• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WarCraft 3: Update 1.29 mit 24-Spieler-Support veröffentlicht

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.278
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu WarCraft 3: Update 1.29 mit 24-Spieler-Support veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WarCraft 3: Update 1.29 mit 24-Spieler-Support veröffentlicht
 
Schade, dass sie nicht den Zoom behalten haben. habe die ganze WC3 Kampagne auf dem PRT durchgespielt. Es hat zwar einige Missionen gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte, aber letztlich ist es viel besser für die großen Monitore diem an heutzutage hat.
 
OMG! Echtes natives Breitbild!
Sie haben es endlich geschafft? Hat ja auch nur 10 Jahre gedauert! xD
www.youtube.com/watch?v=3KZ64b9xBls
Da kann ich jetzt aber auch nicht widerstehen, das mal zu Testen.
Wenn sie jetzt noch ein gutes Tool einbauen, mit dem man die Tastenbelegung bequem ändern könnte... aber Breitbild allein freut mich schon genug, dass ich es jetzt auch nochmal installiere. ;)
 
Schade, dass sie nicht den Zoom behalten haben. habe die ganze WC3 Kampagne auf dem PRT durchgespielt. Es hat zwar einige Missionen gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte, aber letztlich ist es viel besser für die großen Monitore diem an heutzutage hat.

Öhm, heißt das jetzt, dass es noch weiter reingezoomt ist wie in dem Video? Das wäre ja blöd.
 
Juchuuu, ich werde es heute Abend auch noch mal installieren. :-D
 
Nach dem Patch, habe ich Probleme mit der Aufloesung. Egal welche ich einstelle, es bleibt alles recht klein. Schaut nach 640x480 aus .. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. mhmm :(
 
Nach dem Patch, habe ich Probleme mit der Aufloesung. Egal welche ich einstelle, es bleibt alles recht klein. Schaut nach 640x480 aus .. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. mhmm :(

Wie hast Du den Patch installiert? Bei mir versagt die CD-Rom Verifikation.
Hab die Original Retail installiert. Scheint damit nicht zu klappen.

1. Original CD W3 installiert.
2. Original CD WC3:FT installiert.
3. Download Patch 1.27.1.7085 und installiert.
4. Im Spiel auf "Battle.net" geklickt, danach die Meldung: "Erfolgreich Update geladen, bitte Neustarten".
5. Dann geht nichts mehr, er will ständig die CD, aber erkennt sie nicht.

Habe nach dem Fehler im Forum gesucht und finde zu den Lösungslinks auf der Blizzard Seite nur noch: "Seite nicht gefunden".
Eigentlich erneut ein Armutszeugnis von Blizzard. Es gibt keinen 1.29 Patch zum Download und die Download- oder Support Seite für Warcraft 3 Patches findet man auch nicht mehr.
Ich bin jetzt erstmal wieder enttäuscht. Hoffe, das klappt noch irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe die Lösung selbst herausgefunden.
Einfach nach den regulären Schritten im Installationsordner die Datei "Warcraft III Launcher.exe" starten.
Sprache wählen und er führt endlich den Patch aus.
 
Wie hast Du den Patch installiert?
Habe das Game ueber den Offiziellen Launcher installiert: https://eu.battle.net/support/de/article/7836 .. den Code fuers Game und Addon eingeben und das Spiel gestartet.

//EDiT:
Eigentlich erneut ein Armutszeugnis von Blizzard. Es gibt keinen 1.29 Patch zum Download und die Download- oder Support Seite für Warcraft 3 Patches findet man auch nicht mehr.
Ich bin jetzt erstmal wieder enttäuscht. Hoffe, das klappt noch irgendwie.
Den Patch man ueber "Warcraft III Launcher.exe" aus dem Warcraft III Verzeichnis.
 
...
Den Patch man ueber "Warcraft III Launcher.exe" aus dem Warcraft III Verzeichnis.

Ja, habe ich mittlerweile auch herausgefunden. Trotzdem Danke!

ABER: Wie @OutsiderXE schon schrieb, haben sie die Zoomstufe nicht angepasst. WTF? Warum haben sie das aus der PTR entfernt???
Man, was für ein FAIL! Es sieht immer noch häßlich aus, weil einfach viel zu nah und die Übersicht hat sich so kaum gebessert.
Ich versuche mal die Warcraft 3 PTR Version zu starten. Dort gibt es wohl die ersehnte Zoomstufe.

Mann, Mann, Blizzard, eure Entscheidungen soll mal jemand verstehen!
Von mir ganz klar keine Empfehlung, Blizzard lernt einfach nicht dazu. :(

Ach ja, die CD will das Spiel immer noch haben, bei jedem Start.
Ich dachte das haben sie herausgepatcht?

So und Battle.net geht auch nicht.
"A required file was not found on Battle.net."
Egal, welcher Server. Blizzard ... WTF? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zoomstufen haben wohl auch was mit dem Balancing zu tun, oder?
 
Ach ja, die CD will das Spiel immer noch haben, bei jedem Start.
Ich dachte das haben sie herausgepatcht?
Ich habe keine CDs. Wie ich bereits schrieb, habe ich mein Spiel ueber den Launcher installiert, den ich hier gezogen habe: https://eu.battle.net/support/de/article/7836
Am Ende der Installation dann meine beiden Keys eingegeben und Spiel ueber Warcraft III.exe gestartet. Vielleicht liegt es bei dir an der CD-Installation?

Wie dem auch sei. Ich kann es nicht spielen mit einer 640x480 Aufloesung - trotz das 1980x1080 ausgewaehlt ist. Ich wuenschte, ich koennte ein Patch zurueck. Da lief alles 1a.

LG melcom
 
Ich habe keine CDs. Wie ich bereits schrieb, habe ich mein Spiel ueber den Launcher installiert, den ich hier gezogen habe: https://eu.battle.net/support/de/article/7836
Am Ende der Installation dann meine beiden Keys eingegeben und Spiel ueber Warcraft III.exe gestartet. Vielleicht liegt es bei dir an der CD-Installation?

Wie dem auch sei. Ich kann es nicht spielen mit einer 640x480 Aufloesung - trotz das 1980x1080 ausgewaehlt ist. Ich wuenschte, ich koennte ein Patch zurueck. Da lief alles 1a.

LG melcom

Da muss man allerdings sein Spiel mit dem Account verknüpfen. Sprich an ein Konto binden. Finde ich jetzt nicht so gut, bzw unnötig.
Ja, ich mußte auch nach dem Updater nochmals beide CD-Keys eingeben, aber trotzdem verlangt er eine CD im Laufwerk.
Blizzard halt! So steif wie ein Surfbrett. :/

Ja, die Version 1.18 war noch die Beste. Mit der CD-Version ist das immer noch möglich.

Ich befürchte ja, dass es mit 640x480 sogar besser aussieht. :-D
Es ist einfach nur schrecklich gealtert! :(
Ich hoffe, das Du das mit einem kommenden Fix noch hinbekommst.

Aber wie gesagt, es sieht schrecklich kantig aus und die Zoomstufe geht heutzutage einfach nicht mehr.
Hier nochmal der YT-Link zur PTR-Version:
www.youtube.com/watch?v=3KZ64b9xBls
Durch das Herauszoomen fallen die Kanten und Matschtexturen nicht mehr so auf.
Wenn man das erstmal gesehen hat, will man die aktuelle Version gar nicht mehr spielen. ;)

Naja, das war dann wohl die letzte zerschlagene Hoffnung für Warcraft 3.
Warum Blizzard uns so sadistisch damit quält ist mir ein Rätsel.
 
Die Zoomstufen haben wohl auch was mit dem Balancing zu tun, oder?

Nö, das hat nur etwas mit Blizzard zu tun. Wenn jeder diese Zoomstufe bekommt, was soll das denn am Balancing ändern?
Es bringt eine bessere Übersicht und eine bessere Grafik.

Sie hätten es wenigstens etwas herauszoomen oder Optional machen können, aber nein sie haben nichts geändert.
Man klebt immer noch an dieser Fernrohrsicht, wie noch vor 15 Jahren. Mit dem Breitbild habe ich das Gefühl, dass sie noch weiter hereingezoomt haben.
Dabei gab es vor 10 Jahren schon bezahlbare Widescreen TFTs.
 
Nö, das hat nur etwas mit Blizzard zu tun. Wenn jeder diese Zoomstufe bekommt, was soll das denn am Balancing ändern?
Das ist doch jetzt nicht schwer:
Wenn man jetzt zB einen Helden verfolgt, kann man noch Truppen auf ihn losschicken, wenn er bereits weiter geflohen ist als mit der bisherigen Auflösung.
Das kann man damit ausgleichen, in dem man das Bewegungstempo der Helden erhöht - und oh Wunder, genau das ist bei diversen Helden laut Patchnotes passiert.
 
Schade, dass ich die CD-Keys nicht mehr habe... Man brauchte ja die CDs auch gar nicht mehr, nach einigen Patches...
 
Das ist doch jetzt nicht schwer:
Wenn man jetzt zB einen Helden verfolgt, kann man noch Truppen auf ihn losschicken, wenn er bereits weiter geflohen ist als mit der bisherigen Auflösung.
Das kann man damit ausgleichen, in dem man das Bewegungstempo der Helden erhöht - und oh Wunder, genau das ist bei diversen Helden laut Patchnotes passiert.

Das Sichtfeld der Einheiten ändert sich doch nicht. Hat damit also nichts zu tun.
Wenn der Held aus dem Sichtfeld ist, ist er so oder so weg.
 
Wenn jemand einen Download-Link für den Patch findet, bitte teilen. Ja, ich weiß man kann das Spiel auch über das Battlenet patchen, aber ich würde den Installer gerne zusammen mit den anderen archivieren. Ist dann auch einfacher für PCs ohne online-Verbindung.
 
Wenn jemand einen Download-Link für den Patch findet, bitte teilen. Ja, ich weiß man kann das Spiel auch über das Battlenet patchen, aber ich würde den Installer gerne zusammen mit den anderen archivieren. Ist dann auch einfacher für PCs ohne online-Verbindung.

Es gibt seit 1.27b keinen Download mehr für Updates.
Das läuft jetzt alles über den Launcher im Spielverzeichnis. Es gibt also keine Offline-Version nach 1.27b mehr.
Bei mir funktionieren nach dem Update über dem Launcher auch die Shortcuts und die exe-Dateien nicht mehr. Ich kann das Spiel nur noch über den Launcher starten.

Mir scheint auch, dass die ganzen Fan-Seiten zu Warcraft 3 verschwunden sind.
Früher war es ein leichtes sie zu finden, nun sind sie unauffindbar.
Auch findet man keine offiziellen älteren Updates mehr zum Downloaden auf den Blizzard Seiten.
Alles läuft nur noch über diesen Launcher. Mehr wird auch nicht angeboten.
Auf Drittseiten findet man noch den Patch 1.27b als Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück