• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pizza Connection 3: Unser Test kommt erst später

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Pizza Connection 3: Unser Test kommt erst später gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Pizza Connection 3: Unser Test kommt erst später
 
das spiel erscheint morgen und ihr habt 'ne testversion - wieso also warten?
oder bekommt jetzt jeder titel 'ne "gnadenfrist"?
 
Ganz ehrlich, die Entwickler haben euch eine Testversion gegeben und wenn sie nun in einem so schlechten Zustand ist, dann wird eben die Wertung dem entsprechend mies ausfallen.

Für mich eine klare Kaufwarnung, genau wie bei Spellforce 3.
 
Ganz ehrlich, die Entwickler haben euch eine Testversion gegeben und wenn sie nun in einem so schlechten Zustand ist, dann wird eben die Wertung dem entsprechend mies ausfallen.

Andererseits hat ein Test mehr Relevanz, wenn er auf der Verkaufsversion basiert, sofern es da Unterschiede gibt.
 
Andererseits hat ein Test mehr Relevanz, wenn er auf der Verkaufsversion basiert, sofern es da Unterschiede gibt.

Aber die Redaktion bekam eine Version zum Testen des Titels.
Wenn man den Spiele-Redakteuren eine solch fehlerbehaftete Version zutraut, wie wird dann wohl die morgige zum Verkauf aussehen?
 
Ja wie jetzt?
Habt ihr eine andere, spezielle Presse-Version bekommen, also eine andere als diejenige, die im Laden steht? Wenn ja, dann kann ich die Verschiebung verstehen.
Habt ihr aber die Version, welch der Kunde ab Morgen kaufen kann, dann testen und bewertet die.
 
Versteh ich jetzt auch nicht.
Klingt danach, als hättet ihr den Beta-Release. Denn die genannten Punkte hier sind alle so auch dort zu finden. ;)

Mich hat das alles ehrlich gesagt nicht sehr begeistert, fand alles eher umständlich und auch sehr angestaubt.
 
Ggf. gibt es ja einen Day-One-Patch der die gröbsten Fehler ausbügelt und aus dem Grund wartet die PCG Redaktion mit einer Wertung? Wäre jetzt nicht sooooo weit hergeholt. ;)
 
Ggf. gibt es ja einen Day-One-Patch der die gröbsten Fehler ausbügelt und aus dem Grund wartet die PCG Redaktion mit einer Wertung? Wäre jetzt nicht sooooo weit hergeholt. ;)

Die Frage ist aber: Kommt da auch was?
Die Aussage,

"Wir hoffen, dass die Entwickler schnellstmöglich ein Update veröffentlichen, das zumindest die Kampagne durchspielbar macht und die schwache Perfomance verbessert. Zudem könnten wir uns es auch vorstellen, dass Assemble Entertainment in den nächsten Tagen an der doch sehr umständlichen Bedienung arbeitet und so etwa die Gestaltung der Restaurants sowie das Managen der Angestellten deutlich vereinfacht. "

liesse sich ja eigentlich auf jedes "nicht so tolle" Spiel anwenden und man lässt bei all solchen Titeln die Wertung einfach weg.

Oder man testet aus Prinzip nur noch gute Spiele und muss dann auch keine schlechten Bewertungen mehr abgeben :P
 
Ja wie jetzt?
Habt ihr eine andere, spezielle Presse-Version bekommen, also eine andere als diejenige, die im Laden steht? Wenn ja, dann kann ich die Verschiebung verstehen.
Habt ihr aber die Version, welch der Kunde ab Morgen kaufen kann, dann testen und bewertet die.

Frag ich mich ehrlich gesagt auch. Habt ihr das mit dem Entwickler abgeklärt? Haben die sich zurück gemeldet? Ein wenig mehr Info wäre evtl. hilfreich gewesen. Immerhin wissen wir schon einmal, dass wir nicht sofort zuschlagen sollten. :B
 
Echt nicht böse gemeint, aber sofern man diesen Ansatz mit der Wertung bei jedem Spiel einsetzt, dann sind die Wertungen immer unter 50 oder man darf nicht werten. Produkt ist unfertig, Ende.
 
Frag ich mich ehrlich gesagt auch. Habt ihr das mit dem Entwickler abgeklärt? Haben die sich zurück gemeldet? Ein wenig mehr Info wäre evtl. hilfreich gewesen. Immerhin wissen wir schon einmal, dass wir nicht sofort zuschlagen sollten. :B
Zur Info: Bei unserer Testversion handelt es sich nicht um die finale Version, die morgen auf Steam erscheint. Deshalb wollen wir Pizza Connection 3 die Chance geben, dass wir es auch erst mit der fertigen Fassung testen. Tut mir leid für das Missverständnis.
 
Das ist auch son Kultknaller von früher. Ich glaub n Kumpel von mir hat das immer gezockt. Erinnert mich an n anderes Kultspiel. Jagged Alliance 2, hab ich irgendwann mal angezockt und bin dann erst Jahre später in den Genuß und die Freude an einem der besten Spiele überhaupt gekommen. Die Präsidentin und ihr irr dümmlicher Gehilfe, goldwert. :-D
 
Zur Info: Bei unserer Testversion handelt es sich nicht um die finale Version, die morgen auf Steam erscheint. Deshalb wollen wir Pizza Connection 3 die Chance geben, dass wir es auch erst mit der fertigen Fassung testen. Tut mir leid für das Missverständnis.
... also lag ich nicht sooo verkehrt.

Aber das sollte man wirklich besser kommunizieren, sonst gesteht ein Geschmäckl wie man an den Reaktionen hier erkennt. Vor allem wenn wie in letzter Zeit Pizza Connection 3 mit vielen Aktionen und Meldungen direkt und indirekt beworben wurde.

Man kann immer gar nicht soooooooo doof denken. ;)
 
Zur Info: Bei unserer Testversion handelt es sich nicht um die finale Version, die morgen auf Steam erscheint. Deshalb wollen wir Pizza Connection 3 die Chance geben, dass wir es auch erst mit der fertigen Fassung testen. Tut mir leid für das Missverständnis.

Die PCG hat doch schon wirklich mehrfach nicht finale Versionen eines Spiels getestet und eine Wertungstendenz vergeben, oder auch mal gewarnt falls ein Spiel einfach unfertig auf den Markt kommt.

Das hier jetzt eine Sonderbehandlung gefahren wird wirkt schon sehr, hier fehlt mir einfach ein passender deutscher Begriff und ich möchte niemanden direkt beleidigen, wie ein "Bitchmove".

Falls jemand einen passenden Terminus kennt, immer her damit.
 
Die PCG hat doch schon wirklich mehrfach nicht finale Versionen eines Spiels getestet und eine Wertungstendenz vergeben, oder auch mal gewarnt falls ein Spiel einfach unfertig auf den Markt kommt.
Es gab schon häufig Tests, bei denen darauf hingewiesen wurde, dass es einen Day1-Patch gibt und dieser für die finale Note noch abgewartet wird, oft erscheinen die Tests ja sowieso erst am Releasetag oder später und es wurde überhaupt nicht gesagt "wir hätten auch 2 Tage früher eine unfertige Version testen können...". Aber gerade für die Heft-Version muss man sich eben entscheiden: wenigstens eine Tendenzwertung auf Basis der vorliegenden Version oder GAR nix schreiben... Online kann man viel zeitnaher noch reagieren, da ist es doch kein Problem, den Test um 1-2 Tage zu verschieben, wobei es bei "Blockbustergames" natürlich schwerer ist als für "normale" oder Sparten-Games.

Bei vielen Games kann man die Testversion ja schon sehr gut spielen, und es hakt zwar an vielen Stellen, oder die Performance ist schlecht, oder es gibt halt häufig Abstürze, aber dank Autosave kann man nach einem Neustart "normal" weitermachen usw. - aber man ist da eben in der Lage, sich sehr genau einen Eindruck zu machen, wie das Spiel denn ist, wenn die paar hakelnden Stellen oder Performanceprobleme durch einen Day1-Patch beseitigt werden. Da kann man dann auch sehr gut eine Tendenz bekanntgeben. Wenn ein Game aber z.B. bei bestimmten Aktionen komplett streikt, es ein Bug unmöglich macht, länger als zB 2h zu spielen oder so, dann kann man keine Tendenz geben AUSSER "10 bis 95%" - also absoluter Totalausfall oder (nach Patch) ein megageiles Game. Nutzt so eine Tendenz dann was? Ich glaube da würde keiner sagen "JA!" ;)
 
Zurück