• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Was ihr über Iron Harvest wissen müsst: Die wichtigsten Fakten zum deutschen Company of Heroes

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Was ihr über Iron Harvest wissen müsst: Die wichtigsten Fakten zum deutschen Company of Heroes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Was ihr über Iron Harvest wissen müsst: Die wichtigsten Fakten zum deutschen Company of Heroes
 
Das schaut ja schon mal saugeil aus. Habt ihr im Video das Fraggelviech hinter dem Entwicklerbildschirm gesehen? :-D :-D

Die Fraktionen finde ich jetzt nicht so heiß. Polen, Russen und Sachsen. Ist mir n bißchen zu ostblockstylemäßig, mag ich schon mal 2 von 3 jetzt nicht so wirklich. Italiener oder Franzosen wären doch noch gut gewesen. Und warum dürfen Polen und Russen als ein Land auftreten, von den Deutschen wird aber nur ein Stamm beigesteuert. Ist ja geisteskrank.
 
Und warum dürfen Polen und Russen als ein Land auftreten, von den Deutschen wird aber nur ein Stamm beigesteuert. Ist ja geisteskrank.

Es handelt sich um ein fiktives Werk. Das "sächsische Imperium" gibt und gab es genau sowenig, wie die Rusviet. Dem Romanautor Geisteskrankheit zu attestieren, weil ich bei der Erfindung seines Werkes nicht den von Dir präferierten Proporz an "deutschen Stämmen" umgesetzt hat...kann man machen, wirkt aber ein bisschen dümmlich :)
 
Die Pickelhauben sehen zwar nett aus, aber... warum genau tragen die die?
 
Die Pickelhauben sehen zwar nett aus, aber... warum genau tragen die die?
WW I Setting im Paralleluniversum.
Im WW I ist das deutsche Kaiserreich auch damit rumgelaufen, und es schafft Wiedererkennungswert, also warum nicht ?
https://media1.faz.net/ppmedia/aktu...at8_3_breit/der-stahlhelm-kam-spaeter-man.jpg
Wikipedia schrieb:
Charakteristisch war die Metallspitze; sie sollte Hiebe mit Säbeln oder ähnlichen Blankwaffen seitlich ablenken. Bei einigen Regimentern, insbesondere bei der Garde, wurde zur Paradeuniform die Spitze durch einen Haarbusch ersetzt. Bei der Artillerie wurde anstelle der Spitze eine Kugel getragen, da sonst bei der Bedienung der Geschütze das Risiko von Verletzungen bestanden hätte.


Generell scheint die Story ohnehin sehr Polnisch mit den übermächtiigen Großmacht-Invasoren drumherum, wenn es gut einschlägt sind dann auch sicherlich noch andere Fraktionen denkbar. Das könnte eine nette IP werden.
Sogar eine Erweiterung um Seestreitkräfte oder sogar Lufteinheiten (Doppeldecker/Luftschiffe) wär imo gut denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die Pickelhaube wurde schon während des Krieges durch den duetlich sinnvolleren Stahhelm ersetzt. Da dies 1922 oder so spielt dachte ich, man würde den Stahlhelm nehmen (übrigens auch mit hohem Wiedererkennungswert!). :)
 
...und das Ultimate der Sächsichen Armee ist dann bestimmt der MASCH'N-DROHT-ZAUUHN :-D
 
Nichts gegen die Sachsen. :-D :-D

Ich finde das Setting durchaus interessant, wenn mich auch ein "reales" WK1-Setting mehr interessieren würde. Aber da gibts ja bis auf Verdun und Tannenberg (2 MP-Shooter) für den SP-Markt quasi nix neuzeitlich produziertes. :(

Mir fällt ad hoc da nur Entente aus den 1990er Jahren ein als Beispiel. Aber was aus den 2010er Jahren, möglichst noch RPG oder FPS-Shooter ohne MP sondern mit SP-Story gibts leider nicht (BF1 zähle ich da modifiziert nicht mit dazu).
 
Was ist mit den Niedersachsen ? *facepalm*. Aus Sachsen kommen mit die größten Köpfe (Goethe mal als Beispiel). :)
 
Was ist mit den Niedersachsen ? *facepalm*. Aus Sachsen kommen mit die größten Köpfe (Goethe mal als Beispiel). :)
Ich hab kein Problem mit denen, einige sehr gute Arbeitskollegen kommen aus Zwickau und Umgebung.
Ich mag sogar den Akzent, und das will was heissen !

Das war ein leicht modifizierter Satz aus Ritter der Kokusnuss gewesen ... bevor Ensira um die Ecke kommt und es rechte Vorwürfe gibt ;)
 
Zurück