Seite 1 von 2 12
7Gefällt mir
  1. #1
    Redakteurin
    Avatar von Katharina-Reuss
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    19

    Jetzt ist Deine Meinung zu Jurassic World Evolution im Test: Zeitfresser und Fleischfresser gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Jurassic World Evolution im Test: Zeitfresser und Fleischfresser

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    6.416
    noch etwas über 6 Stunden, bis es los geht mit dem Park freu mich mega.

    Schöner Test
    Celerex hat "Gefällt mir" geklickt.




  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von lars9401
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    636
    Haben die Filmcharaktere auch ihre originalen Synchronsprecher ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von stevem
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Mortheim
    Beiträge
    1.442
    Nach längeren Zögern wegen dem doch sehr übertriebenen Preis, habe ich mir das Spiel doch geholt, bin schon gespannt welche Dinos es gibt, aber das es keine Wasser und Flugsaurier gibt finde ich jetzt schon schade, habe mich schon so sehr auf meinen eigenen Mosasaurus und Megalodon gefreut
    Fuck, bin beim AIDS Test durchgefallen, hat jemand Tipps ?

    Oliver Kalkofe

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.715
    VIelleicht kommt noch ein DLC.

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    6.416
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    VIelleicht kommt noch ein DLC.
    ja, wurde schon indirekt bestätigt, genauso auch einer mit Flugsauriern




  7. #7
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.477
    Eine Retail-Version wird es nicht geben, oder? Außer für Konsolen.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  8. #8
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    6.416
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Eine Retail-Version wird es nicht geben, oder? Außer für Konsolen.
    Nur für Konsole ja, aber auch da erst in 3 Wochen




  9. #9
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.477
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Nur für Konsole ja, aber auch da erst in 3 Wochen
    ja, hatte ich gesehen, aber so Aufbau&co muss ja nicht unbedingt per pad sein...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  10. #10

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    1
    Ein Paläontologe ähnelt einen Archäologen ungefähr genau so sehr wie einen Redakteur.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rdrk710
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    587
    Kann jemand was dazu sagen, wie es sich auf der Konsole, insbesondere PS4, spielt? Sehr umständlich? Sollte man lieber die Steam-Version nehmen?
    Das Leben ist höchst gesundheitsschädlich und endet meist mit dem Tode...

  12. #12
    Benutzer

    Registriert seit
    28.07.2017
    Beiträge
    55
    Also ich finde die Steuerung einwandfrei auf der PS4. Ich denke in den letzten Jahren haben die Entwickler allgemein mittlerweile gelernt wie man sowas auf einem Gamepad umsetzt und ich habe da für das Genre auch gar keine Bedenken mehr. Man steuert die Kamera mit dem Linken Stick in der Bewegung, mit dem rechten Stick neigt/dreht man sie. R2 und L2 dienen zum stufenlosen Zoomen. Gebäude etc lassen sich frei drehen und platzieren (natürlich solange Gebiet und Platz frei sind). Stromleitungen und Zäune und alles andere was irgendwie verbunden wird snappt automatisch ineinander. Auf der linken Seite ist das Menü, durch welches man über das Steuerkreuz navigiert. Möchte ich also Strom-Gebäude bauen, drücke ich auf dem Steuerkreuz nach unten oder oben, wodurch automatisch das Menü links eingeblendet wird und ich durch die Punkte navigiere. Dann mit x bestätigen. Es klappt dann je nach Kategorie eine vertikale Liste mit Gebäuden auf von denen ich zb den Transformator wähle. Den platziere ich dann frei (man sieht dann auch gleich die entstehende Abdeckung der Stromversorgung sowie die bereits bestehende, was das platzieren natürlich sehr erleichtert). Sobald dieser platziert ist wechselt das Spiel automatisch zu den Stromleitungen, so dass ich diese direkt passend verlegen kann. Über Steuerkreuz links und rechts kann ich dann direkt zwischen Leitungen und Transformatoren wechseln, so dass man ohne über das Menü gehen zu müssen direkt seine Stromversorgung bauen kann.

    Darüber hinaus liegt auf Viereck das Verwaltungsmenü, und es gibt natürlich auch allerlei Ansichten und Overlays für Versogung, Dinos etc die ich mir direkt auf die Spielwelt legen kann (So ähnlich wie in Cities Skyline). Da man ein paar Fahrzeuge auch direkt steuern kann, ist eine Gamepad Steuerung hier gar nicht so verkehrt. Wobei es hier aber eh nicht auf Reaktionsgeschwindigkeit etc ankommt.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    491
    Ich habs jetzt n paar Stunden auf der Xbox One X gespielt. Steuerung geht mega gut von der Hand. Würde sogar so weit gehen, dass es in Sachen Steuerung das beste Aufbauspiel ist, was ich auf irgendeiner Konsole bisher hatte.

    Spielerisch finde ichs auch echt gut. Ich bin mir noch nicht sicher, wie groß/gut der Sandbox Aspekt später wird, aber bisher macht das Ding echt Laune.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    831
    Gestern auch einige Stunden gespielt. Was den Themepark Aspekt angeht könnte es etwas mehr bieten. Dafür ist alles rund um die Dinos sehr detailliert. Dazu kommen die vielen Genetischen Änderungen mit denen man experimentieren kann. Außerdem massig Infos und Hintergrund im Bezug auf die Filme.

    Grafik brauch ich nicht viel sagen, die ist super und es läuft sehr gut auf meinem schon recht alten PC.
    Beim ersten Savegame war ich innerhalb kürzestern Zeit pleite weil ich mich nicht direkt an die Missionen gehalten habe, sonder drauf los gebaut habe. Beim zweiten Versuch klappte es besser und war dann auch eigentlich sehr einfach. Heute gehe ich dann auf die zweite Insel.

    Schön ist auch, wenn man die ganze Zeit die Fleischfresser beobachtet weil man denkt die hauen gleich ab, und plötzlich eine Meldung kommt, dass aus dem Pflanzenfresser Gehege etwas ausgebrochen ist.

    Das Tutorial ist eigentlich sehr gut und es wird einem alles erklärt. Manchmal nervt das aber schon ein wenig weil man ständig zugequascht wird.

    Insgesamt muss ich sagen, bisher ein gutes Spiel, dass den Preis nicht unbedingt Wert ist. Ich denke so in dem Bereich zwischen 30 und 40€ würde besser passen.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    17.035
    Blog-Einträge
    3
    Ist wohl eine typische Frontier-Produktion:
    Solides/gutes Grundgame, mit dem man gutes Geld mit DLCs machen kann.
    Ist in dem Fall ists in meinen Augen auch nicht soo schlimm, da es sich hier um ein mehr oder weniger unabhängige Firma handelt. Sie haben somit eine Möglichkeit kontinuierlich Geld einnehmen zu können.
    Immerhin scheint ein Grossteil des Spieler das zu unterstützen, da die Zusätze meist auch was hergeben.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  16. #16
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    6.416
    Zitat Zitat von Rdrk710 Beitrag anzeigen
    Kann jemand was dazu sagen, wie es sich auf der Konsole, insbesondere PS4, spielt? Sehr umständlich? Sollte man lieber die Steam-Version nehmen?
    spielt sich sehr angehm auf Konsole. Hab mittlerweile über 10 Stunden gezockt und auf der 1. Insel mit 25 Millionen trotz großen Park quasi auf der sicheren Seite, im Gegensatz zu Isla de Muerta wo ich alle paar Minuten knapp an der Pleite vorbeirutsche und immer kurz vor knapp das abwenden kann.




  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    17.035
    Blog-Einträge
    3
    Mich persönlich stört die Abwesenheit einer Pausefunktion.
    Planet Coaster hat das doch auch, oder?
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  18. #18
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.477
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    spielt sich sehr angehm auf Konsole. Hab mittlerweile über 10 Stunden gezockt und auf der 1. Insel mit 25 Millionen trotz großen Park quasi auf der sicheren Seite, im Gegensatz zu Isla de Muerta wo ich alle paar Minuten knapp an der Pleite vorbeirutsche und immer kurz vor knapp das abwenden kann.
    ich dachte es kommt erst im Juli für Konsole - ist es nun doch schon raus?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  19. #19
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    ich dachte es kommt erst im Juli für Konsole - ist es nun doch schon raus?
    Digital seit gestern. Physisch im Juli. War aber immer schon so geplant.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.477
    Zitat Zitat von Chaz0r Beitrag anzeigen
    Digital seit gestern. Physisch im Juli. War aber immer schon so geplant.
    ach so, ok. Hatte immer nur nach Retail geschaut.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •