• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pizza Connection 3: Test der Mafiatorten-Simulation

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Pizza Connection 3: Test der Mafiatorten-Simulation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Pizza Connection 3: Test der Mafiatorten-Simulation
 
Huiuiui. Schade drum - das klang von der Idee her lustig. Aber mit dem hinausgezögerten Test war so ein Ergebnis ja schon fast zu erwarten.
Das Original hatte ich komischerweise verpasst, und so wie das hier klingt werde ich mir die Neuauflage wohl auch sparen.

Bleibt mir Theme Hospital als Hoffnungsträger.
 
Also die 60% sind aber schon arg mit Nostalgiebonus gewürzt.
 
Huiuiui. Schade drum - das klang von der Idee her lustig. Aber mit dem hinausgezögerten Test war so ein Ergebnis ja schon fast zu erwarten.
Das Original hatte ich komischerweise verpasst, und so wie das hier klingt werde ich mir die Neuauflage wohl auch sparen.

Bleibt mir Theme Hospital als Hoffnungsträger.

Mein Aufbau-/WiSim-Highlight dieses Jahr wird wohl Jurassic World Evolution werden, wohl sogar noch vor Anno 1800.

Hast Du Dir dazu schon ein Gameplay-Video angesehen? Das Ding macht wirklich was her.
 
"Zu leicht gesalzen und etwas zäh - hier wäre deutlich mehr drin gewesen!"

Ist eigentlich schade. Ich kannte das Spiel von nem Kumpel, hab es aber damals schon nicht überrißen. Ist jedoch irgendwie in guter Erinnerung, da wäre schon ein bomben Ding dringewesen. Ich steh ja auf gutgemachte "Wiederaufleber" (kommt nicht von Lebertransplantation :-D ) aus der guten alten Zeit. Als Männer noch Männer waren und Spiele eben noch Spiele. :-D
 
In der Beta war schon schnell klar das es an einfach zu vielen Stellen hakt. Bei mir kam nie ein gutes Spielgefühl auf, der Look wirkte einfach nicht gut usw.

Ist schon schade, fand Pizza Connection damals echt gut.
 
Ahh, jetzt weiß ich wieder an was mich "PizzaConnection" erinnert. An "Gangsters - Organized Crime", auch so ein Ding von damals. Das hab ich auch nie überrißen. Die guten alten Spiele, vergißt nimmermehr.
 
Mein Aufbau-/WiSim-Highlight dieses Jahr wird wohl Jurassic World Evolution werden, wohl sogar noch vor Anno 1800.

Hast Du Dir dazu schon ein Gameplay-Video angesehen? Das Ding macht wirklich was her.

Dito.
Auf beide Spiele bin ich wirklich gespannt. :)
Und ich setzte noch mit Rise of Industry einen drauf, was in seiner derzeitigen Fassung zwar noch nicht ganz gut ausbalanciert und auch an einigen Stellen kränkt. Dafür aber den Weg über EA gegangen ist.
Sich da logistisch in den Industriezweigen auszutoben macht massig Spaß, auch wenn es in sehr viel Mikromanagement ausartet. Jedoch die Entwickler geloben Besserung.
 
Mein Aufbau-/WiSim-Highlight dieses Jahr wird wohl Jurassic World Evolution werden, wohl sogar noch vor Anno 1800.

Ach stimmt ja, die Titelstory. Habe ich noch nichts von gesehen aber werde ich im Auge behalten. Das klingt nach einem interessanten Park-Manager.
Anno hatte ich nur mal angespielt. Das reizt mich gar nicht. :-D

Mich fingen eher die nicht so bierernsten Titel, wie Theme Hospital, MadTV, Wiggles, Startopia und so. =)
 
Wirklich sehr schade drum... Mit diesem Mißerfolg wird der Entwickler wohl eher vor die Hunde gehen als dass man auf ein "Pizza Connection 4 - jetzt haben wir es richtig gemacht" hoffen könnte.

Ich mochte Teil 1 bzw. 2 sehr gerne damals... hätte ich gern mal "im neuen Gewand" gespielt.
Aber ich stimme dem Tester voll und ganz zu:

Die Steuerung war damals schon bissl nervig, das muss im Jahr 2018 zeitgemäß umgesetzt (verbessert!) sein.
Außerdem hat man das Spiel scheinbar einfacher oder "casualiger" gemacht als früher. Geht gar nicht.
Dazu noch diverse Bugs... und schon ist es vorbei.
 
Mich fingen eher die nicht so bierernsten Titel, wie Theme Hospital, MadTV, Wiggles, Startopia und so. =)

Ein Dinosaurier-Themenpark, dessen Bewohner im worst case Parkbesucher verspeisen?
Ehrlich gesagt, würde ich das jetzt auch irgendwo in diese Kategorie einordnen... :-D
 
Mein Aufbau-/WiSim-Highlight dieses Jahr wird wohl Jurassic World Evolution werden, wohl sogar noch vor Anno 1800.

Hast Du Dir dazu schon ein Gameplay-Video angesehen? Das Ding macht wirklich was her.

Dito, hab Jurassic Park: Operation Genesis ja schon geliebt wovon Evolution ja quasi irgendwie der geistige Nachfolger ist :X
 
Dito, hab Jurassic Park: Operation Genesis ja schon geliebt wovon Evolution ja quasi irgendwie der geistige Nachfolger ist :X

Huh, für 2003 hatte das ja bereits eine echt schicke Grafik!
Das habe ich damals wohl leider verpasst, 2003/2004 hatte ich sehr viel "Crunchtime" an der Universität.
 
"Kleinere" Bugs ist schon gnädig. :)
Schade, vielleicht bekommen es die Entwickler ja doch noch hin.
 
Zurück