• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civilization 4: So früh startete noch kein Spieler in den Weltraum

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Civilization 4: So früh startete noch kein Spieler in den Weltraum gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Civilization 4: So früh startete noch kein Spieler in den Weltraum
 
Ich spiele die CIV-Reihe schon seit der allerersten Ausgabe, damals noch auf dem Amiga, aber mehr als den mittleren Schwierigkeitsgrad hab ich nicht gepackt, u.a. auch da ich zu "faul" bin, die exakten Zusammenhänge der ganzen Gebäude, Boni usw. SO genau zu verinnerlichen, dass man alles perfektionieren kann. Allein schon was in manchen Foren da an Micro-Details besprochen wird, das ist schon krass, und mir auch ZU krass. Ich will an sich nur "in Ruhe" ein Volk aufbauen und die KI schlagen, ohne Stress ;)
 
Allein schon was in manchen Foren da an Micro-Details besprochen wird, das ist schon krass, und mir auch ZU krass. Ich will an sich nur "in Ruhe" ein Volk aufbauen und die KI schlagen, ohne Stress ;)

Auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt man eigentlich auch nicht mehr das Spiel, sondern exploitet nach Strich und Faden die KI, das macht mir dann auch keinen Spaß mehr.
 
Ich spiele die CIV-Reihe schon seit der allerersten Ausgabe, damals noch auf dem Amiga, aber mehr als den mittleren Schwierigkeitsgrad hab ich nicht gepackt, u.a. auch da ich zu "faul" bin, die exakten Zusammenhänge der ganzen Gebäude, Boni usw. SO genau zu verinnerlichen, dass man alles perfektionieren kann. Allein schon was in manchen Foren da an Micro-Details besprochen wird, das ist schon krass, und mir auch ZU krass. Ich will an sich nur "in Ruhe" ein Volk aufbauen und die KI schlagen, ohne Stress ;)

Jup, genau so gehe ich auch an CIV ran ^^
 
Auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt man eigentlich auch nicht mehr das Spiel, sondern exploitet nach Strich und Faden die KI, das macht mir dann auch keinen Spaß mehr.
schon klar, ich persönlich spiele aber sogar lieber mal nur auf "Kriegsherr", ich glaub das 3. leichteste von 7-8 Leveln, damit ich nen lockeren Abend hab ;)
 
Zurück