• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Two Point Hospital: Krankenhaussimulation in der Vorschau

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Two Point Hospital: Krankenhaussimulation in der Vorschau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Two Point Hospital: Krankenhaussimulation in der Vorschau
 
Ohne deutsche Sprachausgabe, wenn dem so sein sollte, macht das irgendwie keinen Sinn. Der Humor war hier damals bei Theme Hospital echt gut eingefangen worden. Es wäre schade, wenn dieser hier fehlen würde. Weiß darüber jemand ggf. genaueres?
 
Ohne deutsche Sprachausgabe, wenn dem so sein sollte, macht das irgendwie keinen Sinn. Der Humor war hier damals bei Theme Hospital echt gut eingefangen worden. Es wäre schade, wenn dieser hier fehlen würde. Weiß darüber jemand ggf. genaueres?
Jow dem ist wohl. Wenn man im Steam-Store schaut ist bei Ton auch nur englisch eingetragen. Im steam forum gibts auch schon nen langen thread darüber. Schade, weil grade die kurzen Dialogzeilen den Ansagers kann ich mir bis heute merken :3
 
Danke für die Vorschau. Klingt ganz nett, könnte allerdings bei der Langzeitmotivation scheitern. Gibt’s Karriere oder Kampagne?
Keine deutsche Synchro? Dann wird es wohl auch eher im Bereich 30-40 Euro angesiedelt und nicht Vollpreis 50-60 Euro.
 
Danke für die Vorschau. Klingt ganz nett, könnte allerdings bei der Langzeitmotivation scheitern. Gibt’s Karriere oder Kampagne?
Keine deutsche Synchro? Dann wird es wohl auch eher im Bereich 30-40 Euro angesiedelt und nicht Vollpreis 50-60 Euro.

Gerne doch! Es gibt eine Kampagne, in der wir Levels freischalten und versuchen, 3-Sterne-Wertungen in jeder Mission zu bekommen. Man kann auch zu früheren Levels zurück und dort versuchen, die Wertung zu steigern. Eine deutsche Sprachausgabe wird es voraussichtlich nicht geben, eine finale Aussage dazu habe ich auf dem Event aber nicht bekommen.
 
Macht nix, dann rechnet sich das eben auch für viele Spieler nicht. Deren Geld das ihnen flöten geht. Schade aber sowas unterstütze ich nicht.

Leute wie du sind einfach nicht die hellsten in diesen Dingen. Es wird kalkuliert wie viel wohl so eine dt. Sprachausgabe kosten wird. Nennen wir diesen Wert mal x. Es wird auch versucht zu schätzen wie viel die Leute die drauf wert legen einbringen werden. Ist dieser Wert kleiner gleich x wäre es ein Verlustgeschäft.

Da kannst du auch so lange du willst in irgendwelchen Foren rumnölen die von den Entwicklern nicht gelesen werden. Es wird sich nichts ändern. Du wirkst einfach nur dumm und arrogant.
 
Da bekommt man ja wieder richtig Lust mal das alte Theme Hospital wieder auszugraben. Genau das richtige für diesen verregneten Feiertag.
Und mit CorsixTH läufts auch auf aktuellen Rechnern

CorsixTH
 
Gibt es da auch eine Simulation für multiresistente Keime?
 
Macht nix, dann rechnet sich das eben auch für viele Spieler nicht. Deren Geld das ihnen flöten geht. Schade aber sowas unterstütze ich nicht.

Dann blätter 100.000 € rüber und es wird für dich auch eine deutsche Synchro geben. Glaubt ihr das ist alles gratis oder was? Vor allem wo hört es dann auf?! Bieten sie eine deutsche Synchro kommen als nächstes die Franzosen und dann noch die Spanier, ohh und dann noch die Russen. Interessiert dich aber nicht, Hauptsache der deutsche Michel wird bedient die anderen Länder sollen doch bleiben wo der Pfeffer wächst...
 
Dann blätter 100.000 € rüber und es wird für dich auch eine deutsche Synchro geben. Glaubt ihr das ist alles gratis oder was? Vor allem wo hört es dann auf?! Bieten sie eine deutsche Synchro kommen als nächstes die Franzosen und dann noch die Spanier, ohh und dann noch die Russen. Interessiert dich aber nicht, Hauptsache der deutsche Michel wird bedient die anderen Länder sollen doch bleiben wo der Pfeffer wächst...
Glaube nicht, dass er sich nur auf deutsch bezogen hat. Wenn muss es natürlich synchro für alle unterstützen Sprachen geben . Und wenn die Spiele schon die texte in den Sprachen haben, scheint der Markt da zu sein, dass es sich evt. auch lohnen würde die Synchro auch in den Sprachen anzubieten.

Ich weiß natürlich nicht wie Textlastig das Spiel jetzt wird, aber Theme Hospital hatte auch nicht mehr als 20Sätze an die ich mich erinnern kann und das wäre gar nicht mal so teuer. Wir reden hier ja nicht über nen voll synchronisiertes Rollenspiel.
 
Noch besser.... dann muss man also ganze 20 Sätze in Englisch ertragen, absoluter Weltuntergang und macht das Spiel absolut unspielbar. Ja ein Text muss keine Emotionen etc. rüber bringen, das kann zur Not irgendein deutschsprachiger Mitarbeiter übernehmen. Bei Synchronsprechern sollte man dann nicht zum billigsten greifen, denn dann sind sie wieder die ersten die mosern, dass die Synchro so schlecht ist. Für so ein Nischenspiel ist es absolut nicht nötig eine Sprachsynchro zu machen, schon gar nicht für ein paar Sätze die nebenher eingespielt werden und absolut nichts zum Verständnis der Story beitragen. Das ist Hintergrundrauschen, welches du nach 2 Stunden spielen schon nicht mehr wahrnimmst und da lohnt der Aufwand einfach nicht.
 
Noch besser.... dann muss man also ganze 20 Sätze in Englisch ertragen, absoluter Weltuntergang und macht das Spiel absolut unspielbar.
Niergendwo gelesen das jemand behauptet es sei unspielbar. Es trübt einfach nur die Atmosphäre und wie weit es das tut muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Das ist Hintergrundrauschen, welches du nach 2 Stunden spielen schon nicht mehr wahrnimmst und da lohnt der Aufwand einfach nicht.
Du hast scheinbar nie Theme Hospital gespielt. Jeder den ich kenne kann mindest noch 5 Sätze auswendig, weil es einfach mega lustig war und das nach mehr als 10Jahren nicht mehr gespielt. Gerade die deutsche synchro hat es viral noch mal nen gutes Stück bekannter gemacht in deutschland.

Dazu kommt, dass es nicht mal Hintergrundrauschen ist sondern wichtige Ansagen, die beschreiben was grad Sache ist (irgendwo wir nen arzt gebrauch, irgendwelche Notfälle kommen grade rein).
 
Niergendwo gelesen das jemand behauptet es sei unspielbar. Es trübt einfach nur die Atmosphäre und wie weit es das tut muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Du hast scheinbar nie Theme Hospital gespielt. Jeder den ich kenne kann mindest noch 5 Sätze auswendig, weil es einfach mega lustig war und das nach mehr als 10Jahren nicht mehr gespielt. Gerade die deutsche synchro hat es viral noch mal nen gutes Stück bekannter gemacht in deutschland.

Dazu kommt, dass es nicht mal Hintergrundrauschen ist sondern wichtige Ansagen, die beschreiben was grad Sache ist (irgendwo wir nen arzt gebrauch, irgendwelche Notfälle kommen grade rein).

Stimme voll zu. Eine deutsche Sychro wäre toll. Für 60 Euro könnten wir das erwarten, für 35 Euro nicht.
Die Patienten werden gebeten nicht auf den Fluren zu sterben :)
 
Noch besser.... dann muss man also ganze 20 Sätze in Englisch ertragen, absoluter Weltuntergang und macht das Spiel absolut unspielbar. Ja ein Text muss keine Emotionen etc. rüber bringen, das kann zur Not irgendein deutschsprachiger Mitarbeiter übernehmen. Bei Synchronsprechern sollte man dann nicht zum billigsten greifen, denn dann sind sie wieder die ersten die mosern, dass die Synchro so schlecht ist. Für so ein Nischenspiel ist es absolut nicht nötig eine Sprachsynchro zu machen, schon gar nicht für ein paar Sätze die nebenher eingespielt werden und absolut nichts zum Verständnis der Story beitragen. Das ist Hintergrundrauschen, welches du nach 2 Stunden spielen schon nicht mehr wahrnimmst und da lohnt der Aufwand einfach nicht.

Lieber die Weltsprache Englisch in guter Ausführung als im Zweifelsfall Ressourcen für "Nischen"-sprachen abstellen. Gerade deutsch ist leider oftmals unfreiwillig komisch, wenn man nicht auf eine gute Lokalisierung achtet.
 
Niergendwo gelesen das jemand behauptet es sei unspielbar. Es trübt einfach nur die Atmosphäre und wie weit es das tut muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Du hast scheinbar nie Theme Hospital gespielt. Jeder den ich kenne kann mindest noch 5 Sätze auswendig, weil es einfach mega lustig war und das nach mehr als 10Jahren nicht mehr gespielt. Gerade die deutsche synchro hat es viral noch mal nen gutes Stück bekannter gemacht in deutschland.

Dazu kommt, dass es nicht mal Hintergrundrauschen ist sondern wichtige Ansagen, die beschreiben was grad Sache ist (irgendwo wir nen arzt gebrauch, irgendwelche Notfälle kommen grade rein).

Ja dann bleiben eben 5 Sätze auf Englisch hängen, ist genau so lustig und ich verstehe nicht was sich da an der Atmosphäre ändern soll, wenn die Sätze gut eingesprochen sind.

Das sind aber alles kurze Sätze, kein elend langer Monolog. Da bist du schnell drinnen und ich nehme an es wird auch optisches Feedback geben. Selbst wenn du kein Wort verstehst weißt du irgendwann was du tun musst, wenn ein gewisser Satz aus dem Lautsprecher kommt.

Ich verstehe nur das allgemeine Problem nicht, ich kenne 70-jährige, die können sich auf Englisch unterhalten. Ist kein schönes Englisch aber man versteht es und er versteht so ziemlich alles. Jetzt sollen das jüngere Generationen nicht können? Jeder der jetzt um die 30 Jahre alt ist, hat mit Englisch in der Grundschule angefangen und da soll absolut nichts hängen geblieben sein? MMn. hat das einfach viel mit Bequemlichkeit zu tun und nein, besagter 70-jährige brauchte das nicht ständig und war auch kein Prof. an einer Uni sondern ganz normaler Bauarbeiter.

Man kann doch nicht von jedem kleinen Projekt eine eingedeutschte Sprachfassung verlangen.
 
Naja hauptsache es gibt deutsche Texte und Untertitel.
 
Ja dann bleiben eben 5 Sätze auf Englisch hängen, ist genau so lustig und ich verstehe nicht was sich da an der Atmosphäre ändern soll, wenn die Sätze gut eingesprochen sind.

Das sind aber alles kurze Sätze, kein elend langer Monolog. Da bist du schnell drinnen und ich nehme an es wird auch optisches Feedback geben. Selbst wenn du kein Wort verstehst weißt du irgendwann was du tun musst, wenn ein gewisser Satz aus dem Lautsprecher kommt.

Ich verstehe nur das allgemeine Problem nicht, ich kenne 70-jährige, die können sich auf Englisch unterhalten. Ist kein schönes Englisch aber man versteht es und er versteht so ziemlich alles. Jetzt sollen das jüngere Generationen nicht können? Jeder der jetzt um die 30 Jahre alt ist, hat mit Englisch in der Grundschule angefangen und da soll absolut nichts hängen geblieben sein? MMn. hat das einfach viel mit Bequemlichkeit zu tun und nein, besagter 70-jährige brauchte das nicht ständig und war auch kein Prof. an einer Uni sondern ganz normaler Bauarbeiter.

Man kann doch nicht von jedem kleinen Projekt eine eingedeutschte Sprachfassung verlangen.

Nein es gibt auch andere Sprachen mit denen man Anfangen MUSS...
 
Zurück