• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battletech im Test: Ein Juwel unter den Strategiespielen

Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Battletech im Test: Ein Juwel unter den Strategiespielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battletech im Test: Ein Juwel unter den Strategiespielen
 
Ui, ein so positiv gestimmtes Ergebnis hatte ich von dem Spiel gar nicht erwartet.
Soviele taktische Möglichkeiten gepaart mit einer dicken Handlung, jetzt bin ich doch sehr interessiert.
 
21:9 Support fehlt völlig. Auch die Grafik/Texturen sind sehr dürftig. Für mich war es leider ein Fehlkauf, da es nicht spielbar ist, weil viele Menübuttons verschoben sind.
 
wenn die deutsche lokalisierung da ist vielleicht, vorher mit sicherheit nicht, ich kann zwar englisch, ist aber ne prinzipiensache...2018 und andere sprachen werden erst nachgereicht *kopfschüttel*..wer weiss was da sonst noch so fehlt
 
...Battletech...Frostpunk...Battletech...Frostpunk.
Ich kann mich nicht entscheiden. Ich will nicht beide Spiele gleichzeitig auf der Liste haben, da ich dann immer nur hin und her springe und keines von beiden richtig auskosten kann. ;)
 
21:9 Support fehlt völlig. Auch die Grafik/Texturen sind sehr dürftig. Für mich war es leider ein Fehlkauf, da es nicht spielbar ist, weil viele Menübuttons verschoben sind.

OK, das ist natürlich sehr doof. Aber ich denke, dass so etwas offensichtliches dann doch schnell gefixt wird!
Klar, die Texturen wohl nicht.. aber ich meine die UI.
Finde ich aber generell schade, dass die Umgebung so... ja, dürftig ist. Vor allem, weils dafür inzwischen so gute und einfache Techniken gibt um gerade für sowas auch Photogrammetrie zu nutzen.
 
wenn die deutsche lokalisierung da ist vielleicht, vorher mit sicherheit nicht, ich kann zwar englisch, ist aber ne prinzipiensache...2018 und andere sprachen werden erst nachgereicht *kopfschüttel*..wer weiss was da sonst noch so fehlt

Nachher ist das gar keine Spiel ! Am Ende ist es sogar tollwütig oder stinkt !

Meine Fresse, also wirklich. Das ist ein Herzensprojekt von einem kleinen Entwickler, das in unserer aalglatten "0815 Trash as a service" Zeiten eigentlich ein Segen sein sollte, grossartig bewertet wurde und wegen Kleinigkeiten zieren sich die verwöhnten Leute wie 10 jährige Mädchen. :(

Seit lieber mal froh, daß neben dem ganzen unerträglichen Multplayer Stangenwaren Wust :$ und den glatt auf Mainstream gebügelten grossen Titeln überhaupt noch solche Spiele entwickelt werden, anstatt ausgerechnet dort über Kleinigkeiten zu nörgeln. :B

Wenn alle so kleingeistig wären, wie solche Leute, dann würde es keine cRPGs geben (alleine dafür könnte ich euch schon.... :P) , kein Kingdome Come Deliverance, kein Kerbal, Battlezone, Shadow Tactics, Sanctus Reach (mein momentaner Suchter) und so viele mehr wunderbare Perlen :X, auf die die konventionellen Publisher mittlerweile sch...... !

Ansonsten danke für den schönen Test ! =)
 
Habe das Brettspiel, damals in den 90ern, geliebt =)
Ich hoffe nur, dass die wirklich weniger als 3 Monate zum übersetzen brauchen, weil bei soviel Text geht mir viel von der Atmosphäre flöten -.-
Was mich auch ein wenig irritiert hat, waren diese hohen Schadenszahlen. Ich meine: Mittelschwerer Laser 25 Schaden? Normal ist 5! Schwerer Laser 40 statt 8, KSR 2 mach 8x2 Schaden anstatt 2x2. Selbst die Relation stimmt dabei nicht. Warum sind sie nicht beim Vorbild geblieben?
 
Wenn es irgendwann dann auf deutsch da ist, und vielleicht der ein oder andere Patch, hol ichs mir vielleicht. Im Moment hat es aber keine Priorität. Mir wären Echtzeitkämpfe lieber gewesen, wie in Mech Commander.
 
21:9 Support fehlt völlig. Auch die Grafik/Texturen sind sehr dürftig. Für mich war es leider ein Fehlkauf, da es nicht spielbar ist, weil viele Menübuttons verschoben sind.
Wundert mich nicht weiter, schon die gezeigten Ingame Szenen sahen optisch dermaßen billig/altbacken aus das bei mir sofort jeder Anflug von Lust verflogen war, der Artstyle selber hat damit nichts zu tun!
Ich hab da schon etliches anspruchsvolleres im Comicgewand gesehen.
 
Der Grund für die höheren Zahlen ist Balancing und Waffenvarianten. Im Spiel kann man verschiedene Waffen mit veränderten Attributen kaufen oder erbeuten, z.B. weniger Schaden mehr Reichweite oder umgekehrt etc.
Und über die Grafiksnobs hier kann ich wirklich nur lachen. Ich finde die Grafik stimmig.
 
Wäre interessant zu wissen, wie es mit dem Performance-"Problem" aussieht - sind schwächere Systeme als der PCGames-PC (Core i7-4770 und GTX 1080 Ti) denn definitiv schlimmer betroffen? Oder ist es möglicherweise ein Problem, das gar nichts bzw. wenig mit der Leistung des PCs zu tun? Es ist ja nicht selten, dass ein Spiel mal zB speziell auf Nvidia oder speziell auf AMD-Karten, teilweise auch nur mit einer bestimmten Chip-Generation Probleme UNABHÄNGIG von der Grafikkarten-Leistungsklasse hat, die ein Patch oder neuer Treiber dann löst.
 
Unbegreiflich, warum man unbedingt auf eine Deutsche Lokalisation besteht. Habe das Gefühl, dass dieDeutschen die einzigen sind, die sonst direkt weinen gehen..
 
Unbegreiflich, warum man unbedingt auf eine Deutsche Lokalisation besteht. Habe das Gefühl, dass dieDeutschen die einzigen sind, die sonst direkt weinen gehen..
Auf deutsch spielt es sich einfach entspannter. Also genau das was Spiele machen sollten. Hab schon im Job den ganzen Tag mit englischen Texten zu tun, da brauch ich das nicht auch noch in meiner Freizeit.
 
Unbegreiflich, warum man unbedingt auf eine Deutsche Lokalisation besteht. Habe das Gefühl, dass dieDeutschen die einzigen sind, die sonst direkt weinen gehen..

Vielleicht weil es unsere Muttersprache ist, und man sie deshalb besser beherrscht. Und keiner "heult" deswegen. :rolleyes: Je dialoglastiger ein Spiel ist, desto mehr ziehe ich deutsche Sprache vor. Englisch nehme ich eigentlich nur dann, wenn deutsch nicht verfügbar ist, oder z.b. deutsche Vertonungen den englischen unterlegen sind. Wenn ein Spiel wie Shadowrun Hong Kong viele Texttafeln bietet, durch die man sich durchklicken muss, dann möchte ich auch genau verstehen, worum es geht. Und wenn keine deutschen Texte angeboten werden, kann es schon mal passieren, dass ich auf ein Spiel verzichte, wie im Fall von Shadow Run. Aber das ist ja dann meine Entscheidung.
Früher gehörten Lokalisationen zum guten Ton, heute wird man angegriffen, nur weil man sie sich gerne wünscht. Und wünschen bedeutet nicht, dass ich mich dann aufrege, wenn es sie nicht gibt. Nur bedeutet das unter Umständen halt, dass die mein Geld nicht kriegen.
 
Zumal es heute nicht verkehrt ist ein Spiel direkt multilingual anzubieten (sofern es die Ressourcen erlauben). Damit vergrößert man die Breite potentieller Kunden aus unterschiedlichsten Nationen, was dem Verkaufszahlen nur zugute kommt.
 
Bevor die Diskussion wegen der Sprache ausartet, den Teil am Ende habt ihr aber gelesen?

"Übrigens: Derzeit gibt es das Spiel nur in englischer Sprache, die deutsche Lokalisierung soll in einem späteren Patch nachgereicht werden."

Also wohl einfach etwas warten und dann gibt es auch die deutsche Sprache, alles jut.
 
Die Animationen sind die große Schwäche des Spiels, würde ich sagen. Gerade bei dem Death from above sieht man regelrecht, wie der Mech erst drei Animationen abspulen muss, bis er umkippt. Das wirkt gerade zu lächerlich. Auch wie die Mechs an Schrägen, vor allem seitwärts, laufen sieht echt komisch aus!?
 
Hört sich ja sehr gut an. Ich denke, dass ich es mir hole, sobald es in Deutsch verfügbar ist. Find ich auch nicht schlimm, dass es noch nicht sofort verfügbar ist, hauptsache es wird nachgereicht. Aber mich abends noch durchs Englische durchzuarbeiten ist nicht mehr drin. Früher als Schüler ging das besser, war sogar gut für die Schule.
 
Zurück