gewisse Teile des Codes identisch. Es gibt nun mal eine beste Art, bestimmte Dinge in Code zu meißeln. zB Die Grundroutinen, um eine Grafik in einer Spielengine darzustellen, Sound an das Audiogerät auszugeben, ein Array zu sortieren oder eine Verbindung zu einem Server aufzubauen und mit diesem zu kommunizieren.
Ebenso gibt es optimierte Arten, eine Schiebetür à la Star Trek ingame zu realisieren, oder eben Raumstrukturen wie bei Fallout/Westworld zu verwalten. Setz da mal 100 Programmierer separat an diese Aufgabe und du wirst nur eine Handvoll systematisch verschiedener Lösungen erhalten.

Da stellt sich mir eher die Frage, inwiefern hier Copyright noch Sinn macht. Ich meine, im Real Life™ kommt ja auch keiner auf die Idee, sich das Konzept "Mausklick", "Tür", "Hackbraten", "Rad", "Haus", "Hose" oder "Vase" patentieren zu lassen. Allenfalls bestimmte kreative Varianten werden copyright-relevant - wie zB "Tante Irma's Hackbraten mit Marzipan" :B
 
Dürfte interessant sein wie die Verträge aussehen. Wenn eine eigenständige Firma eine Auftragsarbeit abliefert heißt das doch eigentlich nicht automatisch, dass die erarbeiteten Grundlagen dem Auftraggeber dann auch gehören.
Wenn z.B. Wayforward ein Jump&Run als Auftragsarbeit macht werden sie sicherlich auch auf die Technologien und Erfahrungen aus ihren anderen Jump&Run Spielen zurück greifen.
 
Zurück