• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jurassic World Evolution im Testvideo: Auf Tuchfühlung mit dem T-Rex

Dominik Pache

Leitender Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
201
Reaktionspunkte
59
Jetzt ist Deine Meinung zu Jurassic World Evolution im Testvideo: Auf Tuchfühlung mit dem T-Rex gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Jurassic World Evolution im Testvideo: Auf Tuchfühlung mit dem T-Rex
 
Man merkt leider sofort, dass das Spiel typisch Frontier Development ist. Alles ist so geplant, dass ne Menge DLC´s oder kosmetische Items zum Nachkaufen kommen. Flugsaurier, Wassersaurier, keine Wegdeko und und und.... Wer schonmal etwas vermehrt Elite gespielt hat, oder Planet Coaster, der weiß was Ich meine. Versteht mich nicht falsch Ich liebe Elite, Ich mag Planet Coaster und Ich find Dinos genial. Aber irgendwie komm Ich langsam auf diese "kauf einen TRex für 7Euro dazu" Mentalität nicht mehr so wirklich klar. Ich mein, ja Fdev legt immer wieder Inhalte nach und das ist ja auch gut. Ach mein Gott, wahrscheinlich bin Ich wirklich zu sehr Oldschool und wünsch mir einfach nur komplette Spiele mit nachgereichten Addons zurück. Mann waren das noch schöne Zeiten *lach*

Wenn Ich das jetzt schon wieder sehen im Frontier Store.... "kaufe 5 Dinosaurierarten nach im Deluxe Dinosaur Pack für "nur" 10Euro" ..... Jepp.... Das wird ein teures Game....
 
MWer schonmal etwas vermehrt Elite gespielt hat, oder Planet Coaster, der weiß was Ich meine.

Nein, das verstehe ich, ehrlich gesagt nicht. Gut, ich besitzt Elite: Dangerous nicht, aber sehr wohl Planet Coaster. Und dort fand ich es eigentlich bemerkenswert, dass es alle paar Monate ein ziemlich umfangreiches, *kostenloses* Content-Update gab bzw. gibt plus ziemlich umfangreiche, kostenpflichtige Addons. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie FD das bei Elite handhabt, aber bei Planet Coaster hatte ich bislang nicht den Eindruck, man würde mir "Pferderüstungen" andrehen wollen. :-D

Versteht mich nicht falsch Ich liebe Elite, Ich mag Planet Coaster und Ich find Dinos genial. Aber irgendwie komm Ich langsam auf diese "kauf einen TRex für 7Euro dazu" Mentalität nicht mehr so wirklich klar.

Ich weiß, das soll vermutlich nur ein Beispiel sein, aber der T-Rex ist auf alle Fälle im Basisspiel enthalten. ;)

Ich mein, ja Fdev legt immer wieder Inhalte nach und das ist ja auch gut. Ach mein Gott, wahrscheinlich bin Ich wirklich zu sehr Oldschool und wünsch mir einfach nur komplette Spiele mit nachgereichten Addons zurück. Mann waren das noch schöne Zeiten *lach*

Ich muss sagen, ich bin (mittlerweile) ein Freund von DLC, wenn sie gut gemacht sind. Im Idealfall bleibt ein Spiel so jahrelang im Support, während beim "klassischen" Modell üblicherweise nach spätestens dem 2. Addon Schluss war. Ich begrüße da eher die Philosophie, wie sie z. B. Paradox verfolgt.
 
Nein, das verstehe ich, ehrlich gesagt nicht. Gut, ich besitzt Elite: Dangerous nicht, aber sehr wohl Planet Coaster. Und dort fand ich es eigentlich bemerkenswert, dass es alle paar Monate ein ziemlich umfangreiches, *kostenloses* Content-Update gab bzw. gibt plus ziemlich umfangreiche, kostenpflichtige Addons. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie FD das bei Elite handhabt, aber bei Planet Coaster hatte ich bislang nicht den Eindruck, man würde mir "Pferderüstungen" andrehen wollen.

Da geb Ich Dir ja recht, Ich hab nur gesehen, dass für Planet Coaster auch immer wieder Attraktionen für Cash rausgehauen werden. Bei Elite ist es so Du zahlst für individuelle Uniformen, Gesichtszubehör, Schiffslackierungen, Waffenfarben und und und... Ich mein Ich geb ja gerne Geld für n Spiel aus wenn es gut ist, aber in meinen Augen nimmt das manchmal überhand. Wenn Ich mal so zusammenrechne, was Ich schon bezahlt hab.....Ohauerha....


...aber der T-Rex ist auf alle Fälle im Basisspiel enthalten.

Ja, Ich glaube, die Leute wären Fdev auch aufs Dach gestiegen ohne den :-D Was Ich meinte war eher sowas wie das gleich zu Beginn erhältliche Saurierpack wo Du mal eben 5 Saurierarten für 10Euro dazu kaufen kannst. Das gibt einem so einen faden Nachgeschmack.

Wie gesagt, das Spiel ist gut keine Frage. Ich überlege auch ernsthaft, ABER Ich sehe hier auch diese SIMS Mentalität und das ist nicht wirklich.... das Gelbe vom Ei für mich.
 
naja dieses Saurier-Pack ist halt für jenigen die nicht für 5€ mehr die Deluxe-Edition geholt haben, wo die ja auch dabei waren. Im Gegenzug ist ja das Fallen-Kingdom DLC mit 6 Dinosauriern (5 normale und der Indoraptor) kostenlos sobald er in 2 Wochen rauskommt
 
Also auf eine Gold-Edition oder ähnliches warten?
 
Also auf eine Gold-Edition oder ähnliches warten?

Also bei Planet Coaster oder Elite Dangerous kann Ich mich nicht erinnern, dass es bis jetzt eine gegeben hätte :-D Und die sind schon ne gaaaaaaaaaaanze Weile auf dem Markt. Ich für meinen Teil werde n Sale auf Steam abwarten und dann mal schauen, was im Laufe der Zeit als Zusatzcontent noch angeschafft wird. So ganz konnt Ich mich bei Elite dem Ganzen auch schon nicht verschließen :-D So bleibt es denn hoffentlich im Rahmen. =)
 
Zurück